PROBLEM HEIZUNG
bei meiner heizung kommt nur kalte luft raus es wird ein bisschen warm wenn ich zuegig fahre sobald ich an einer ampel anhalte oder so kommt gleich kalte luft raus danke im voraus
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16 Antworten
gebläse läuft ?
ja es lauft
Zitat:
Original geschrieben von diotis1
bei meiner heizung kommt nur kalte luft raus es wird ein bisschen warm wenn ich zuegig fahre sobald ich an einer ampel anhalte oder so kommt gleich kalte luft raus danke im voraus
Ein paar mehr Infos würden helfen.
Schiebedach oder Klima?
Gleiches Problem, wenn die Regler auf max stehen?
fehlt Kühlwasser?
Probier mal den Stecker vom Duoventil abzuziehen. Heizt er dann?
fleibaka
...ist zwar keine dauerlösung . aber vlt für die jahreszeit vertretbar.
vor der batterie sitzt das duoventil - erkennbar an den 2 säulen - daher duo= 2 - zieh mal den elektr. stecker davon ab ....und berichte dann ...am nächsten tag nach fahrt.
theorie :bei stromlosem duo sollte das gesamte motorkühlwasserwasser ungeregelt auch durch den heizlüfter strömen....dh. es sollte recht warm werden. (der motor braucht dann aber länger um betriebswarm zu werden - also nicht gleich vollgas auf der AB.)
wenn es dir später zu heiß wird - belies dich weiter über reparaturen des heizsystems . ( manche fachleute schreiben auch gern "reperatur".... weil das jeder so sagt.... und im netz (bzw der eigenen verkaufsseite ) so besser zu finden ist.:D )
mike
sry - zu langsam
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Zitat:
Original geschrieben von diotis1
bei meiner heizung kommt nur kalte luft raus es wird ein bisschen warm wenn ich zuegig fahre sobald ich an einer ampel anhalte oder so kommt gleich kalte luft raus danke im voraus
Ein paar mehr Infos würden helfen.
Schiebedach oder Klima?
Gleiches Problem, wenn die Regler auf max stehen?
fehlt Kühlwasser?
Probier mal den Stecker vom Duoventil abzuziehen. Heizt er dann?
fleibaka
mit Schiebedach ohne klima dasselbe wenn beide regler auf max stehen kuehlwasser ist voll
Zitat:
Original geschrieben von diotis1
mit Schiebedach ohne klima dasselbe wenn beide regler auf max stehen kuehlwasser ist voll
Hallo,
dann ziehe doch mal den Stecker vom Duo-Ventil ab. @chauvi hat ja auch beschrieben, was es macht und wo Du es genau findest.
Die Anzeige für Kühlmitteltemperatur ist normal?
fleibaka
tch habe des duoventil gestern erneuert es war defekt jetzt lauft es einwandfrei trotzdem dasselbe problem sobald ich anhalte kommt kalte luft temperatur ist korrekt knapp ueber 80 grad kann es an der umwaelzpumpe liegen und wie kann ich das ueberpruefen
Aus welchen Düsen ?
Die mittleren geben nur kalte Luft ! Schließ die mal und prüfe dann die seitlichen.
Frohe Weihnacht
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von diotis1
tch habe des duoventil gestern erneuert es war defekt jetzt lauft es einwandfrei trotzdem dasselbe problem sobald ich anhalte kommt kalte luft temperatur ist korrekt knapp ueber 80 grad kann es an der umwaelzpumpe liegen und wie kann ich das ueberpruefen
Ist in Deinem Auto überhaupt eine Umwälzpumpe installiert?
Wenn ja, dann sitzt die Pumpe rechts neben dem Krümmer auf dem Längsträger.
Wenn Zündung an, muß sie zumindest summen.
fleibaka
Zitat:
Original geschrieben von wr47
Aus welchen Düsen ?
Die mittleren geben nur kalte Luft ! Schließ die mal und prüfe dann die seitlichen.
Frohe Weihnacht
Wolfgang
von ueberall kommt kalte luft raus die mittleren habe ich geschlossen
Frohe Weihnachten
-
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Zitat:
Original geschrieben von diotis1
tch habe des duoventil gestern erneuert es war defekt jetzt lauft es einwandfrei trotzdem dasselbe problem sobald ich anhalte kommt kalte luft temperatur ist korrekt knapp ueber 80 grad kann es an der umwaelzpumpe liegen und wie kann ich das ueberpruefen
Ist in Deinem Auto überhaupt eine Umwälzpumpe installiert?
Wenn ja, dann sitzt die Pumpe rechts neben dem Krümmer auf dem Längsträger.
Wenn Zündung an, muß sie zumindest summen.
fleibaka
ich hab eine drin muss die pumpe immer summen???
Wenn Zündung und Heizung an, muß sie pumpen. Motor muß nicht laufen.
Wenn sie nicht läuft, Sicherungen überprüfen.
Überprüfe mal, ob an der Pumpe Strom ankommt. Wenn nicht, könnte es ein Kabelbruch oder das Steuergerät der Heizung sein.
Pumpe evtl. versuchsweise direkt an Batterie anschließen.
Wenn Strom, aber keine Funktion der Pumpe -> dann natürlich defekte Pumpe.
Viel Glück
fleibaka
pumpe war kaputt hab sie heute gewechselt funktioniert alles einwandfrei danke fuer eure hilfe
sicherheitshalber ne nachfrage :
welche pumpe war kaputt ?
die umwälzpumpe oder die Kühlwasserpumpe ?