- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Probleme beim einbau der Rückfahrkamera
Probleme beim einbau der Rückfahrkamera
Hallo,
Ich habe Probleme beim Einbau der Rückfahrkamera und beim Anpassen.
Könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen?
Ich schildere einfach mal kurz das Problem,
Erstmal Habe ich den Index auf meinem BN STG und zwar L, muss ich das Steuergerät gegen ein N oder F tauschen?
Dann mit dem anschließen des Kondensators an die gelbe Leitung, muss ich da die gelbe Leitung durchtrennen die von der Kamera kommt und dann da mit anlöten?
Und ich kann beim anpassen nicht auf das Navi zugreifen um die Kamera anzupassen, woran kann das liegen eventuell an dem STG oder weil ich die gelbe Leitung von der Kamera an das RNS/E geklemmt habe so wie den 32er Kompacktstecker?
Ich brauche da mal eine kleine Hilfe, wäre echt nett von euch!
Mfg
Ähnliche Themen
39 Antworten
Das BN-STG mußt du nicht tauschen du mußt ja nur das Rückfahrsignal anschließen.
Lies dich mal durch diesen Beitrag.
Um welches Fahrzeug handelt es sich überhaupt?
wollte auch gerade sagen... das BNSTG ist völlig egal.
°Hm ok isn a4 b7 bj 2006
Mfg
°Ich komme anbsolut nich weiter
Habe das hier gefunden aber ich weiß nicht welche leitungen das sein sollen????
Mfg
Du musst bei der Codierung aber noch was ändern:
-Adresse 19 - Diagnoseinterface - in der Verbauliste die RFK Funktion hinzufügen
-Adresse 56 - Kanal 04 - von 0 auf 1 setzen
Die Radio-Navigationseinheit muß mind. über einen Softwarestand von 550 verfügen.
Desweiteren musst du zur automatischen Umschaltung beim einlegen des Rückwärts-Gang noch ein Kabel an den Quadlock-Stecker an Pin C2 legen.
Filter musst du zwischen Kamerapin und Masse (braun) anschließen. In meinem Fall (klick) musste das rote Kabel an den Kamerapin und das Schwarze an Masse.
also Plus an C2 und Minus an D12!
°Die gelbe leitung die von der Kamera kommt habe ich ân das BN STGan die blau/ rote Leitung anschgeschlossen und daran dann auch den Entstörer und von da aus weiter zum RNS/E an den grünen Szecker in Pin 2, die rote und schwarze leitung von der Kamera an Klemme30+ bzw über eine Sicherung und an Masse, die 2 anderen Leitungen von dem Entstörer an plus und -! so wie in der Anleitung von Bigbumper, oder habe ich das falsch gemacht? Außerdem erkennt der tester mein navi nich!
Mfg
Wie gesagt, du musst deinem RNS-E erstmal sagen, dass es auch das Bild der Rückfahrkamera anzeigen soll, also Kanal 4 von 0 auf 1 und dann wirds klappen.
Zitat:
Original geschrieben von KMXer
Außerdem erkennt der tester mein navi nich!
entweder Tester nicht geeignet oder kein K-Leitungs-Signal
âlso ich bin der meinung ich habe soweit alles richtig angeschlossen, oder was sagt ihr dazu?
Ich kann aber nichtmal aufs navi kanal 37 zugreifen, das is ja das nächste problem, alles mit nem vw tester probiert!
Wie kann ich das prüfen mit dem singal von der K Leitung?
Mfg
Wenn keine K-Leitung am RNS/E angebracht ist (soll am grünen Stecker auf PIN 23 liegen) wo kann ich denn die K-Leitung denn abnehmen?
Mfg
Mit welchem Diagnosseystem?
VAG Com 311 gehts nicht.
K-line Pin müsste B5 sein. Den mal prüfen.