ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Probleme beim Verkauf?!

Probleme beim Verkauf?!

Opel Astra J
Themenstarteram 1. November 2017 um 19:06

Moin moin,

ich habe einen Astra J 2.0 CDTI Innovation mit 165 PS von Februar 2013. Leider will es mit dem Verkauf nicht so recht klappen.

Das Auto steht bei ebayKleinanzeigen und mobile vernünftig beschrieben inkl. ordentlicher Bilder drin aber es meldet sich keiner mit ernsten Angeboten.

Die Ausstattung ist auch ganz gut meiner Meinung nach. Unter anderen beinhaltet sie Xenon, Navi, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Infinity Soundsystem, vier elektr. Fenster, elektr. Parkbremse, Regen und Lichtsensor, Klimaautomatik

Scheckehft gepflegt bei Ope ist er auch letzte Insp. im Oktober 2017. TÜV bis März 18 und mit guten Winterrädern. Welchen Preis haltet ihr für realsistisch?

Fahrzeug ist 3. Hand und hat nun ca 114000 km gelaufen und hat keine Mängel. Es hat einen reparierten Sturmschaden bei Opel (Haube und Frontscheibe gewechselt Kotflügel links und rechts inst. )

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
26 Antworten

Eigentlich ist der Astra ziemlich gefragt.

Ausstattung und laufleistung passen auch.

Vielleicht hat das was mit der Diesel Problematik zu tun?

Themenstarteram 1. November 2017 um 19:24

welchen preis würdet ihr nehmen?

Für wieviel hast du ihn den reingesetzt?

Ich finde nur ein Angebot (was 2x drinsteht) mit deinen Eckdaten bei mobile:

165PS, Bj 2013, 110.000-115.000km, Privatanbieter

Und da sind weder die Bilder wirklich ansprechend, noch die Beschreibung

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Deinen Astra würde ich so reinsetzen, dass er wie das Angebot oben bei 8990€ drinsteht.

Dann ein paar gute Fotos, bischen was schreiben und dann sollte sich schon wer finden

Natürlich kann man ihn auch für 9700 reinsetzen - dann meldet sich halt keiner

Hab bis dato 10 Fahrzeuge über mobile verkauft und keines war länger als 1,5 Wochen inseriert - also ganz falsch scheinen meine Anzeigen nicht zu sein:D

Meinen Astra 1.7CDTI hatte ich vor 2 Monaten am Freitag inseriert und am Montag verkauft.

Ich habe vor ca. 3 Jahren für einen Bj 2010 mit Automatik und gleicher Laufleistung 8500,- bezahlt- unfallfrei aus 2. Hd. Die Dieselproblematik bezog sich nur auf grüne Plakette. Also gleiches Alter und gleiche Laufleistung wie deiner heute. Ich denke 8000,- bis 8500,- ist absolut fair und erzielbar.

Themenstarteram 1. November 2017 um 19:49

okay, ich habe keine erfahrung im verkauf. wie kann ich das fahrzeug am besten präsentieren?

am 1. November 2017 um 20:56

Wirklich verstehen kann ich es auch nicht. Wenn ich einen Wagen in diesem Segment suchen würde, wäre der interessant für mich. Presilich ok, sieht schick aus. Als ahnungsloser Käufer würde mich stören: Diesel (die einen interessiert es, andere juckt es nicht) und eventuell die Bewertung. Da ist nämlich keine. Das kommt immer schlecht rüber. Außerdem wohnst du so ziemlich am A... der Welt. Das hilft auch nicht so recht.

Ich würde das Inserat aber noch mal bei Autoscout mit reinstellen. Den Preis würde ich aber so lassen. Wenn sich bei 8-9k keiner meldet, dann hat das nichts mit dem Preis zu tun. Der ist das allemal Wert. Und Astra überhaupt sind wie bereits gesagt schon sehr gefragt, also die neuen Modelle. Würde also nicht mit dem Preis runtergehen, das bringt nichts. Ob du ihn jetzt für 8.7 oder 8.2 oder sowas reinstellst, da werden sich nicht plötzlich hunderte melden. Würde einfach geduldiger sein. Wie gesagt, Standort ist nicht so gut, Diesel kann abschreckend sein. Und dieses Bewertungsdingens. Als ahnungsloser Käufer streichst du solche Angebote vielleicht direkt aus der Liste, weil du nicht weiß, ob das zu teuer ist oder sonstwas.

Zu den bildern...vielleicht mal eins unter der Motorhaube. Eventuell eins mit Tagfahrlicht oder Scheinwerfer an, wirkt immer sehr cool und ist für viele ein Kaufargument.

Und die Bilder vielleicht lieber bei Sonnenschein machen ;)

Ist leider auch nicht detailliert genug.

Bereifung ist nicht ersichtlich...

Wie alt, Profiltiefe, Winter- Sommerreifen?

Ausstattung komplett auflisten.

Auch mehr Bilder machen. Z.B. von den Sitzen und von der

Sonderausstattung.

Welche hand? Wie wurde der Wagen gefahren?

Allgemeiner Zustand von Lack und Technik?

Das ganze natürlich mit einer angenehmen Strucktur versehen.

Man muss sich bei sowas Zeit nehmen und sich Mühe geben.

Dort steht auch das die Inspektion am 30.10 gemacht wurde.

Was genau würde da erneuert? Zündkerzen, Öl,

Scheibenwischer ect.p.p.

Schau mal ein paar Inserate von Händlern an.

Ansonsten ist Diesel Grad ziemlich in Arsch gekniffen wenn es sich nicht um einen Euro6 handelt.

Wie würde der Lack gepflegt? Handwäsche, Versiegelung oder wachs?

Ist der Wagen momentan mit einem Wachs konserviert?

Bilder sind auch ziemlich unscharf teilweise. Und nach Möglichkeit besser belichten oder mal ein Foto bei Sonnenschein. Hast doch bestimmt noch welche von sommer.

Themenstarteram 1. November 2017 um 21:18

Sollte tüv neu gemacht werden oder kann man den so lassen? andere bilder habe ich nicht und bei uns im norden scheint die sonne leider selten :D werde am wochenende mal neue bilder machen :)

Im Internet gibt es recht gute Guides (Perspektive, nicht abschneiden,...) zu den Bildern. An sonsten schaue dir ein Inserat vom Autohaus an und "kopiere" das.

 

TÜV würde ich unter ~12 Monaten neu machen, wenn er keine teuren Probleme bereitef

Du hattest doch zwei Inzahlungnahme-Angebote vom Händler für 8700 und 9350 €. https://www.motor-talk.de/.../...ch-realistisch-wert-t6104005.html?...

Die 9350 € sind doch schon nahe an deinem Inserat, noch dazu wird ein Privatkäufer eh noch handeln, so dass du die 9700 € nicht bekommen wirst. Wenn du jetzt noch HU/AU für knapp 100 € machen lässt, die du beim Händler nicht bräuchtest bist du schon knapp an 9500 € für den Privatverkauf dran.

Zitat:

@hydrou schrieb am 3. November 2017 um 10:46:04 Uhr:

Du hattest doch zwei Inzahlungnahme-Angebote vom Händler für 8700 und 9350 €. https://www.motor-talk.de/.../...ch-realistisch-wert-t6104005.html?...

Die 9350 € sind doch schon nahe an deinem Inserat, noch dazu wird ein Privatkäufer eh noch handeln, so dass du die 9700 € nicht bekommen wirst. Wenn du jetzt noch HU/AU für knapp 100 € machen lässt, die du beim Händler nicht bräuchtest bist du schon knapp an 9500 € für den Privatverkauf dran.

Ist das aus dem anderen Thread denn der gleiche?? Vielleicht kann das der TE mal entwirren.

Ach stimmt, ist ein anderer Motor. Aber auch Astra J ST und auch Diesel. Finde ich trotzdem etwas seltsam in der kurzen Zeit.

Lass den Wagen Mal bei Wir kaufen dein Auto bewerten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen