ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Probleme mit dem Fahrersitz

Probleme mit dem Fahrersitz

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 16:24

Hallo!

 

MUSS auch mal was los werden, was mir an mein TT aufgefallen ist. Es dreht sich um mein vollautomatischen Fahrersitz!

 

Ich würde gern von euch wissen, ob ihr auch das Problem habt, dass euer Sitz sich etwas bewegt.

Besonders beim starken Bremsen und wieder anfahren. Es echt sehr minimal, aber es reicht das es nervt. Beim Vorgänger war das Problem nicht, da war der Sitz immer Bombenfest, wie auch beim A3 A5 und A6 weil die bin ich schon gefahren. War auch beim freundlichen und es ging so weit, dass ein Vergleich

mit anderen TT gemacht wurde und da Bewegt er sich auch ein wenig, somit die Aussage, das ich mich jetzt damit abfinden muss und mein freundlicher mir nicht mehr weiter helfen kann. Bitte könnt ihr mal auf euren TT achten, wenn ihr die linke Hand links wo die Schalter alle sind, mit der flachen Hand ganz drauf legt spürt man es gut. Wie gesagt beim schnellen anfahren und plötzliches Abbremsen. Also mich nervt es, weil ich es nicht von Audi gewöhnt bin :(

Ähnliche Themen
56 Antworten

Da ein Verlinken nicht geht, hab ichs mal rauskopiert :

Zitat:

Mein TT hat die S-Sportsitze in Leder/Alcantara. Schon beim ersten Reinsitzen bei der Abholung in NSU bemerkte ich, dass der Sitz irgendwie nicht stabil ist. Leicht wackelt. So, als ob etwas nicht richtig fixiert ist. Es ist aber nicht der Sitz per se, sondern offenbar die untere Polsterung, also wo man drauf sitzt (nicht Rückenlehne). Nach Reklamation beim Audi-Händler, sagte sogar der Service-Mitarbeiter sofort, dass das ungewöhnlich ist. Man fertigte ein Video und schickte dieses nach Ingolstadt. Dann kam eines Tages ein Audi-Außendienstmitarbeiter der Qualitätssicherung zusammen mit einem Vertreter des Sitzherstellers. Übrigens auch aus Ungarn, also nicht Recaro oder Made in Germany. Was erklären könnte, weshalb die S-Sitze so schlampig sind von der Qualität. Beim Sitztest durch die beiden Werksvertreter wurde sofort ein nagelneuer Sitz eingebaut. Jetzt ist das Ganze zwar besser, aber gut ist wirklich anders. Auch in anderen TTs, in denen ich mal kurz Platz nahm, bemerkte ich dieses Manko. Es scheint aber offenbar sehr unterschiedlich ausgeprägt zu sein. Bei sehr warmen Temperaturen tritt das Problem weniger bis sogar gar nicht mehr auf. Außerdem fällt mir auf, dass es nach Starten des Motors - und erst recht bei der Fahrt - deutlich besser wird. Was ich mir nicht erklären kann.

Hat von Euch auch jemand diese Problematik bemerkt?

Gab es echte Lösungen? Falls ja, welche?

ttfaq

 

Die Ausstattung scheint also " premium " zu sein :D

Nice Comsat. Mir ist die Verbindung auch eben aufgefallen, aber Du warst schneller :)

Ah, ein Thread wie gerufen.

Ich bin knapp über 1.90 gross und habe ja den S Roadster.

Sitzeinstellung bei mir ist ganz einfach: ganz runter, ganz zurück und dann die Lehne zurück.

Wenn ich nun etwas zackiger um die Kurven fahre, dann bewegt sich die Lehne doch deutlich an der "Rückwand" entlang. Neben den irritierenden Geräuschen natürlich kein Gefühl absoluter Sicherheit und Verbundenheit mit dem Auto.

Händler habe ich noch nicht angesprochen, werde ich aber die Tage mal machen da ich eh noch vorbei muss.

Zitat:

@pplapp schrieb am 9. Juli 2015 um 18:30:06 Uhr:

Ah, ein Thread wie gerufen.

Ich bin knapp über 1.90 gross und habe ja den S Roadster.

Sitzeinstellung bei mir ist ganz einfach: ganz runter, ganz zurück und dann die Lehne zurück.

Wenn ich nun etwas zackiger um die Kurven fahre, dann bewegt sich die Lehne doch deutlich an der "Rückwand" entlang. Neben den irritierenden Geräuschen natürlich kein Gefühl absoluter Sicherheit und Verbundenheit mit dem Auto.

Händler habe ich noch nicht angesprochen, werde ich aber die Tage mal machen da ich eh noch vorbei muss.

Also meiner war 4 Tage beim :) wegen knarzendem Fahresitz.

Ist vollständig behoben worden. Es wurde die Lendenwirbelstütze ersetzt.

Ist ein völlig neues Sitzgefühl. Alles bombenfest.....

Mein :) hat ne TPI eingestellt, also sollten eure Händler eigentlich darauf zugreifen können.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:46

Was ist ein TPI?

am 10. Juli 2015 um 17:20

Zitat:

@KUSCHELFREAK schrieb am 10. Juli 2015 um 18:46:36 Uhr:

Was ist ein TPI?

Ein Indianerzelt :):)

Brüller :) :) :)

TPI = Technische Produktinformation, die AUDI-interne Art, Fehler und Lösungen dazu festzuhalten und unter den Händlern zu verbreiten.

ISWMJV

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 18:56

Zitat:

@Celsi schrieb am 10. Juli 2015 um 20:20:01 Uhr:

Brüller :) :) :)

TPI = Technische Produktinformation, die AUDI-interne Art, Fehler und Lösungen dazu festzuhalten und unter den Händlern zu verbreiten.

ISWMJV

Könntest du mir die Adresse von dem Händler geben?

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 19:06

Ich brauche eure Hilfe! Könnt ihr bitte euer Fahrersitz mal überprüfen! Ist jemand auch aus Hamburg und fährt schon den neuen TT ? Dann melde dich bitte bei mir.

Zitat:

@KUSCHELFREAK schrieb am 16. Juli 2015 um 21:06:03 Uhr:

Ich brauche eure Hilfe! Könnt ihr bitte euer Fahrersitz mal überprüfen! Ist jemand auch aus Hamburg und fährt schon den neuen TT ? Dann melde dich bitte bei mir.

Watt haste denn ?

Zitat:

@korthose schrieb am 16. Juli 2015 um 22:25:24 Uhr:

Zitat:

@KUSCHELFREAK schrieb am 16. Juli 2015 um 21:06:03 Uhr:

Ich brauche eure Hilfe! Könnt ihr bitte euer Fahrersitz mal überprüfen! Ist jemand auch aus Hamburg und fährt schon den neuen TT ? Dann melde dich bitte bei mir.

Watt haste denn ?

kein S3 caprio :D

Zitat:

@comsat schrieb am 16. Juli 2015 um 22:32:38 Uhr:

Zitat:

@korthose schrieb am 16. Juli 2015 um 22:25:24 Uhr:

 

Watt haste denn ?

kein S3 caprio :D

Kann doch mal bassieren :)

Bei meinem wurde übrigens auch die gesamte Technik der Lendenwirbelstütze erneuert, nachdem es im Sitz beim Beschleunigen jedes mal geknackt hat ;)

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 10:21

Zitat:

@korthose schrieb am 16. Juli 2015 um 22:25:24 Uhr:

Zitat:

@KUSCHELFREAK schrieb am 16. Juli 2015 um 21:06:03 Uhr:

Ich brauche eure Hilfe! Könnt ihr bitte euer Fahrersitz mal überprüfen! Ist jemand auch aus Hamburg und fährt schon den neuen TT ? Dann melde dich bitte bei mir.

Watt haste denn ?

Du hattest doch auch Probleme mit dem Fahrersitz und jetzt ist deiner Bomben fest oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Probleme mit dem Fahrersitz