ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Probleme mit dem Motor

Probleme mit dem Motor

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 9. April 2024 um 8:08

Hallo an die Gemeinde

Ich habe mir vor kurzem einen Fabia 1,2 l, 40 kW von 2005 gekauft, der springt sehr gut an, und fährt auch gut bis er Temperatur hat, dann nimmt er kein Gas mehr an und fährt wie im Notlauf nur noch zwischen 1500-2000 Umdrehungen, hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich da noch machen kann. Lg

Ähnliche Themen
7 Antworten

@Pappabaer009 Unbedingt auslesen lassen. Mein Fabia ist mal in den Notlauf, und zeigte u.a. Verbrennungsaussetzer an. Nachdem Spulen und Kerzen neu, lief er wieder.

Aber wie geschrieben, lass ihn auslesen, dann weißt du ganz genau bescheid, bevor du auf Verdacht tauschst.

Themenstarteram 9. April 2024 um 8:46

Beim auslesen brachte er Lambda Sonde eins, aber laut Verkäufer wurde die gewechselt

wenn er in den Notlauf geht wird auch ein Fehler abgelegt, dass hilft schon mal.

Wenn das auch nicht unbedingt der Fehler sein muss, auf jedenfall eine Heiße Spur.

Was wurde bis jetzt am Auto gemacht?

1.2 er hat doch eine Kette oder irre ich mich?

Wenn es erst auftritt, wenn er warm ist, könnte es am Thermostat oder an eine zu heißen Verbrennung liegen.

Themenstarteram 9. April 2024 um 9:19

Getauscht habe ich die Zündkerzen, die Kerzenstecker mit Zündspulen, das Problem ist das er nicht über 90°c geht, also habe ich den Wasserkreislauf schon mal ausgeschlossen, Zündung funktioniert und jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Lg

Kannst den Eintrag aus dem fehlersfehlerspeicher hier Posten?

Hallo

 

Besorg dir eine Enduskopkamera und gucke dir die Auslasventile der Zylinder genauer an ;)

Es kommt bei dem BMD häufiger vor, daß ein Ventilteller ein Riss bekommt und dann dichtet das Ventil besonders heiß nicht mehr richtig ab. Dann zeigt auch die Lambdasonde einen Gemischfehler an, weil nicht alles vom Benzin/Luftgemisch verbrannt wird.

 

Ich hoffe, der Verkäufer war ein Händler.........

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 10. April 2024 um 15:39

Ich möchte mich bei der Gemeinde für die Hilfe bedanken, ich habe den Fehler gefunden ??, Druckschlauch von der Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung, ich habe es nur durch Zufall gefunden, wegen sowas läuft das Auto nicht, und die Teile ist Pfennig Ware. Aber schön dass es das Forum gibt. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen