ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Probleme mit Smartphone Interface bei Verbindung mit Kabel

Probleme mit Smartphone Interface bei Verbindung mit Kabel

Audi A4
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 16:40

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit meiner Smartphone Anbindung in Verbindung mit der Audi Phone Box. Ich nutze ein iPhone und Apple Car Play. Wenn ich das Phone kabellos in die Phone Box lege klappt alles wunderbar. Hier ist nur das Problem dass das Phone bei längeren Fahrten extrem heiß wird durch das kabellose laden und dadurch teilweise der Ladevorgang abgebrochen wird.

Sobald ich das iPhone mit einem Kabel anschließe um das erhitzen zu vermeiden stürzt sehr oft Smartphone Interface ab und ich kann das Handy gar nicht mehr verbinden. Software beim iPhone ist auf dem neuesten Stand.

Hat jemand Tips für mich was ich machen kann?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo cb1404,

wenn ich das Smartphone-Interface per Kabel (A4 Baujahr 2020 nicht kabellos möglich) nutze, deaktiviere ich das Induktiv-Laden im Auto-Menü. Sonst wird mein Smartphone kochend heiß.

Viele Grüße

Kabellos verbinden, umdrehen, Kabel von hinterer USB Dose nach vorne führen, per Kabel laden.

Ist jedoch merkwürdig warum es ausgerechnet kabelgebunden abstürzt.

Denke, das MMI ist verwirrt. Es kann sein, das das iPhone es ist Wireless macht und kabelgebunden versucht CarPlay oder das MMI möchte das tun. Und stürzt ab, in einer Endlosschleife.

 

Nimm mal bitte einmal ein USB Kabel, was keine Datenleitung hat. Wenn es dann keine Probleme gibt, dann liegt das an meiner Vermutung. Das es eine Endlosschleife im MMI gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Probleme mit Smartphone Interface bei Verbindung mit Kabel