ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit Werkstatt....bitte dringend um Hilfe / Ratschläge

Probleme mit Werkstatt....bitte dringend um Hilfe / Ratschläge

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 22:44

Hallo Freunde,

frohes neues allen.....Ich habe ein ziehmlich großes Problem, hatte es schonmal hier angesprochen, jedoch konnte mir keiner weiterhelfen, möchte es aber wieder versuchen...

Ich habe meinen Wagen vor kurzem beim Händler abgegeben, damit dieser eine kleine Schramme ( hinten rechts ) beseitig, die mir jemand auf einem Parklpatz zugefügt hatte. Schön und gut, wagen abgegeben ca. 5 Tage später frisch aufbereitet wieder abgehohlt..

Das war ein später Abend als ich aus der Werkstatt gefahren bin, Licht natürrlich auf Automatik gestellt, war aber nciht an ( nicht allzu dunkel )...Nach ungefähr einer Stunde gingen die Lichter an ( war jetz ziehmlich dunkel ) , dann habe ich jedoch den schock meines lebens erlebt, auf einmel flackerte meine Instrumentenbeleuchtung...Bei Manueller Stellung funktionierte alles einwandfrei...am nächsten Tag direkt dort angerufen meinte die plötzlich das die ncihts damit zu tun hätten...nach dem anschluss an einem DIagnosegerät stellte sich heraus ,dass das Steuergerät für Licht und Regensensor defekt sei....als ich die Werkstatt damit konfrontierte bestritten diese alles ab und schickten mich weider weg.....

Das kann und will ich nciht auf mir sitzen lassen, denn das Fahrzeug war vorher in einem einwandfreien Zustand....Da ich auch Rechtschutz verischert bin, stellte mir die Allianz einen Anwalt zur verfügung, doch dieser sagte schon nach der Begrüßund , dass es sinnlos sei , die werkstatt anzuklagen,da wir nichts beweisen könnten.....

Irgendwie bin ich jetz Fassungslos und weis nicht mehr was ich machen soll, und wie ich das beweisen kann....jedoch weis ich,dass sie an der Batterie gespielt haben, ( Abdeckung war falsch aufgesetzt ) und sie müssten diese doch geladen haben, beim Lackieren, ich vermute,das sie einen Kurzschluss oder so etwas verursacht haben.....

Bitte um Ratschläge und bedanke mich schonmal.....

Fahrzug hat 75000km runter....

Bj. 2004, A6 2,4 Limo....

schönen abend noch.....

Beste Antwort im Thema

Du warst bereits beim Anwalt!!! Und der sagte Dir richtigerweise, das sich das nicht beweisen läßt!!! Und ein Richter würde sagen: "im Zweifel für den Angeklagten" - das kann/wird sicherlich Zufall sein!!!

Du "weißt es", schön! Die Batterie-Abdeckkappe sitzt "falsch drauf" (wie auch immer das geht)! Dann Begriffe wie "sie müßten..." und Du "vermutest...

Zur Sache: Hast Du Zeugen, Foto's, Protokolle, etc., irgendetwas???

Falls Nein, vergiß' es, repariere es, oder laß reparieren, oder ....

Sorry, aber solltest Du deshalb hier ein zweites "Faß" aufgemacht haben, so weiß ich nicht warum!

Die Messe ist gesungen, der Drops ist gelutscht, das Ding ist durch.... Mehr fällt mir im Moment dazu nicht mehr ein.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Du warst bereits beim Anwalt!!! Und der sagte Dir richtigerweise, das sich das nicht beweisen läßt!!! Und ein Richter würde sagen: "im Zweifel für den Angeklagten" - das kann/wird sicherlich Zufall sein!!!

Du "weißt es", schön! Die Batterie-Abdeckkappe sitzt "falsch drauf" (wie auch immer das geht)! Dann Begriffe wie "sie müßten..." und Du "vermutest...

Zur Sache: Hast Du Zeugen, Foto's, Protokolle, etc., irgendetwas???

Falls Nein, vergiß' es, repariere es, oder laß reparieren, oder ....

Sorry, aber solltest Du deshalb hier ein zweites "Faß" aufgemacht haben, so weiß ich nicht warum!

Die Messe ist gesungen, der Drops ist gelutscht, das Ding ist durch.... Mehr fällt mir im Moment dazu nicht mehr ein.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Du warst bereits beim Anwalt!!! Und der sagte Dir richtigerweise, das sich das nicht beweisen läßt!!! Und ein Richter würde sagen: "im Zweifel für den Angeklagten" - das kann/wird sicherlich Zufall sein!!!

Du "weißt es", schön! Die Batterie-Abdeckkappe sitzt "falsch drauf" (wie auch immer das geht)! Dann Begriffe wie "sie müßten..." und Du "vermutest...

Zur Sache: Hast Du Zeugen, Foto's, Protokolle, etc., irgendetwas???

Falls Nein, vergiß' es, repariere es, oder laß reparieren, oder ....

Sorry, aber solltest Du deshalb hier ein zweites "Faß" aufgemacht haben, so weiß ich nicht warum!

Die Messe ist gesungen, der Drops ist gelutscht, das Ding ist durch.... Mehr fällt mir im Moment dazu nicht mehr ein.

Ich verstehe nicht wie unfreundlich manche leute hier sind....Dann schrieb doch einfach nichts un klick es nicht an....Ja Leider reg ich mich halt tierisch auf das sollche verdammten anfänger ( billigarbeitskräfte ) in der werkstatt meinen wagen derart beschädigen und das die dann meinen , ne haben wir nichts zu tun....Der anwalt hat sich noch nicht mal daruum gekümmert, weil ihm das am Ar*** vorbeigeht, das geld kriegt er ja auch so von der versicherung....

Das nächste mal halt dich am besten zurück,wenn du schon keine hielfreichen Kommentare abgeben kannst...

Sinnlos ist dies nähmlich nicht....

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 0:47

Außerdem muss es einen weg geben , dies zu beweisen, einige user , hatten was von einem Systemcheck erzählt, wo der wagen an dem großen rechner angeshclossen wird...nur leider genaueres weis ich nicht darüber...

Sorry, ich möchte nicht unfreundlich zu Dir rüberkommen!!! Aber in Deinem Interesse DEUTLICH in der Sache!

Du verrennst Dich jedoch leider völlig und kannst evtl. nicht akzeptieren, das Du (sollte es so sein, das beim Händler Mist gemacht wurde) NULL Chance hast!!! Es bringt nichts, sich daran zu klammern, das jemand aus Deinem A6 auslesen kann, wann (zu welcher Zeit) an Deinem A6 rumgefummelt wurde, am besten noch, das dann festgestellt würde, das dort (zu der entsprechenden Zeit) Dein Fehler im A6 aufgetreten bzw. entstanden sei! DAS IST QUATSCH!!!

Bitte sei nicht sauer, ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, das Du nach einem Phantom jagst, wobei ich damit nicht meine, das Du nicht trotzdem Recht haben kannst oder hast!!! Es nützt Dir nur nichts! Und Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Seiten einer Medaille!

Wie gesagt, Du warst ja bereits selbst so ehrlich hier zu erwähnen, das Du bereits den zweiten Thread deshalb aufgemacht hast! Das ist im Übrigen nicht schön, Du hättest den alten Beitrag auch "Pushen" können! Ich kann mir aber schon ein bißchen vorstellen, warum Du einen neuen Beitrag gestartet hast: entweder zuwenige (keine?) Antworten oder vllt. Antworten, die Dir nicht passten (so wie meine). "Licht- und Regensensor defekt?" http://www.motor-talk.de/.../...d-regensensor-defekt-t2443729.html?...

Das DU selbst allerdings nicht unbedingt immer der Freundlichste bist, konnte ich gerade auch nachlesen!!!

Ich war in meinem ersten Beitrag deutlich in der "Sache", Du zum wiederholten Mal leider deutlich zur "Person"!!!

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Sorry, ich möchte nicht unfreundlich zu Dir rüberkommen!!! Aber in Deinem Interesse DEUTLICH in der Sache!

Du verrennst Dich jedoch leider völlig und kannst evtl. nicht akzeptieren, das Du (sollte es so sein, das beim Händler Mist gemacht wurde) NULL Chance hast!!! Es bringt nichts, sich daran zu klammern, das jemand aus Deinem A6 auslesen kann, wann (zu welcher Zeit) an Deinem A6 rumgefummelt wurde, am besten noch, das dann festgestellt würde, das dort (zu der entsprechenden Zeit) Dein Fehler im A6 aufgetreten bzw. entstanden sei! DAS IST QUATSCH!!!

Bitte sei nicht sauer, ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, das Du nach einem Phantom jagst, wobei ich damit nicht meine, das Du nicht trotzdem Recht haben kannst oder hast!!! Es nützt Dir nur nichts! Und Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Seiten einer Medaille!

Wie gesagt, Du warst ja bereits selbst so ehrlich hier zu erwähnen, das Du bereits den zweiten Thread deshalb aufgemacht hast! Das ist im Übrigen nicht schön, Du hättest den alten Beitrag auch "Pushen" können! Ich kann mir aber schon ein bißchen vorstellen, warum Du einen neuen Beitrag gestartet hast: entweder zuwenige (keine?) Antworten oder vllt. Antworten, die Dir nicht passten (so wie meine). "Licht- und Regensensor defekt?" http://www.motor-talk.de/.../...d-regensensor-defekt-t2443729.html?...

Das DU selbst allerdings nicht unbedingt immer der Freundlichste bist, konnte ich gerade auch nachlesen!!!

Ich war in meinem ersten Beitrag deutlich in der "Sache", Du zum wiederholten Mal leider deutlich zur "Person"!!!

hmm, ya vllt, hast du recht, nur ich hatte nciht extra einen eröffnet,damals hatte cih es nur erwähnt...das war von jemand anderem....

naya werde es wohl hinnehmen müssen, und ya, durch so etwas verliert mn echt den vertrauen....mann zahlt einen haufen geld und kringt ein defektes auto wieder....und sollche leute kommen unbestraft davon...superrr sowas...!

Ich habe leider bereits ebenfalls schlechte Erfahrung von ein paar Monaten mit meinem :) machen müssen!

Hin und wieder wasche ich speziell die Felgen mal von Hand. So geschehen, direkt bevor ich zum :) hinfuhr. Ich bin danach auf direktem Weg dorthin - ohne die entsprechende Felge zu beschädigen! Abends holte ich den A6 nach Geschäftsschluß ab. Was soll ich sagen - der A6 war dort gewaschen worden und zufällig sehe ich auf einer vorderen Felge (18") einen langen Ratscher entlang der Felgenkante, der vorher nicht dort war! Mir war bewußt, das das äußerst schlecht zu beweisen war, hab's dort trotzdem angesprochen. Was kamen waren Ausflüchte wie "naja, ob das wirklich hier passiert ist", etc.! Tja, das ist PP = persönliches Pech! Ich hätte mit dem Meister vorher und nachher ums Auto gehen müssen, dann hätte ich Chancen gehabt! Aber so ...

Ich möchte Dir damit klar machen, das ich Dich sehr wohl verstehen kann, aber s.o., da sind Deine Chancen leider schlecht, eben halt PP! :(

Hallo,

so ist das Leben, an einem 5 Jahre alten Fahrzeug kann auch mal ein Steuergerät ausfallen. Einen Zusammenhang mit der Lackierung des Fahrzeugs herstellen zu wollen, ist schon weit hergeholt. Dein A6 ist vollgestopft mit Steuergeräten, bei grober Mißhandlung, die ich keiner Werkstatt unterstelle, hätten wohl mehr Steuergeräte aufgegeben (die hängen alle an dieser Batterie).

Fazit: Zahle die Reparatur (ist preiswerter als ein Neuwagen) oder lebe ohne dieses Steuergerät, für die Beleuchtung ist das manuelle Einschalten ohnehin besser!

am 4. Januar 2010 um 22:21

PS:

Was glaubst du warum bei Leihwagen etc ein *wenn auch lapidares* Übergabeprotokoll gemacht wird ?

Eben, um dem Entleiher nachzuweisen daß ER den Schaden verursacht hat . Weshalb ich auch immer 3-mal ums Ersatz oder Leihfahrzeug schleiche.

Du hast kein Übergaprotokoll und damit die A..karte selbst wenn der Schaden vorher nicht dagewesen sein mag. (siehe Beitrag vermackte Felge)

Und bei elektronischen Bauteilen die absolut gar nix mit der Reperatur zu schaffen hatten schaust eh in die Röhre.....

Dumm gelaufen, abhaken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit Werkstatt....bitte dringend um Hilfe / Ratschläge