ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme nach Batteriewechsel

Probleme nach Batteriewechsel

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 14:36

E61

525D

177PS

Vielleicht könnt Ihr mir helfe.

Der Dicke zeigte mir an Batterie stark entladen.Bin dann von Berlin nach Hamburg und zurück gefahren und dachte damit wäre alles schick.

Dann in Berlin einige Tage später zeigte er mir an Zentrale ´Fahrzeugelektronik ausgefallen.

Ok dachte ich dann ist die Batterie wohl hin.

Drin war eine 90ah 900a AGM

Habe mir dann eine Exide 95ah 850a bestellt.

Diese dann auch eingebaut.

Jetzt fangen die Probleme an. Registrieren ist klar.

Bin dann auch in meine Werkstatt und haben die Batterie registriert.

Head Up Display bleibt schwarz , dadurch auch PDC ohne Funktion (Taste leuchtet)

Niveauregulierung ohne Funktion.

So als wenn kein Saft ankommt.

Wir haben versucht die Niveau Neu anzumelden. Ohne Besserung. Der Dicke bleibt unten

und der Kompressor springt nicht an.

Alles andere funktioniert Wagen startet. Fehlermeldungen habe ich aber immernoch dass die Zentrale Fahrzeugelektronik ausgefallen ist. Sprich die Meldung geht nicht weg obwohl wir alles im Fs gelöscht haben und die Batterie registriert haben.

Ich weiß nicht woran das liegen kann dass diese beiden Sachen überhaupt nicht funktionieren als wenn da kein Strom hingeht.

Als wenn das Steuergerät immernoch schläft.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Bin für jede Anregung dankbar.

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 10:02

ok habs gefunden k207 ist Soft Close und K91 ist Heckscheibenwischer.

und K126 ist die Niveau.

Also geht jetzt erstmal mein Heckscheibenwischer nicht

Aber da ist mir lieber dass die Niveau solange funktioniert bis das neue Relais gekauft ist.

Dieses Low Rider Gefühl beim fahren is nicht schön.

Danke Euch nochmals

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Lies mal Fehlerspeicher aus, am besten mit bmw Tools, stelle sie hier rein, dann kann Dir besser geholfen werden.

Ansonsten Spannungsversorgung zu den ausgefallenen Komponenten prüfen, Sicherungen,..

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 15:05

Sicherungen im Kofferraum haben wir geprüft die sind in Ordnung.

Sind im Handschuhfach Sicherung vorhanden die für diese Sytsteme Zuständig sind?

Fs sagt nix aus.

Wenn wir versuchen aufs Entertainment SGl zuzugreifen sagt er keine Verbindung möglich.

Niveau haben wir neu angemeldet , eingegeben welche Zoll Größe und den Abstand den er momentan hat.

Trotzdem keine Reaktion.

@Predust

...habe ich das richtig gelesen/verstanden, das du wegen Batterie laden von B nach HH und retoure gefahren bist?

Mein Vorschlag wäre gewesen, ein Ladegerät mal über Nacht im Motorraum anzuschließen.

Tja, zum Ausfall der Systeme kann dir nur das Auslesen des FS helfen.

Von Masseproblem, Sicherungen... defekten SG kann es vieles sein.

Geladen wird die Batterie ja sicherlich, weil "sonst" alles seinen Dienst tut.

Da kannst die LM erstmal aussen vor lassen.

Einzig, was du noch nach schauen kannst, ob im Kofferraum unten Wasser steht und deswegen die Fehler da sind.

Viel Erfolg...

Gruß

Zitat:

@Predust schrieb am 27. Januar 2018 um 16:05:04 Uhr:

Sicherungen im Kofferraum haben wir geprüft die sind in Ordnung.

Sind im Handschuhfach Sicherung vorhanden die für diese Sytsteme Zuständig sind?

Fs sagt nix aus.

Wenn wir versuchen aufs Entertainment SGl zuzugreifen sagt er keine Verbindung möglich.

Niveau haben wir neu angemeldet , eingegeben welche Zoll Größe und den Abstand den er momentan hat.

Trotzdem keine Reaktion.

Mit was wurde FS ausgelesen?

Ladespannung gemessen?

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 15:20

Nein wir hatten eh vor zur Tante nach Hamburg zu fahren :)

Ladestrom liegt bei 14,42

Bevor ich die Batterie gewechselt habe habe ich ihn umgeparkt , da war das Heck noch oben und das

BMW Logo kam im Display und Radio ging auch an.

direkt nachdem Wechseln bei beiden keine Reaktion mehr.

Batterie normal gewechselt. Minus ab dann Plus Plus wieder dran dann Minus.

Kann es sein dass es manchmal passiert das manche Funktionen einfach neu angelernt werden müssen.

Kann ja nicht an den 5ah mehr leigen die die neue Batterie hat. registrieren geht ja eh nur 90.

Oder liegt es daran dass wir 90 registriert haben , weil 90 is die höchste die man auswählen kann.

Muss vielleicht doch codiert werden?

Radmulde werde ich nachher mal checken.

Hab kein Pano aber ich schau mal nach wie es da aussieht.

Danke Euch schonmal für die Anregungen.

Du sagtest die Batterie wurde registriert.? Wurde auch der Fahrzeugauftrag geändert? Schließlich hast du von agm auf normal gewechselt. Somit reicht es nicht nur den Batterie tauschen zu registrieren. Ich hatte das mal so. Von agm auf normal gewechselt, Batterie Tausch registriert aber den wechsle von agm zu normal nicht registriert. Die Folge war, dass die Batterie wieder ständig entladen war bzw nicht vernünftig geladen wurde

Aber dann hast du auch die Meldung "Batterieentladung zu hoch" oder so ähnlich.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 15:24

Ne die alte war ne 90ah 900 Agm , die neue ist ne Exide 95ah 850a Agm

Also der einzige Unterschied sind 5ah mehr , sind beide AGM'S

Zitat:

@Predust schrieb am 27. Januar 2018 um 16:20:53 Uhr:

Nein wir hatten eh vor zur Tante nach Hamburg zu fahren :)

Ladestrom liegt bei 14,42

Bevor ich die Batterie gewechselt habe habe ich ihn umgeparkt , da war das Heck noch oben und das

BMW Logo kam im Display und Radio ging auch an.

direkt nachdem Wechseln bei beiden keine Reaktion mehr.

Batterie normal gewechselt. Minus ab dann Plus Plus wieder dran dann Minus.

Kann es sein dass es manchmal passiert das manche Funktionen einfach neu angelernt werden müssen.

Kann ja nicht an den 5ah mehr leigen die die neue Batterie hat. registrieren geht ja eh nur 90.

Oder liegt es daran dass wir 90 registriert haben , weil 90 is die höchste die man auswählen kann.

Muss vielleicht doch codiert werden?

Radmulde werde ich nachher mal checken.

Hab kein Pano aber ich schau mal nach wie es da aussieht.

Danke Euch schonmal für die Anregungen.

Nein die 5ah sind nicht das Problem, eher die verschiedenen Art der Batterie. Eine agm wird anders geladen als Säure Batterie

Ach so, agm war vorher agm ist weiterhin drin, dann sollte es kein Problem geben. Dann hab ich nichts gesagt :-)

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 15:29

Ist zum Mäuse melken.

Wie gesagt es kommt einem vor als wenn die beiden SG nicht aufwachen.

Hab auch schonmal gehört dass nach nem Batteriewechsel nen SG manuell einschlafen lassen musste um es danach wieder aufzuwecken.

Danach ging alles wieder.

Nur in das Menü kommen wir nicht rein weil er immer sagt keine Verbindung möglich.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 15:30

Ist es möglich den Kompressor manuell unter Strom zu setzen damit der mal anläuft und den Wagen etwas hochpumt.

Damit ich den Wagen in die Werkstatt fahren kann.

Oder würde er die Luft danach gleich wieder verlieren wenn wir die externe Stromquelle vom Kompressor entfernen.

Zitat:

@Predust schrieb am 27. Januar 2018 um 16:24:30 Uhr:

Ne die alte war ne 90ah 900 Agm , die neue ist ne Exide 95ah 850a Agm

Also der einzige Unterschied sind 5ah mehr , sind beide AGM'S

Nein, das ist völlig egal, selbst wenn jetzt ne normale Batterie verbaut hättest, die Auswirkungen wären ganz andere und erst viel später!

Nein, nach einem Batterietausch gibt es außer Uhrzeit einstellen und evtl Aktivlenkung aufsetzen nichts zu tun.

Hat alles nichts mit Deinen Problemen zu tun.

Passierte es direkt nach dem Tausch der Batterie?

Schon mal versucht sie nochmal abzuklemmen, etwas zu warten und erneut anzuschließen?

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 15:36

Ja hatte sie ne halbe Stunde abgeklemmt. Hatte keine Auswirkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme nach Batteriewechsel