ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. PUMPKIN C0254 in Astra H Caravan 2006

PUMPKIN C0254 in Astra H Caravan 2006

Opel Astra H
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 21:26

Hallo liebe Motor Talkler

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen und moderneren Radio für meinen Astra H Caravan BJ 2006. Aktuell habe ich das CD70 Navi verbaut mit einem Farbdisplay und nachgerüstet habe ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung. Jedoch möchte ich gerne zusätzlich noch eine integrierte Aux und Bluetooth Unterstützung und bin bei der Recherche auf das PUMPKIN C0254 Radio gestoßen welches mir sehr gut gefällt und preislich auch sehr attraktiv ist.

Ich habe hierzu aber noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Wenn ich das Radio anschließe was passiert mit dem Navi Display was ich aktuell im Opel habe? Kann ich hier weiterhin auf den Bordcomputer zugreifen? Wenn ja, wie? Geht das über die Lenkradfernbedienung? Ich gehe davon aus, dass ich das Display nicht über das Pumpkin steuern kann oder?

Kann ich, wenn ich Musik höre, Lieder über die LFB skippen?

Und am wichtigsten passt das Pumpkin C0254 überhaupt in den Opel und ist das Plug and Play oder müssen hier noch irgendwelche Adapter dazu gekauft werden?

 

Danke für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei einem vernümpftigen Preis, würde ich Dir das CD70 abkaufen, wenn es in Silber ist.

Ich habe mich auch schon mit diversen Alternativen beschäftigt, leider wird da immer nur auf eine App für die Funktion des BC hingewiesen, die ich aber nicht haben will.

Bei mir ist derzeit das CD30 und das BID als Anzeige vorhanden, keine LFB, also muß ist die BC Steuerung vom Gerät machen, was nur CD70 heißen kann. Klar muß ich mir ein GID verbauen, was ich auch vorhabe.

Es gibt nur das Zetec NC5011D, was mir nutzen könnte, was mir aber zu teuer ist.

Warum hast du dir das PUMPKIN C0254 ausgesucht? Es gibt doch das selbe Radio schön mit dem Knick für den Astra! Dank dem mitgelieferten Can-Bus-Decoder kannst du das Radio mit der LFB steuern und auch die Titel anzeigen lassen im Display (solange der Decoder die entsprechenden Softwarestand hat) und den BC weiterhin bedienen!

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 4:49

Hallo Corsadiesel,

Wenn ich eine passende Alternative für das CD70 finde können wir nochmal sprechen :)

 

Hi meisterjaeger,

Na dafür hat sich kein Beitrag ja schon gelohnt, die Version des Pumpkin kannte ich gar nicht. Hab ich bei der Suche nicht gefunden. Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Hast du das zufällig bei dir im Einsatz oder schon mal Erfahrungsberichte mit dem Astra H Caravan 2006 gesehen?

Was bedeutet solange der Can Bus Decoder den richtigen Softwarestand hat? Kann ich das selbst updaten und was benötige ich dazu?

 

Danke und VG

Ich hab ein Erisin ES9781, das ist fast das selbe Gerät! Es gibt bei den Chinesen eh nur 2 bis 3 Hersteller! die aktuell gekauften Geräte sollten den nötigen Softwarestand im Decoder haben! meiner damals hatte das noch nicht, da funktioniert eben nur die LFB! Selber updaten kann man die DInger leider nicht!

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 9:31

Hallo nochmal,

ich habe das Pumpkin von meisterjaeger erwähnte Radio für den Astra nun verbaut jedoch noch eine Frage zur Bedienung über die LFB.

Wenn ich versuche mit dem Linken Hoch/Runter "Button" am Lenkrad auf den Bordcomputer zu switchen, funktioniert das soweit auch, jedoch interpretiert das Android-Radio das als "Lied Weiter / Lied zurück" und switcht dann immer das Lied, was ein wenig nervig ist.

Kann man das irgendwie umprogrammieren? Es gibt wohl irgendeine App mit der ich irgendwelche Tastenbelegungen mit Funktionen verknüpfen kann, aber da nimmt er leider keinerlei Tastendrücke am Lenkrad wahr.

Des Weiteren funktioniert die Synchronisation meiner Kontakte über die "Telefon" App nicht. Ich kann zwar eine Nummer wählen und auch dann telefonieren, aber meine Kontakte werden nicht angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Und eine Frage noch: Muss ich wirklich erst immer kurz die "Telefon" App aufrufen um per Bluetooth Musik über mein Handy an das Gerät streamen zu können oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Liedtitel werden leider auch nirgends angezeigt, wenn ich über Bluetooth von meinem Smartphone Musik streame.

 

Danke und VG :)

Zitat:

@bnA schrieb am 17. Mai 2016 um 11:31:49 Uhr:

Wenn ich versuche mit dem Linken Hoch/Runter "Button" am Lenkrad auf den Bordcomputer zu switchen, funktioniert das soweit auch, jedoch interpretiert das Android-Radio das als "Lied Weiter / Lied zurück" und switcht dann immer das Lied, was ein wenig nervig ist.

Kann man das irgendwie umprogrammieren? Es gibt wohl irgendeine App mit der ich irgendwelche Tastenbelegungen mit Funktionen verknüpfen kann, aber da nimmt er leider keinerlei Tastendrücke am Lenkrad wahr.

Dieses Anlernen in dem Menü funktioniert nicht bei Opel! Du musst in die Werkseinstellungen! Der Code dazu ist 126. Da musst du den Can-Bus auf Opel stellen. Weiß nicht mehr genau wie das Untermenü/der Reiter genau heißt!

Zitat:

@bnA schrieb am 17. Mai 2016 um 11:31:49 Uhr:

Des Weiteren funktioniert die Synchronisation meiner Kontakte über die "Telefon" App nicht. Ich kann zwar eine Nummer wählen und auch dann telefonieren, aber meine Kontakte werden nicht angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Verstehe ich grad nicht so. Wenn das Telefonbuch doch synchronisiert wird, dann stehen doch da auch die Namen!

Zitat:

@bnA schrieb am 17. Mai 2016 um 11:31:49 Uhr:

Und eine Frage noch: Muss ich wirklich erst immer kurz die "Telefon" App aufrufen um per Bluetooth Musik über mein Handy an das Gerät streamen zu können oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Liedtitel werden leider auch nirgends angezeigt, wenn ich über Bluetooth von meinem Smartphone Musik streame.

Nein, das geht nur so! Aber das ist auch ein sehr komplizierter Weg! Das radio hat doch 2 Schächte für ne MicoSD, warum dann so umstänlich übers Handy?

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 5:59

Hallo meisterjaeger,

danke für deine Hilfe hier zu so später Stunde :-)

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 18. Mai 2016 um 02:56:10 Uhr:

Zitat:

@bnA schrieb am 17. Mai 2016 um 11:31:49 Uhr:

Wenn ich versuche mit dem Linken Hoch/Runter "Button" am Lenkrad auf den Bordcomputer zu switchen, funktioniert das soweit auch, jedoch interpretiert das Android-Radio das als "Lied Weiter / Lied zurück" und switcht dann immer das Lied, was ein wenig nervig ist.

Kann man das irgendwie umprogrammieren? Es gibt wohl irgendeine App mit der ich irgendwelche Tastenbelegungen mit Funktionen verknüpfen kann, aber da nimmt er leider keinerlei Tastendrücke am Lenkrad wahr.

Dieses Anlernen in dem Menü funktioniert nicht bei Opel! Du musst in die Werkseinstellungen! Der Code dazu ist 126. Da musst du den Can-Bus auf Opel stellen. Weiß nicht mehr genau wie das Untermenü/der Reiter genau heißt!

Das mit den Werkseinstellungen werde ich gleich mal ausprobieren, sehr cool!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 18. Mai 2016 um 02:56:10 Uhr:

Zitat:

@bnA schrieb am 17. Mai 2016 um 11:31:49 Uhr:

Des Weiteren funktioniert die Synchronisation meiner Kontakte über die "Telefon" App nicht. Ich kann zwar eine Nummer wählen und auch dann telefonieren, aber meine Kontakte werden nicht angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Verstehe ich grad nicht so. Wenn das Telefonbuch doch synchronisiert wird, dann stehen doch da auch die Namen!

Nein leider werden die Kontakte nicht in die "Telefon" App synchronisiert... Ich kann lediglich frei eine Nummer wählen, also ohne einen Kontakt auszuwählen einfach irgendeine Nummer eingeben :-)

Ich habe es aber anders gelöst und zwar über die "True Contacts" App, damit läuft das gut.

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 18. Mai 2016 um 02:56:10 Uhr:

Zitat:

@bnA schrieb am 17. Mai 2016 um 11:31:49 Uhr:

Und eine Frage noch: Muss ich wirklich erst immer kurz die "Telefon" App aufrufen um per Bluetooth Musik über mein Handy an das Gerät streamen zu können oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Liedtitel werden leider auch nirgends angezeigt, wenn ich über Bluetooth von meinem Smartphone Musik streame.

Nein, das geht nur so! Aber das ist auch ein sehr komplizierter Weg! Das radio hat doch 2 Schächte für ne MicoSD, warum dann so umstänlich übers Handy?

Okay das hab ich mir fast schon gedacht.

Na auf dem Handy hab ich über Google Music und Spotify immer die neuste Musik, aber zur Not gehe ich dann einfach den anderen Weg und mache einen Hotspot mit meinem Handy und Starte Google Music auf der Head Unit!

 

Danke und VG

Ich hab für sowas nen WLAN Hotspot! Man könnte auch per VPN auf nen Server zu Hause zugreifen! Es gibt da ja genügend Möglichkeiten alles Aktuell zu halten! Mir reicht da meist die SD oder ich nutze die App "Radio.de"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen