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pvc schlauch benzinbeständig?

Themenstarteram 21. September 2019 um 16:02

hallo,

ich wollte bei meinem roller einen benzinfilter einbauen. ich habe dafür beim obi einen universal kraftstofffilter bekommen.

weil ich beim obi war, habe ich mir auch sofort 1m pvc schlauch dazugelegt. ob dieser nun auch für benzin geeignet ist, konnte mir der junge mann nicht erklären. es stand einfach nur: für industrie geeignet, drucklos.

kann ich diesen ohne weiteres verwenden?

 

danke

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Den Filter möcht ich sehen der in 2 Std sofern der Zulauf stimmt keine 4l durchlässt .

Um 100 km zu fahren brauchste bei 50 km/h mit dem Bock 2Std.

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Vorsicht. Der Schlauch sollte mit Gewebe und sowohl Druck / wie auch Temperaturfest sein. Mit einem ungeeigneten Schlauch kannst du die Kiste ruck zuck in Brand setzen.

MfG kheinz

Themenstarteram 21. September 2019 um 16:22

in ordnung, dann wird der erst gar nicht eingebaut. war meterware. hat mich 1€ gekostet. kein problem.

hat jemand von euch ein kraftstofffilter verbaut?

ich lese gerade, das bei einigen der durchfluss so gering ist, das der motor ausgeht. kann das sein? dann gebe ich gleich alles zurück beim obi :(

ist auch ein echter mahle filter und kein billiger china schrott.

S-l500

Für Benzinschlauch gehst du besser zu einer Motorradwerkstatt, da bekommt man einfache Gummibenzinleitung als Meterware.

 

Noch besser, oftmals beim Gartengerätedealer zu erwerben: ummantelter Gummischlauch. Dieser ist vor allem gegen Aufscheuern gut geschützt.

 

 

Schneide ein klitzekleines Stück von deiner Benzinleitung ab und nimm sie als Muster mit. Gibt verschiedene Innendurchmesser.

 

 

Edit:

Was den Filter betrifft: wird schon passen. Auf den Mahle-Filtern steht ne Zahl. Wenn die 2 oder 3 (oder höher) ist, passt das schon. Du würdest schon merken, wenn der Motor zu wenig Benzin bekommt.

Themenstarteram 21. September 2019 um 16:33

Danke, also der pvc schlauch wird dann erst gar nicht verbaut.

kann ich diesen filter ohne weiteres einbauen?

habe echt keine lust, das ich nach paar km stehenbleibe, weil der durchfluss zu gering ist :(

bei louis steht genau zu dem modell, das der für vergasermotoren geeignet ist und nicht für motoren mit benzinpumpe.

Beim normalen Roller sickert das Benzin ja allein durch die Schwerkraft durch den Filter.

 

Du könntest also den Benzinschlauch mit Filter am Tank montieren, dann den Schlauch abklemmen. Tank befüllen, Motor anwerfen, das offene Ende vom Schlauch in ein Glas halten und beobachten. Muss ein satter Strahl rauskommen, kein geplätscher oder getropfe. Wenn das so ist, ist alles perfekt. Leitung wieder abklemmen und am Vergaser aufstecken. Voilà!

 

P.S.:

Man benötigt die volle ankommende Menge an Benzin eh fast nie. Als "Puffer" hat's ja die Schwimmerkammer im Vergaser. Die theoretisch ankommende Menge an Benzin wird nicht benötigt, das Benzin "staut" sich in der Leitung und sickert nur gemächlich nach, um die Schwimmerkammer im Vergaser auf ihrem Pegel zu halten. Eben genau so viel, wir das Nadelventil im Vergaser es zulässt.

Themenstarteram 21. September 2019 um 16:42

okay, ich habe jetzt auch noch die bewertungen bei louis gelesen. der filter soll nicht wirklich geeignet sein für 50er roller, weil der durchfluss sehr dünn ist.

ich werde berichten

Du hast nen 4-takter oder?

 

Der benötigte Durchfluss variiert natürlich innerhalb der 50ccm stark.

Auf der einen Seite ein 4T mit Drossel, der 2,5L verbraucht. Auf der anderen Seite ein aufgetunter Speedfight 2T, der sich sicherlich seine 4L durchziehen kann.

 

Versuch macht kluch, mit der Methode die ich eben beschrieb, hast du jedenfalls absolute Sicherheit.

Themenstarteram 21. September 2019 um 16:45

ich habe einen ganz alten 50er 2T roller von honda. der läuft super, aber ich wollte dennoch einen filter einbauen, damit der dreck nicht in den versager kommt.

OK, dann hab ich das falsch in Erinnerung.

Das Problem - vielleicht - baust du dir da eine Baustelle ein!

Am Anfang wird die Filterleistung reichen...

ABER - sie wird ja immer weniger - und DANN eines Tages...

Themenstarteram 21. September 2019 um 16:55

aber es muss doch eine möglichkeit geben, nicht ?

Eins ist ganz klar, Kraftstofffilterwechsel gehören zum festen Wartungsprogramm. Je älter das Fahrzeug, umso mehr gewinnt der Filterwechsel an Bedeutung.

Es schmort über die Jahre einfach immer mehr Dreck im System.

 

Aber reden hier über vllt alle 3000-5000 km oder alle 2-3 Jahre.

Sauberes, gut gefiltertes Benzin, was regelmäßig durch den Vergaser läuft, hält die Düsen einfach frei.

Deswegen ist die Idee, einen Filter nachzurüsten der Zuverlässig eindeutig förderlich.

klar.. - die gibt es immer!

Wie gesagt: ich lebe nach dem Moto -never Change a Running System!

du kannst auch ein T-Stück ein bauen 2 Filter

oder

eine kleine Benzinpumpe.... - (macht aber alles mehr Ärger wie Sinn!)

Warum willst du den einen Filter einbauen?

Im Vergaser ist meist einer verbaut- der für das grobe zuständig ist - und der reicht auch!

PS oder so... - nach 2-3tkm wechseln - wäre auch ne Idee

Themenstarteram 21. September 2019 um 16:58

ich würde so einen filter jedes jahr austauschen. mir geht es darum, ob der überhaupt sinn macht bei meinem roller. nicht das der durchfluss so gering ist, das er nach 3km ausgeht weil nichts mehr durchkommt

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