ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer erkennt diesen Schlauch?

Wer erkennt diesen Schlauch?

Themenstarteram 29. November 2018 um 16:34

Liebe Roller-Freunde,

Neulich ist mein Keilriemen gerissen und ich habe ihn heute durch einen neuen ersetzt.

Dies war meine erste Reparatur, aber letztlich läuft mein Roller wieder. (Daher würde ich sagen erste halb-erfolgreiche Reparatur;) )

Als ich jedoch den Variodeckel abgemacht habe, musste ich die Schläuche zur Seite drücken bzw aus den Haltern entfernen. Dabei ist mir folgender Schlauch entgegenkommen...

Leider weiß ich nicht ob und wo er angeschlossen werden muss - auch ohne diesen Schlauf lieg der Roller für eine 2minütige Probefahrt.

Wisst ihr was das für ein Schlauch ist und wo er ran muss?

Der Schlauch ist auf einer Seite offen, auf der anderen mit einer Kappe verschlossen ..

Danke und beste Grüße

Lukas

Ähnliche Themen
28 Antworten

welchen Roller hast Du

Was glaubst du wo du hier bist? Unter Hellsehern? Hast du nur eine ungefähre Vorstellung, wie viele verschiedene Modelle es gibt. Dann denk mal drüber nach und frage dich, ob du auch Lust auf ein heiteres Rollerraten hättest. :confused:

Aktenzeichen XY ungelöst:

 

"Wer erkennt diesen Schlauch?"

 

Mensch Dieter alte Hütte, hab dich direkt erkannt! Wie geht's? Hängst anscheinend nicht mehr rum und hast dich von der alten losgerissen? :D :p

 

 

Der war Mal durchsichtig. Er ist auf einer Seite verschlossen.

Ich sage: Schwimmerkammerablassschlauch.

Zitat:

@Bamako schrieb am 29. November 2018 um 20:32:17 Uhr:

Aktenzeichen XY ungelöst:

"Wer erkennt diesen Schlauch?"

Mensch Dieter alte Hütte, hab dich direkt erkannt! Wie geht's? Hängst anscheinend nicht mehr rum und hast dich von der alten losgerissen? :D :p

 

Der war Mal durchsichtig. Er ist auf einer Seite verschlossen.

Ich sage: Schwimmerkammerablassschlauch.

Man Otto warum hast du das nicht sofort gesagt!:D:D

So ein Stöpselschlauch hat mein Roller auch, dieser kommt bei mir am Luftfilter ran ;)

Habe jetzt kein anderes Foto gefunden aber hier siehst oben mittig, wo dieser sitzt.

Zitat:

@Bamako schrieb am 29. November 2018 um 20:32:17 Uhr:

..............................

Der war Mal durchsichtig. Er ist auf einer Seite verschlossen.

Ich sage: Schwimmerkammerablassschlauch.

Wie soll ein Schwimmerkammerablassschlauch funktionieren, wenn dieser am Ende einen Stöpsel hat?

Img-20181119-220432
Themenstarteram 29. November 2018 um 19:58

Ups,

Dachte man sieht den Roller, den ich in meinem Profil abgegeben habe:

Kymco Agility City 50

Ein Modell von ca 2008.

Zitat:

@LukasXYZ schrieb am 29. November 2018 um 20:58:26 Uhr:

Ups,

Dachte man sieht den Roller, den ich in meinem Profil abgegeben habe:

Kymco Agility City 50

Ein Modell von ca 2008.

mein Roller "Kymco Dj50s" ich bin mir ziemlich sicher, das der Stöpsel unten am Luftfilter aufgesteckt wird ;)

Themenstarteram 29. November 2018 um 20:02

Zitat:

@BueTitan schrieb am 29. November 2018 um 20:56:33 Uhr:

So ein Stöpselschlauch hat mein Roller auch, dieser kommt bei mir am Luftfilter ran ;)

Habe jetzt kein anderes Foto gefunden aber hier siehst oben mittig, wo dieser sitzt.

Das könnte es sein!!! Leider habe ich nicht das Verbindungsstück zum Schlauch wie auf deinem Bild. Ich meine aber nicht, dass ich es erst jetzt verloren hätte ... ??

Zum Lernen für mich: was tut dieser Schlauch?

"vermute" der Schlauch dazu da ist, um kondensierte Fluide aufzufangen, die sich durch versch. Gase/schmutzige Luftgemische, im inneren des Luftfilters absetzen. Damit die Suppe nicht auf die Straße läuft, hat man ein Schlauch mit einem Stöpsel versehen, dieser wird dann mal ab und zu abgesteckt, gereinigt und wieder aufgesteckt.

entlüftung für das Getriebe. und gleich zeitig zum Befüllen. da die Ablass schraube zu tief sitz. mfg

Zitat:

@LukasXYZ schrieb am 29. November 2018 um 20:58:26 Uhr:

Ups,

Dachte man sieht den Roller, den ich in meinem Profil abgegeben habe:

Sachte sachte mit dem Dachte. :confused:

Schon mal gehört?

Zitat:

Das Denken :rolleyes: soll man den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe. :p

Es ist zumindest eine grobe Nachlässigkeit, wenn man den eigenen Thread nicht liest

bzw. nicht auf Fehler überprüft. Kontroletti :cool: sagt: "Kontrolle ist besser." ;)

wow.... das geht hier ganz schön ruppig zu. Und das auf Grund einer so harmlosen Frage...

Zitat:

@boeff1962 schrieb am 30. November 2018 um 10:00:18 Uhr:

wow.... das geht hier ganz schön ruppig zu. Und das auf Grund einer so harmlosen Frage...

Ruppig? Wieso ruppig? Wenn du zwischen den Zeilen liest, erkennst du vielleicht eine gewisse Ironie auf eine harmlose Frage, die ohne weitere Hintergrundinformation kaum zu beantworten ist. Zu den Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen gehören:

--> Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

--> Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Das Weglassen sinnvoller bzw. notwendiger Hintergrundinformationen, wie z.B. mindestens die Angaben zum betreffenden Roller, bringt überhaupt keinen Mehrwert, sondern führt zu missverständlichen Reaktionen unterschiedlichster Art, z.B. dass man sich veräppelt fühlt oder sogar verärgert, weil man unsinnig Zeit und Gehirnschmalz verplempert hat.

Ein Extremfall wäre z.B.: "Mein Roller startet nicht. Hilfeeeee!" Manche Überschrift lautet auch einfach nur: "Brauche Hilfe" oder "Wer kann helfen?"

Daraus kann man nicht auf den Inhalt eines Threads schließen, so dass man auch später auf hilfreiche Antworten zurückgreifen könnte. Dadurch entfällt ein möglicher Mehrwert für die Community.

Derartige Formulierungen sind im Forum nicht selten. Durch andauerndes Rückfragen eröffnen sich dann öfters unnötige Nebenschauplätze, die zu einem eskalierenden Endlos-Thread führen, ohne dass noch irgend jemand einen praktischen Nutzen davon hat. Jetzt verstanden? Wehret den Anfängen! ;)

Kurbelgehäuseentlüftung ist schon richtig.

Getriebeentlüftung wäre der Schlauch offen bzw. am Filter und am Getriebe angeschlossen.

Ist er aber nicht weil eine Seite zu ist.Wie soll er da entlüften?

Was allerdings möglich sein kann ist,das der Schlauch beides entlüftet/auffängt .

Ist mir aber bis jetzt noch nicht vorgekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer erkennt diesen Schlauch?