ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 2014 (8R, 2.0 TDI, 177 PS) Tagfahrlicht reparieren, welche Teile?

Q5 2014 (8R, 2.0 TDI, 177 PS) Tagfahrlicht reparieren, welche Teile?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 11:34

Hallo,

ich habe den o.g. Q5. vor einer Weile ist das gesamte linke Scheinwerfermodul ausgefallen, also Xenon- und Tagfahrlicht.

Ich habe den Xenon Brenner ausgetauscht. Der funktioniert nun. Kurzzeitig hatte ich noch die Fehlermeldung, das der Leuchtweitenregler ausgefallen ist, aber der Fehler ist dann auch wieder verschwunden.

Jetzt wollte ich das Tagfahrlicht reparieren. Ich habe mir dazu ein DLR Steuergerät (#8R0941475) bestellt, und wollte das einbauen. Das Scheinwerfermodul habe ich gelöst, sodass es in der Mulde ein wenig nach vorne gezogen werden kann.

Hier im Forum wird berichtet, dass das ohne vollständigen Ausbau des Scheinwerferkastens möglich sein soll, aber ich kann höchstens 2 der 3 Schrauben lösen. Gibt es dazu vielleicht einen Tipp?

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das das richtige Bauteil ist, welches ausgetauscht werden muss. Es gibt ja noch ein LED Modul, welches über die Klappe erreichbar ist. Welches dürfte bei einem Ausfall wahrscheinlich defekt sein? Vielleicht kann mir auch jemand kurz den Unterschied der beiden Teile erklären.

 

Danke und Viele Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 2014 (8R, 2.0 TDI, 177 PS) Tagfahrlicht reparieren, welche Teile?