ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad-Kaufberatung

Quad-Kaufberatung

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 14:44

hi leute...

ich überlege mir, ob ich mir ein quad zulegen soll...jetzt gibts bei plus so ein angebot von sacom quad milestorm atv 200 für 1799,-

zuvor hatte ich mich beim händler erkundigt, der meinte ein quad gibts ab 5000€...da hab ich mit den ohren geschlackert, weil dafür bekommt man ja schon nen richtig gutes gebrauchtes motorrad...also plan verworfen...zu teuer

die 1799,- wären im budget grenzwertig, aber wenn das teil gut ist, würde ich es investieren...allerdings net mehr!

bei ihhbäää gibts die dinger ja schon ab 600€, aber das kann ja nur schrott sein??

hat jem. mit dem o.g. gerät erfahrungen gemacht oder schon mal was gehört, oder erfahrungen mit günstigen und guten geräten machen können?

würde mich freuen, wenn mir mal jem. ein paar tips geben könnte, hab davon nämlich keine ahnung :-(

nutzen will ich das teil, um spazieren zu fahren, ein bischen auf wald- und wanderwegen zu kutschen oder mal in die nächste stadt, was einkaufen...ausflüge usw. also reines fun-objekt!

ps.: komme vom land!

nur will ich nach der anschaffung ruhe haben vor reparaturen und sonstigen problemen, die habe ich mit meinem auto schon genug!

THX

Beste Antwort im Thema

Servus,

als Quad, bzw ATV Fahrer kann ich dir nur sagenlaß die Finger davon!!!

Es gibt nicht umsonst den Spruch : wer billig kauft, kauft immer zweimal.

Wenn dein Händler dir sagt das die so bei 5000,- anfangen, dann hat er schon recht damit.

Ich würde auf jedenfall auf eine Maschine zurück

greifen die man auch kennt und wo es eine ordentliche Ersatzteilversorgung gibt.

Oder hast du Lust 6 Wochen, oder mehr, bei schönstem Wetter auf ein Teil zu warten bis es aus Fernost eingeschifft wurde?

In der Preiskategorie die du dir vorstellst gibt es leider überhaupt nichts Vernünftiges! Und auch mit Gebrauchten wäre ich sehr Vorsichtig, du weißt nicht wie sie behandelt wurden.

Wenn du ein bißchen Fahrspaß haben möchtest geht es eh erst bei mind. 250cm³ los.

Ich habe auch mal mit einer kleinen 260er Linhai angefangen, habe auch gedacht ich könnte Geld sparen, und mich vorher aber nicht schlau gemacht was los ist.

Gut, Geld hab ich gespart, die Reparaturen wurden alle auf Garantie erledigt, aber ärgerlich war es trotzdem.

Schau dich einfach mal in diversen Foren um und lies was die User so zu berichten haben. Einfach mal ein bißchen Gurgeln und sich Zeit zum studieren nehmen.

 

Entscheiden mußt du am Ende selbst ob du trotzdem eine billige Maschine kaufst, aber verwechsel billig nicht mit Preiswert.

Und wenn ich mir deinen Schlußsatz nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann solltest du besser die Finger davon lassen.

 

Gruß Ac. der der Meinung ist wenn man einmal vom Quadvirus infiziert ist kommt man nicht mehr los

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Von Plus ... hmmm ich weiss nicht, erinnert mich an die ebay Geschichte Voll-Toller-Roller aus dem Baumarkt ;)

Ich würd so ein Teil nur da kaufen wo ich auch technische Hilfe vor Ort bekommen würde also bestimmt nicht bei einem Lebensmittelladen.

Die meisten, wenn nicht gar alle Wander -und Feldwege sind wohl tabu, es seidenn für fährst grüne Nummer auf LaFoWi.

Servus,

als Quad, bzw ATV Fahrer kann ich dir nur sagenlaß die Finger davon!!!

Es gibt nicht umsonst den Spruch : wer billig kauft, kauft immer zweimal.

Wenn dein Händler dir sagt das die so bei 5000,- anfangen, dann hat er schon recht damit.

Ich würde auf jedenfall auf eine Maschine zurück

greifen die man auch kennt und wo es eine ordentliche Ersatzteilversorgung gibt.

Oder hast du Lust 6 Wochen, oder mehr, bei schönstem Wetter auf ein Teil zu warten bis es aus Fernost eingeschifft wurde?

In der Preiskategorie die du dir vorstellst gibt es leider überhaupt nichts Vernünftiges! Und auch mit Gebrauchten wäre ich sehr Vorsichtig, du weißt nicht wie sie behandelt wurden.

Wenn du ein bißchen Fahrspaß haben möchtest geht es eh erst bei mind. 250cm³ los.

Ich habe auch mal mit einer kleinen 260er Linhai angefangen, habe auch gedacht ich könnte Geld sparen, und mich vorher aber nicht schlau gemacht was los ist.

Gut, Geld hab ich gespart, die Reparaturen wurden alle auf Garantie erledigt, aber ärgerlich war es trotzdem.

Schau dich einfach mal in diversen Foren um und lies was die User so zu berichten haben. Einfach mal ein bißchen Gurgeln und sich Zeit zum studieren nehmen.

 

Entscheiden mußt du am Ende selbst ob du trotzdem eine billige Maschine kaufst, aber verwechsel billig nicht mit Preiswert.

Und wenn ich mir deinen Schlußsatz nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann solltest du besser die Finger davon lassen.

 

Gruß Ac. der der Meinung ist wenn man einmal vom Quadvirus infiziert ist kommt man nicht mehr los

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:33

danke erstmal...

habe hier noch mal den link http://www.plus.de/.../ShopViewShortLink-Product?...

kenne den spruch, wer billig kauft...nur dachte, dass der ja nun net so billig ist mit 3000€ UPE des herstellers...

war halt nur so ne idee, weil die aldi sachen ja auch super sind...vorallem die navis! im vergleich zu tomtom und co.

Ich hab eine 250er SMC, die ziemlich baugleich mit etlichen 250er Modellen von Kreidler, oder sonstwem ist. Immer ein 2-Zylinder Honda-Lizenz-Motor und irgendein Chassis drumrum. Auch wenn's aus Asien ist, ist es nicht direkt Schrott. Ich hab inzwischen 5500km ohne Probleme oder ernthafte Reparaturen hinter mir, das ist eigentlich OK. An manchen Stellen hinterläßt der Qualitätseindruck einen etwas schlichten Eindruck, wenn man deutsche Maßstäbe anlegt, aber bis jetzt ist mir noch nix unterm Hintern zusammengefallen. Das Gerät hat vor 3 Jahren noch etwas über 4000,- gekostet, inzwischen sind die auch schon deutlich preiswerter zu haben. Aber bei irgendwas unter 2000,- wäre ich wohl auch etwas skeptisch.

Wichtig war mir, einen Händler mit etwas Ahnung zu haben, wo man auch mal nachfragen kann, wenn irgendwas dran ist. Auch direkt einen deutschen KFZ Brief mitzukriegen ist ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil.

Fahrleistungsmäßig ist die 250er für mich völlig ausreichend, mit etwas Schwung kann man problemlos die 100 km/h Marke knacken, darüber hätt' ich eh' die Hosen voll. Bedenken sollte man auch, daß die Dinger mit einer legalen Straßenzulassung eh' auf 15kW gedrosselt sind (außer bei Zulassung als Zugmaschine, da ist aber glaub' ich die Geschwindigkeit begrenzt). Es macht also, wenn man damit nicht auf abgesperrte Rennstrecken will, nicht viel Sinn, einen 600 oder 750ccm Motor zu kaufen, für den man bei den "Marken"herstellern auch weit über 12000,- investieren kann. Ich würd' mir an Deiner Stelle einen Händler suchen, wo man ein wenig Beratung und auch mal das eine oder andere Modell zum Probefahren kriegt. Das ist gut investiertes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von 4x4fu

als Quad, bzw ATV Fahrer kann ich dir nur sagenlaß die Finger davon!!!

(...)

Wenn dein Händler dir sagt das die so bei 5000,- anfangen, dann hat er schon recht damit.

(...)

In der Preiskategorie die du dir vorstellst gibt es leider überhaupt nichts Vernünftiges!

(...)

Entscheiden mußt du am Ende selbst ob du trotzdem eine billige Maschine kaufst, aber verwechsel billig nicht mit Preiswert.

(...)

Gruß Ac. der der Meinung ist wenn man einmal vom Quadvirus infiziert ist kommt man nicht mehr los

Ich schließe mich den statements von 4x4fu an!

Man beachte bitte auch meinen post in diesem thread.

am 8. Juli 2007 um 1:02

Hi Master,

ich habe gerade den Link verfolgt, vergiss es!

Spar noch was zusammen und lass den Ärger da wo er ist.

Klick Dich doch mal bei Quad Foren durch.

Empfehlen kann ich Dir das von der ATV & QUAD Zeitschrift betreute Klick

oder eines der Aktiven Fahrer KLICK HIER oder such Dir selber über Google welche in Deiner Nähe.

Viele steigen jetzt auch auf andere, größere, Modelle um und suchen Käufer für die (meist) gepflegten Fahrzeuge.

Du weißßt ja, einer kennt einen der einen kennt der verkaufen will :), oder so ähnlich.

Grüße und viel Glück bei der Suche

easy_and

am 2. Februar 2009 um 17:00

moin moin bin neu hier und habe das gleiche prob. nun ja will auch nicht so unbedingt viel für ein quad bzw atv ausgeben bin eben mal auf einen der links gewesen und würde gern eure meinung oder sogar einen kaufvorschlag von euch erfahren !?

http://www.sparbillig.de/x/result_s.jsp?q=250cc+quad

@Mathias

die Antworten haben Dir wohl nicht gefallen!?

Aber egal wer noch alles fragt, die Wahrheit ist nicht immer angenehm.

Gibt es zuverlässige 250er Krads für unter 2000 Euro?

Nein! Erst ab ungefähr dem doppelten wird man fündig, bei renommierten Herstellern in Japan, Europa usw.

An einem Quad ist mehr dran als an einem Krad, hat ja schon die doppelte Zahl Räder.

Kann ein (immer noch exotisches) Quad bei gleicher Technik und Qualität also halb so teuer hergestellt werden wie ein einfacheres Krad (mit zehnmal höheren Stückzahlen)?

Wie oft muß man es denn noch schreiben??

Finger weg von diesem Schrott!!!!

So ein Ding kauft man nicht bei LIDL,PLUS oder ALDI,sondern im Fachhandel, und ich zähle Ebay nicht dazu!!

Du wirst bei so einem Ding garantiert Schwierigkeiten bekommen,darauf verwette ich unseren Gesamtbestand an Fahrzeugen.

Lass Dich doch mal von einer Mitarbeiterin von Plus vor Ort beraten:rolleyes:

Ein Fahrzeug für 1799 Euro kann und wird nix sein,das ist einfach nicht möglich!

Wenn Du Dir kein"ordentliches" Quad leisten kannst,dann lasse es besser,denn das ist rausgeworfenes Geld,egal was Dir irgendein "Fachmann" sagt.

Und ich kann Dir sagen,das 5000 Euro die unterste Grenze für ein Fahrzeug ist,mit dem man wirklich Spaß haben kann.

Viele Kunden geben deutlich mehr aus, um natürlich auch in mehreren Jahren noch Spaß zu haben.Die Grenzen nach oben hin sind offen. Viele Fachhändler nehmen diese Chinaböller schon gar nicht mehr zum Reparieren an,weil diese sich an so etwas nicht die Finger verbrennen wollen.

Für knapp 2000 Euro würde ich mir an Deiner Stelle einen guten Roller der 50 ccm-Klasse kaufen,der unter Umständen sogar schneller ist als dieser China-Schrott,aber um Längen günstiger Im Unterhalt ist.

Wenn Du ne kompetente Beratung haben möchtest,kannst Du Dich natürlich gerne bei mir melden.

So,jetzt bin ich wieder meinem Ruf als Arschloch gerecht geworden,oder?:D

Markant,Dein Einsatz!

@ XLT-Ranger: Honda hat noch NIE eine Lizenz zum Nachbau eines Motores abgegeben und wird es vermutlich auch NIE tun.

Das sind Nachbauten,die ähnlich aussehen,mit der Qualität von Honda aber überhaupt NIX zu tun haben.

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

@ XLT-Ranger: Honda hat noch NIE eine Lizenz zum Nachbau eines Motores abgegeben und wird es vermutlich auch NIE tun.

Sicher? Kymco behauptete seinerzeit, für den Motor ihres Filly eine Honda-Lizenz in Anspruch genommen zu haben.

Der Filly war Kymcos durchaus erfolgreicher Einstieg in die 4T Welt auch bei kleinsten Hubräumen, wo Honda damals Pionierarbeit geleistet hat.

Würde Honda wirklich jahrzehntelang tatenlos zusehen, wie ein Konkurrent mit Raubkopien heranwächst?

Aktuelles Beispiel ist Piaggios Zusammenarbeit mit Honda bei Hybridrollern. Das schon viele Jahre funktionierende IMA-System wird noch dieses Jahr im Piaggio MP3 Hybrid erwartet.

Ich gebe Dir schriftlich,das Honda keine Lizenzen an Chinesen vergibt;)

Dieses massive Raubkopieren der Chinesen ist ja erst in den letzten 5-6 Jahren massiv aufgetreten.

Das IMA-System in Verbindung mit Piaggio ist ja eine ganz andere Geschichte,das ist mehr eine Joint-Venture als ein Lizenz-Bau.

Gruß,Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

@ XLT-Ranger: Honda hat noch NIE eine Lizenz zum Nachbau eines Motores abgegeben und wird es vermutlich auch NIE tun.

Sicher? Kymco behauptete seinerzeit, für den Motor ihres Filly eine Honda-Lizenz in Anspruch genommen zu haben.

Der Filly war Kymcos durchaus erfolgreicher Einstieg in die 4T Welt auch bei kleinsten Hubräumen, wo Honda damals Pionierarbeit geleistet hat.

Würde Honda wirklich jahrzehntelang tatenlos zusehen, wie ein Konkurrent mit Raubkopien heranwächst?

Aktuelles Beispiel ist Piaggios Zusammenarbeit mit Honda bei Hybridrollern. Das schon viele Jahre funktionierende IMA-System wird noch dieses Jahr im Piaggio MP3 Hybrid erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ich gebe Dir schriftlich,das Honda keine Lizenzen an Chinesen vergibt;)

Dieses massive Raubkopieren der Chinesen ist ja erst in den letzten 5-6 Jahren massiv aufgetreten.

Kymco ist (nach unserer deutschen diplomatischen Sprachregelung) chinesisch und der "Fall Filly" liegt schon über 10 Jahre zurück.

Du hast "NIE" gesagt und damit Lizenzen nach USA, Europa, Indien, Australien/Ozeanien usw. auch kategorisch ausgeschlossen. Natürlich auch Sparten wie Pkw-Motoren, Bootsmotoren usw. Das war ein mutiges Statement. ;)

Ich rede von 4-rädrigen Fahrzeugen,in desssen Forum wir uns hier befinden:rolleyes:

am 3. Februar 2009 um 15:26

Nach meinen gemachten Erfahrungen sind 4.000 Euro der absolut niedrigste Preis für ein halbwegs funktionierendes Quad.

Bashan und so weiter? Was man da alles liest. Mir graust es. Der Preis ist ja okay. Für den angebotenen Kernschrott aber deutlichst zu hoch.

An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und ein Kymco kaufen. Gute Ersatzteil/ Werkstattversorgung.

 

Ich liebäugel momentan mit der -TGB 425 Blade- für ca. 5.000 Euronen. Es geht mir bei dem Fahrzeug um "relative" Robustheit im Winter. Die nicht so hohe Endgeschwindigkeit ist mir unwichtig. Kardanantrieb ist mir gerade im Winter wichtig.

Wenn es halbwegs passables Wetter ist fahr ich eh Motorrad.

Das Angebot bei PLUS. Finger weg.

Gruß Udo

- Hoch lebe die Motorradfliegerei -

Deine Antwort
Ähnliche Themen