ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Markenkunde

Quad Markenkunde

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 13:24

Hallo!

Ich möchte mir gerne zu meinem kommenden 30. (Ist noch was hin), wieder das Vergnügen des offen fahren gönnen und da ein Motorrad leider nicht mehr in Frage kommt soll es ein Quad werden.

Da ich mich nun zwar im Bereich der Marken von Auto und Motorrad auskenne, aber nichz bei Quads suche ich nun hier Hilfe.

Welche Marken sind nun empfehlenswert und von welchen sollte man die Finger lassen.

Grundsätzlich suche ich was Gebrachtes bis max. 2000 € für Wochenende und Freizeit. Eine Maschine für die Straße nicht für große Off-Road Gescichten, wobei ein Feldweg noch möglich sein sollte.

Sie sollte kein Schleicher sein.

Ein Zwei-Sitzer sollte es sein und über günstige Unterhaltskosten bei Steuern und Versicherung wäre ich natürlich auch nicht bös ;-)!

Ich weiß klingt erstmal nach Eierlegenderwollmilchsau, aber

hoffe trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt.

Bisher bin ich bei meinen Recherchen hauptsächlich auf die Marken Shineray und Jinling gestoßen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

hier erstmal die Grundsätze: http://www.motor-talk.de/.../anfaenger-guide-t4580335.html

bitte durchlesen.

Wenn du was schnelles für die Straße suchst wo du auch mal über 100 echte GPS-Km/h fahren kannst dann könntest du eine gebrauchte Suzuki LTZ 400 nehmen, die ist ab 4000€ zu haben.

Wenn du kein sehr guter Schrauber bist würde ich die Festland-Chinesen nicht nehmen (also Linglong und wie die alle heißen), da musst du zu viel basteln, es gibt wohl aber auch ganz ordentliche zb. soll die EGL Mad Max 300 ganz gut sein.

Ansonsten empfehle ich dir als Anfänger die Marke Kymco, nämlich die Kymco Maxxer 250 oder Kymco MXU 250. Da hast du überall Händler und bekommst Ersatzteile.

Auch gehen Marken wie Dinli, SMC, Aeon usw, steht alles im Anfänger-Guide.

Hol dir aber bitte kein No-Name Ebay-Quad was Neu 2000€ kostet, dann kannste das Geld lieber verbrennen und lebst länger weil die Teile im Original-zustand lebensgefährlich sind.

MfG Fabens

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 14:37

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werde mich mit den neuen Informationen mal wieder auf die Suche machen und hoffetlich was passendes finden!?

mit diesen hier machst nicht viel falsch

http://suchen.mobile.de/.../183527988.html?...

Ist das nicht der Vorgänger der Aeon Cobra 400 ?

Bin mir nicht sicher

 

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

mit diesen hier machst nicht viel falsch

http://suchen.mobile.de/.../183527988.html?...

einiges ist ähnlich der cobra 350 oder 400er

das ist eigentlich eine cobra 350 nur etwas anders verpackt.

für dieses baujahr und die laufleistung ist sie sehr günstig .ich habe meine alte 350er cobra (bj 2008,5000km) letztes jahr für 2750€ angetauscht.

ja das sehe ich genauso, der Preis ist super oder mit dem Angebot stimmt etwas nicht..würde ich aber auf jeden Fall besichtigen das Quad..

bei der laufleistung glaub ich kaum das was ist. werksgarantie besteht auch noch.

ich dachte eher an einen Betrug, das Quad ist sicherlich in Ordnung..aber 2000€, das wäre ja Geldvernichtung ohne Ende..aber es ist Winter und der Verkäufer braucht eventuell Geld, wer weiss?

Wäre auf jeden Fall ein Schnäppchen wenn es in Ordnung ist..

vor allem ist die 350er von Aeon ein gutes einsteiger Quad. 20ps , 95km/h, gute und einfache technik.

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 14:02

Danke für die vielen Antworten.

Leider gibt es mit dieser Maschine ein kleines Problem.

Zum einen denke ich nicht, dsss ich trotz Hilfe-Guide die Maschine richtig beurteilen kann und zum anderen ist der Standort etwa 400km weit weg von mir.

Aber ich werde versuchen ein ähnliches Modell bei mir in drr Gegend zu finden..

ich glaub der anbieter hat hier mitgelesen das 1900€ ein schnäppchen ist... jetzt is um 400€ teurer geworden :D:D

http://suchen.mobile.de/.../183527988.html?...

am 30. Januar 2014 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von FATI

Danke für die vielen Antworten.

Leider gibt es mit dieser Maschine ein kleines Problem.

Zum einen denke ich nicht, dsss ich trotz Hilfe-Guide die Maschine richtig beurteilen kann und zum anderen ist der Standort etwa 400km weit weg von mir.

Aber ich werde versuchen ein ähnliches Modell bei mir in drr Gegend zu finden..

wo wohnst du denn ich hab eine schöne maschine für dich eine sym quadlander250 ist nicht so bekannt wie kymco aber machen viel zusammen die firmen sym hat auch mit honda zusammen gearbeitet und bauen jetzt für hunday autos die firma ist taiwan wie kymco ,smc dinly, tgb, usw ist sehr gut für die straße und leichtes gelände macht sie auch neue reifen hat sie inspektion und tüv bis2016 lasse ich machen kostet und jetzt hör zu 1700,00€. ich kaufe mir eine nummer größer aber auch eine sym quadraider600 wieder weil die maschinen top sind

am 30. Januar 2014 um 10:46

wo wohnst du denn ich hab eine schöne maschine für dich eine sym quadlander250 ist nicht so bekannt wie kymco aber machen viel zusammen die firmen sym hat auch mit honda zusammen gearbeitet und bauen jetzt für hunday autos die firma ist taiwan wie kymco ,smc dinly, tgb, usw ist sehr gut für die straße und leichtes gelände macht sie auch neue reifen hat sie inspektion und tüv bis2016 lasse ich machen kostet und jetzt hör zu 1700,00€. ich kaufe mir eine nummer größer aber auch eine sym quadraider600 wieder weil die maschinen top sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen