ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Qualität der MB-Blinkleuchten

Qualität der MB-Blinkleuchten

Mercedes C-Klasse W202

Nun habe ich schon wieder die Plastikabdeckung der Blinkleuchte auf der BAB (Tempo 140!) verloren, obwohl ich im August letzten Jahres sogar das teure MB-Originalteil für 60,99€ gekauft habe. Was ist das bitte für ein beschissene Verarbeitungsqualität von MB?

Jetzt kommt wieder ein Nachbauteil für 11€ rein. Wenn hier die Abdeckung wegfliegt, dann habe ich wenigstens noch 5 Versuche frei, bis ich den MB-Artikelpreis erreicht habe. :(

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Da bist du aber selber Schuld. Der W202-Kenner drückt alle paar Wochen seine Blinker wieder fest rein bis es "Klack" macht oder befestigt sie einmalig von innen mit Kabelbinder.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Exakt wie bei mir. Das Nachbauteil tut seit 3 Jahren seinen Dienst.

Tja, auch "original" ist irgendwann gealtert und kommt zudem auch nur von Zulieferern.

Und wo ich's bei Scheinwerfern noch einsehe (Ausleuchtung, Haltbarkeit, Präzision), sind Blinker und Seitenblinker bis auf eventuelle Passungenauigkeiten aus dem Zubehör kein ganz falscher Tipp (oder gebraucht, warum nicht). Nur halt nicht die unterste Preisklasse mit Tuningoptik nehmen.

Die Qualität der Original Blinkergehäuse ist wirklich sehr schlecht geworden. Genauer gesagt der verwendete Klebstoff zum verkleben der Blinkerscheibe mit dem Gehäuse.

Ich fahre den Wagen jetzt 12 Jahre. In den ersten 8 Jahren hatte ich keine Probleme mit dem Blinker, demnach müssen die 1996 (gekauft hatte ich den Wagen im Jahre 2000) eingebauten Blinker eine bessere Qualität gehabt haben.

Leider habe ich dann bei einer Autobahnfahrt das komplette (!) Blinkergehäuse verloren. Dann bei MB einen neuen gekauft. Problem dann schon beim Einbau. Er passte nicht. Daher musste in dem Bereich wo die Blinkergehäusescheibe am Hauptscheinwerfer anliegt ein ganzes Stück Kunststoff abgesägt/gefeilt werden.

Nach einem Jahr flog auf der AB die Scheibe weg.

Wieder bei MB einen neuen Blinker gekauft. Zum Einbau erst mal wieder die Sägearbeiten ausgeführt.

Nach knapp einem Jahr löste sich die Scheibe wieder ab. Diesmal nicht während der Fahrt. Da das ganze wieder im Winter passierte nehme ich an, das der verwendete Kleber bei Kälte aushärtet und dann die Scheibe einfach abfällt.

Ich habe die Scheibe jetzt einfach mit klarem elastischen Siliconkleber aufgeklebt. Die Scheibe hält jetzt seit zwei Jahren.

Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, wie lange der 11€-Blinker seine Plaste-Abdeckung bei sich behält. Schlimmer wie bei MB wird es vermutlich auch nicht sein.

Gruß

Frank

Kurzes Feedback - der 11€-Blinker von Ebay stammt aus Taiwan und war tatsächlich passgenau gearbeitet. Sprich der Wechsel hat keine 5 Minuten gedauert. Ob der einen besseren Kleber für die Scheibe hat, wird man sehen. Versuch macht klug. ;)

Gruß

Frank

Ach Leute, heult doch nicht!

Mir ist an 2 verschiedenen W202 je 1x ein kompletter Blinker weggeflogen, nicht nur das Glas!

Einer davon hat sogar ne kleine Delle in den Kotflügel geschlagen.

Das dümmste war: stehe einmal am Samstag nachmittag 200km von zuhause weg an der Ampel und versuch zu blinken und es geht da vorn nichts. Da kommt einem das Kotzen!

2 Tage habe ich diese verdutzten Gesichter der Fußgänger mit ansehen dürfen......

Ein Benz mit nem Loch da vorn drin ist schon ein Hingucker!

Da bist du aber selber Schuld. Der W202-Kenner drückt alle paar Wochen seine Blinker wieder fest rein bis es "Klack" macht oder befestigt sie einmalig von innen mit Kabelbinder.

Einen feuchten .... mache ich! ;)

In 12 Jahren waren 2 Blinker beim Teufel - ersetzt - feddich! Gar nix mehr wird da gemacht. Ich bin doch nicht der Sklave von meiner Dose!

Hab noch nen ollen Satz orange Originalblinker aus nem Schlachter hier liegen - verabschiedet sich ein weißer, dann wird einmal komplett getauscht. Keine 10,- EUR werde ich mehr für Blinker ausgeben, egal ob original oder aus dem Zubehör. Asiatischer Billigdreck!!!

Genauso verfahre ich bei den Fahrwerksfedern! Ich weiß gar nicht mehr wie viele Federbrüche ich hatte seit ich Mercedes fahre. Das fing beim W123 (Gott hab den 240D selig) an.

Keine Feder verkauft mir Mercedes mehr! Ist eine ab, dann wird sofort auf ein Zubehörfahrwerk umgerüstet.

Noch NIE ist mir da eine Feder gebrochen. Mit gewissen "Originalteilen" bin ich durch!!!

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 4:02

Kurzes Feedback zum 11€-Blinker aus Taiwan (Ebay) - hat sich gestern auf der BAB inkl. Lampensockel komplett "verflüchtigt".

Nun habe ich einen von Hella eingebaut. Mal schauen, wie lange der hält bzw. an seinem angestammten Plätzchen verharrt. ;)

Gruß

Frank

Wir Fahren jetzt schon seit 13 Jahren 202er und haben noch nicht einen Blinker verloren.

Ich kann mir nur vorstellen das diese nicht richtig eingerastet sind, denn sonnst halten die auch.

An sonnstem ist die Zusätzliche Sicherung mit nem Kabelbinder auch eine gute Sache.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 15:15

@ 2-pac-boy

Dass sich das Billigteil verflüchtigt hat, mag an dessen Qualität liegen. Davor hatte ich aber originale MB-Blinker verbaut, die sich zwar nicht komplett verflüchtigt haben, jedoch stets nach Zeitraum X die Plastikscheibe verloren.

Jetzt habe ich einen "teuren" Hella-Blinker verbaut und bin gespannt, wie der sich verhält.

Fakt ist, dass ich die Blinker immer nur bei mittleren bis höheren BAB-Geschwindigkeiten verliere, jedoch nie auf der Landstraße. Von daher geht mein Verdacht inzwischen nicht mehr in Richtung Kleber der Scheibe, sondern dass es evtl. etwas mit der Motorhaube zu tun haben könnte. Diese flattert ja mehr oder weniger stark bei nahezu allen 202. Wenn hier durch z.B. Vibrationen/Frequenzen oder ein ungünstiger Luftstrom auftreten, die dem Blinker bzw. der Verklebung zusetzen, wären das eine Erklärung, wieso der Verlust immer auf der BAB auftritt.

Gruß

Frank

Naja das mit der Verklebung an den Original Blinkern könnte auch einfach daran liegen das die Teile schon seit Jahren aufm Lager liegen und halt nicht mehr "Frisch" sind.

Ich glaube kaum das MB die Blinker noch herstellen lässt und wenn man davon ausgeht das die Produktion der leuchten mit der Produktion des 202 eingestellt wurde dann wären die Teile auf Lager auch schon min 13 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Wir Fahren jetzt schon seit 13 Jahren 202er und haben noch nicht einen Blinker verloren.

Ich kann mir nur vorstellen das diese nicht richtig eingerastet sind, denn sonnst halten die auch.

Ja, stimmt. Richtig eingerastet (kann von hinten mit der Taschenlampe geprüft werden, rastet bei mir zumindest recht schwer rein) geht das Teil nicht verloren.

Ich habe das Auto schon seit 10 Jahren, und hatte damit nie Probleme.

Scheinwerfer und Blinker sind bei mir original von Valeo.

am 9. Januar 2013 um 17:17

Naja MB ersatzteile sind nicht gerade die besten,von wegen Originalteile verwenden,lol

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Nun habe ich schon wieder die Plastikabdeckung der Blinkleuchte auf der BAB (Tempo 140!) verloren, obwohl ich im August letzten Jahres sogar das teure MB-Originalteil für 60,99€ gekauft habe. Was ist das bitte für ein beschissene Verarbeitungsqualität von MB?

Jetzt kommt wieder ein Nachbauteil für 11€ rein. Wenn hier die Abdeckung wegfliegt, dann habe ich wenigstens noch 5 Versuche frei, bis ich den MB-Artikelpreis erreicht habe. :(

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Qualität der MB-Blinkleuchten