ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quarzgrau Avant Erfahrungen

Quarzgrau Avant Erfahrungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 17:41

Hallo zusammen,

ich besitze einen Audi A6 4F Avant in Quarzgrau, da ich mir demnächst einen S6 Grill (Schwarz)für meinen dicken holen will, meine Frage die ich nicht in der Suchfunktion beantworten konnte.

Hat jemand Erfahrungen, wie sich ein schwarz glänzender S6 Grill auf ein Quarzgrauen A6 macht? Meine Scheiben sind schwarz getönt.

Ich spekuliere noch zwischen dem schwarzen und den chrom Grill.

Hätte jemand ein paar Fotos?!

Nach dem Grill würde ich auch entscheiden ob ich Silber oder Schwarz-Silberne Felgen holen würde.

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi Patrick,

mein Dicker ist auch quarzgrau. Vor der gleichen Frage stand ich vor ca. einem Jahr auch. Hab mich für den S6 Grill in silber entschieden, weil ich den Kontrast besser finde. Schwarz wirkt irgendwie nicht so richtig. Meine Scheiben sind auch schwarz getönt aber da sind ja noch die ganzen Chromleisten und die Chrom Reling. Wenn man das alles konsequent schwarz macht ist das ein Heidenaufwand und auch Geld. Ich hab auch ein Foto gefunden von einem, der das gemacht hat (siehe Anlage). Hat mich dann aber doch nicht so richtig überzeugt. Fahre übrigens gerade Winterfelgen, die ich extra schwarz habe pulvern lassen. Irgendwie gefallen mir aber meine silbernen Sommerfelgen besser. Ähnlich verhält es sich bei den Audi Ringen am Heck. Hab ich auch in schwarz geändert aber so richtig gefällt es mir nicht mehr. Werd ich wohl bei nächster Gelegenheit wieder rückgängig machen.

Den S6 Chromgrill hab ich dagegen noch nicht bereut.

Vielleicht noch ein Tipp. Ich hab die Schutzleisten unten an den Türen in Carbonoptik foliert. Das geht mit wenig Aufwand und sieht für mein Dafürhalten sehr schick aus.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Rs-6-grau-schwarz-hinten
Rs6-grau-schwarz
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 10:30

Hallo ,

danke dir für deinen Bericht!

Hättest du zufällig auch Fotos von deinem, mit Schwarzen Felgen und einmal mit den silbernen? Wenn Silber, welche Art?

Es gibt ja die normalen Silbernen Felgen oder auch hyper black, so ein etwas dunkleres grau metallic?

Gruß

hm also vernünftige Fotos sind leider Mangelware. Mit den schwarzen könnte ich welche machen. Für den Sommer hab ich mir in der letzten Saison gebrauchte 17 Zoll S-Line in silber besorgt. Die hatte ich aber noch nicht drauf. Auf Anhieb kann ich Dir nur Fotos vom Kauf mit den originalen silbernen 16 Zoll Alus anbieten aber das ist wohl nicht das wonach Du suchst.

am 27. Dezember 2012 um 17:55

GEILES DING !!! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Hakupapa

Hi Patrick,

mein Dicker ist auch quarzgrau. Vor der gleichen Frage stand ich vor ca. einem Jahr auch. Hab mich für den S6 Grill in silber entschieden, weil ich den Kontrast besser finde. Schwarz wirkt irgendwie nicht so richtig. Meine Scheiben sind auch schwarz getönt aber da sind ja noch die ganzen Chromleisten und die Chrom Reling. Wenn man das alles konsequent schwarz macht ist das ein Heidenaufwand und auch Geld. Ich hab auch ein Foto gefunden von einem, der das gemacht hat (siehe Anlage). Hat mich dann aber doch nicht so richtig überzeugt. Fahre übrigens gerade Winterfelgen, die ich extra schwarz habe pulvern lassen. Irgendwie gefallen mir aber meine silbernen Sommerfelgen besser. Ähnlich verhält es sich bei den Audi Ringen am Heck. Hab ich auch in schwarz geändert aber so richtig gefällt es mir nicht mehr. Werd ich wohl bei nächster Gelegenheit wieder rückgängig machen.

Den S6 Chromgrill hab ich dagegen noch nicht bereut.

Vielleicht noch ein Tipp. Ich hab die Schutzleisten unten an den Türen in Carbonoptik foliert. Das geht mit wenig Aufwand und sieht für mein Dafürhalten sehr schick aus.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Hier im Forum hab ich neulich einen quartzgrauen Facelift Avant mit S-Line und Optikpaket Schwarz gesehen. Mir hat die Kombination sehr gut gefallen. Bei Gelegenheit suche ich mal nach Bildern, jetzt ist es mir dafür zu früh :D

Oder der Fahrer liest zufällig mit und stellt ein paar Fotos rein ;)

Hab noch auf die schnelle die zwei Bilder aus dem letzten Winter gefunden. Da kannst Du zumindest schon mal die Kombi quarzgrau und Chromgrill anschaun. Wenn ich es hinbekomme, mach ich mal noch ein paar aktuelle.

Seite-klein
S6-grill-klein

sind leider nicht gerade die schönsten Fotos aber für deine Zwecke sollten sie ausreichen. Ich hoffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

Heckansicht
Rechte-seite1-kopie
Rechte-seite2

Ich finde das Verhältnis Grau zu Schwarz Kontrastreicher und schöner, als das Verhältnis Grau zu Chrom.

Mein Avant hat auch eine Quarzgraue Farbe, hatte vorher einen komplett schwarzen Grill gehabt, sah sehr gut aus.

Momentan ist mein Dicker foliert in Rot Aluminium (Weinmattrot) und der schwarze Grill passt nicht, daher hole ich mir

einen S6 Grill in Chrom.

Hell und Dunkel harmonieren viel schöner als zwei Farben die sich fast identisch aussehen.

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 16:36

Danke euch für die schnelen Antworten und Fotos.

Also ich denke schonmal, dass ich mir keine schwarzen Felgen holen werde. Aber passt dann noch ein schwarzer Grill auf "silberne" Felgen?!

Du holst dir den Chrom Grill? Verkaufst du zufällig deinen schwarzen?? :) Hätte bedarf nach!

Gruß Patrick

Mein Dicker hat auch die gleiche Farbe ich möchte jedoch einen schwarzen Grill haben.

Ich wollte mal testweise einen aus der Bucht für ca. 30,- Euronen holen.

Hatte einer vielleicht damit schon Erfahrung? Wie ist die Qualität?

am 3. Januar 2013 um 1:38

Zitat:

Original geschrieben von Tyrris

Danke euch für die schnelen Antworten und Fotos.

Also ich denke schonmal, dass ich mir keine schwarzen Felgen holen werde. Aber passt dann noch ein schwarzer Grill auf "silberne" Felgen?!

Du holst dir den Chrom Grill? Verkaufst du zufällig deinen schwarzen?? :) Hätte bedarf nach!

Gruß Patrick

Ich würde dir gerne meinen verkaufen, aber er hat ein Riss da wo die Chrom Umrandung ist und paar Gitter sind gebrochen, daher ist es Schrott und nicht zu gebrauchen, sorry.

 

Zitat:

Original geschrieben von Vali81

Mein Dicker hat auch die gleiche Farbe ich möchte jedoch einen schwarzen Grill haben.

Ich wollte mal testweise einen aus der Bucht für ca. 30,- Euronen holen.

Hatte einer vielleicht damit schon Erfahrung? Wie ist die Qualität?

Auf gar keinen Fall bitte!

Die sind aus billigem Plastik, habe zwar keine Erfahrungen mit denen (nur damals vom Mercedes Benz war der Kühlergrill absolute Katastrophe für 130€) also wird es mit einem 30er nicht wirklich besser werden.

Zahl lieber mehr und dafür ohne späteren Herzschmerz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quarzgrau Avant Erfahrungen