ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Quattro deaktivieren

Quattro deaktivieren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. September 2009 um 3:16

Guten Morgen!

Ist es möglich den Quattroantrieb beim A6 4B 2,5TDI abzuschalten???

Soviel ich weiss habe ich keine Haldexkupplung die man abstecken kann...

Würd gern meinen Sommerreifen den Gnadenschuss geben, doch leider tut sich der Dicke schwer, beim Driften mit 245er auf 19 Zoll ;)

Gruss Viktor

Beste Antwort im Thema

es ist immer wieder traurig zu sehen, wie manche menschen unfähig sind, mit solchen autos umzugehen. sowas macht man als gerade-führerschein-neuling mit ner alten schlorre, aber ein 4b hat sowas nicht verdient.

wäre es nicht einfacher, su würdest die alten reifen einfach normal entsorgen antsatt dein auto so zu quälen?

schon mal daran gedacht, dass da annähernd 2 tonnen über das fahrwerk gejagt werden?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht nicht...... das Torsen ist ein Zentraldiff und kann daher auch nicht manuell eine Achse abschalten.

Meiner (allerdings mit 225er) geht (zumindest bei Eis und Schnee) sehr wohl über's Heck, driften ist damit sehr kontrolliert machbar. Allerdings bremst Dich teilweise die Elektronik aus. Man kann daher ESP ausschalten, dann sollte man allerdings fahren können (was ich beim driften eh voraussetze...).

 

Und das Ganze natürlich nur auf entsprechend präparierten und abgesperrten Strecken und nicht im öffentlichen Straßenverkehr, gelle? Aber eh klar, oder?

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Meiner (allerdings mit 225er) geht (zumindest bei Eis und Schnee) sehr wohl über's Heck, driften ist damit sehr kontrolliert machbar. Allerdings bremst Dich teilweise die Elektronik aus. Man kann daher ESP ausschalten, dann sollte man allerdings fahren können (was ich beim driften eh voraussetze...).

Und das Ganze natürlich nur auf entsprechend präparierten und abgesperrten Strecken und nicht im öffentlichen Straßenverkehr, gelle? Aber eh klar, oder?

:D

;-)

siehe vid...

http://www.myvideo.de/.../...o_drift_im_Schnee_auf_m_penny_in_Goldberg

Themenstarteram 24. September 2009 um 21:23

Vielen Dank!

Dann muss ich wohl bei nasser Strasse weitermachen! :D

ja,bleibt dir wohl nix anderes übrig..

oder baust den kadan ab.. ;-)

besser die vorderen Antriebswellen, dann geht er wenigstens ordentlich übers Heck... ;-)

es ist immer wieder traurig zu sehen, wie manche menschen unfähig sind, mit solchen autos umzugehen. sowas macht man als gerade-führerschein-neuling mit ner alten schlorre, aber ein 4b hat sowas nicht verdient.

wäre es nicht einfacher, su würdest die alten reifen einfach normal entsorgen antsatt dein auto so zu quälen?

schon mal daran gedacht, dass da annähernd 2 tonnen über das fahrwerk gejagt werden?

kein kommentar zu dem vorhaben, den reifen den gnadenstoss zu geben.... 4 wochen später dann der neue thread, mein 4B kommt mich so teuer weil er so viele defekte hat :rolleyes:

Hab nen Kumpel der wollte seinen Motorradreifen noch schon abschleifen bevor der Neue draufkam.....na ja, zusammen mit dem Hinterreifen musste dann auch die Kupplung getauscht werden-war irgendwie verglüht! :D

Zitat:

Original geschrieben von ViktorV6

 

Würd gern meinen Sommerreifen den Gnadenschuss geben, doch leider tut sich der Dicke schwer, beim Driften mit 245er auf 19 Zoll ;)

Gruss Viktor

------------------------------------------------------

Jo Baby, mit der Aktion wirste sicher Held am Sonntag vor der Kinderdorfdisco :-) :-)

mfg.map

Moin,

Wieso, bau doch ruhig mal die beiden Antriebswellen vorne aus, aber dann bitte berichten, wie lange das das Torsen das mitgemacht hat! Scheinbar ist hier potential beim Fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin,

Wieso, bau doch ruhig mal die beiden Antriebswellen vorne aus, aber dann bitte berichten, wie lange das das Torsen das mitgemacht hat! Scheinbar ist hier potential beim Fahrer...

Ja, würde mich auch interessieren.... :D auch der Tipp mit der Kardanwelle abmontieren fand ich genial...

ich warte dann nach der Aktion auf den Thread "Mein Torsendifferenzial ist kaputt, warum ist die Reparatur so teuer"....

Zitat:

Original geschrieben von ViktorV6

Guten Morgen!

 

Ist es möglich den Quattroantrieb beim A6 4B 2,5TDI abzuschalten???

 

Soviel ich weiss habe ich keine Haldexkupplung die man abstecken kann...

 

Würd gern meinen Sommerreifen den Gnadenschuss geben, doch leider tut sich der Dicke schwer, beim Driften mit 245er auf 19 Zoll ;)

 

Gruss Viktor

Hallo,

wir alle wissen, daß wir mit Wörtern wie Gnadenschuß etc. sehr vorsichtig umgehen müssen.

Ich gebe Dir einen Tip, nimm die Knarre und kill den Reifen und nicht den Dicken. :confused:

 

Und wenn Du driften willst, frag nen Bauern, ob Du sein Feld umpflügen darfst.:D

 

Gruß

Klaus

Feld pflügen?? Heheheh, wer will mich arbeitslos machen???:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Quattro deaktivieren