ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Querlenker von Ebay Ja oder Nein???

Querlenker von Ebay Ja oder Nein???

Themenstarteram 18. September 2006 um 16:38

Muss bei meinem Omi die Querlenker wechseln. Bei ATU kosten 2 Stück 180 Euro. Bei Ebay habe ich beide für ca. 58 Euro gefunden. Was meint ihr, taugen die von Ebay was???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein! Und die von ATU taugen auch nichts (weiß ich aus Erfahrung).

Gruß

Sebastian

geh zu nem guten teile dealer gibt es garantiert irgendwoo gelbeseiten helfen da weiter solten die von febi billstein sein kosten etwas mehr aber das ist richtig gute qualität gruss Hannes

So, habe mal die Suche bemüht (nein, das ist nicht der erhobene Zeigefinger, sondern bloß `ne Feststellung) und mich an Axcells Lebenslänglich erinnert.

Er hat damals diesen Händler mit Lebenslanger Garantie gefunden, und wenn ich nicht schon die sch*** Dinger von ATU drin hätte, ja dann hätte ich wahrscheinlich auch schon lebenslänglich.

Gruß

Sebastian

muss ich euch erzählen..

war vorletztes jahr beim foh zwecks QL, also mit einbau 410,00.ich gefragt was denn ein QL bitteschön kostet,kriege ne nette antwort,152,00.

weiss ich bis heute noch,weil jetzt kommt ja der clou.

sind original opel GM ersatzteile,dürfen die beim foh auch nur einbauen,zwecks reklamation garantie usw.

wenn sie aber gleiche qualität möchten, und dann selber einbauen,kann ich ihnen 2 QL für 154,00 verkaufen,ohne GM nummer aber sonst haargenau gleiche qualität.

leider ist der foh heute nicht mehr..heul...

aber atu kommt mir sehr verdächtig vor!!!!

Moin,

Bei Ebay gibt es ZWEI grundlegende Dinge, die man beim Ersatzteilkauf beachten sollte und muss.

Erstens wie bekannt ist der Händler und wie lange macht der Bereits geschäfte auf Ebay. Ein Händler der keinen guten Leumund hat und der erst kurze Zeit vorhanden ist ... bei dem würde Ich ganz sicher keine Sicherheitsrelevanten Teile wie Bremsen, Querlenker etc.pp. kaufen. Ein Händler der bereits viele E-Teile im PKW Bereich verkauft hat ... ist verlässlicher, da hier ein geringeres Risiko vorhanden ist FÄLSCHUNGEN etc.pp. aufzusitzen, bei denen es richtig gefährlich werden kann. Was aber anzumerken ist ... lokale Zubehörhändler sind MEISTENS nicht bedeutend teurer als Ebayangebote (z.B. bestes Ebayangebot für taugliche (Also nicht der allerletzte Billigschrott) Reifen bei meinem 300E 75 Euro, im Zubehör 76 Euro inkl. Wuchten, Montage und Altreifenentsorgung, was beim Ebayangebot z.T. noch extra gekostet hätte). Also mal ETWAS telefonieren und rumsehen ... findet sich schon etwas.

MFG Kester

Wenn das Führungsgelenk in Ordnung ist - und das ist beim Omega ja eher unauffällig - dann reicht es evtl. auch nur die Buchsen neu einzupressen bzw. in einer Werkstatt einpressen zu lassen. Spur einstellen entfällt dann auch. Ist eine weitere Möglichkeit die man in Betracht ziehen kann. Beim FOH sollte das um die 250EUR kosten, habe es dann selber gemacht weil ich Zugang zu einer Presse hatte und fahre bisher gut damit.

Grüße Chuck

am 19. September 2006 um 8:55

buchsen neu einpressen lohnt sich aber fast net...

beim teilehändler ( boschdienst ) kostet n querlenker fürn astra 75€, mit rabatt bekommst die zum nettopreis für 35€.

is echt der hammer was da manchmal für gewinne draufgeschlagen werden.

Hab auch noch ein Argument für den Kompletttausch. ;)

Hallo,

mein linker Querlenker hat an der selben Stelle auch so ein

Rostloch. Ich werde aber die beiden Querlenker sowieso wechseln lassen. Ich habe das Gefühl das das Auto

manchmal schwimmt. Es knarscht auch manchmal beim Anfahren.

mfg

Ich hatte letztes Jahr auf Verdacht einen QL getauscht. Beim FOH ca. 100,- dafür bezahlt.

Wenn man die Gummilager einzeln wechselt, hat man auf jeden Fall kein gutes Geschäft gemacht. Material und Arbeitslohn übersteigen den Wert eines neuen QL bei weitem.

Zu Ebay:

warum kauft Ihr nicht mehr beim örtlichen Teiledealer??

Wollt Ihr kein Schwätzchen mehr halten?

Keine persönlichen Reklamationen?

Warum nicht mehr Ersatzteile kaufen und gleichzeitig mit der Kiste protzen??

:D :D :D

Ich habe heute mein absolut LETZES Ebay Ersatzteil bekommen!

Ein gebrauchter Scheinwerfer für meinen Zweitwagen (Citroen AX).

Mit loser Streuscheibe!

Einen herzlichen Dank an den Verkäufer!

Hallo,

ich hatte letzten QL bei eBay gekauft, der Hersteller war ersichtlich, habe im Netz die Fa. gefunden (hab leider den Namen nicht gemerkt muß ich mal nachschauen) ein recht Großes Unternehmen die einen großen Umfang an Teilen der versiedensten Marken herstellen, der Betrieb ist Zertifiziert, habe die Teile noch nicht eingebaut und kann daher nichts über die Haltbarkeit sagen.

Ich bin der Überzeugung wenn wir von Opel Originalteilen sprechen, das wir eben genau dieses soganannte Originalteil von einen anderen Zulieferer für den halben Preis bekommt weil ich meine das der Hersteller der z. B. für Opel Teile produziert vielleicht genau diese Teile auch unter seinem Fa. Namen verkauft.

Bei vielen anderen Markenprodukten ist es so, das Überproduktionen unter Billignamen verkauft werden.

Wie gesagt ist nur ne Vermutung keine Behauptung

Im Prinzip stimmt das schon, nur die Auswahlkriterien welches Teil nun zum FOH kommt oder nicht, sind andere.

Es gibt verschiedene Qualitätsstufen (Einhaltung der Soll-Werte innerhalb der Produktion). Die Teile die am nächsten am (von der Autoindustrie) gewünschten Ergebnis liegen, sind Erstausrüster Teile. Die gibt es nur (und NUR da) am Fließband bei der KFZ-Montage im Werk.

Die nächste Qualitätsstufe geht als Original-Ersatzteil zum FOH.

Der Rest bekommt der Zubehör.

Es gibt also keine frei käufliche Erstausrüsterqualität.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Es gibt also keine frei käufliche Erstausrüsterqualität.

Das ist wurscht, ob die Teile ans Band gehen oder ins Ersatzteillager. Die Qualitätsspezifikation ist immer die gleiche. Zumindest dann, wenn der Automobilhersteller die Sachen zukauft. Wenn die die Teile selbst machen kann das natürlich schon mal anders sein. ;) Bei den Zulieferanten kann sich keiner die Mühe machen und das aussuchen, das würde viel zu teuer. Das wäre ja ein zusätzlicher Arbeitsschritt.

Gruß Kalle

der vorbesitzer von meinem omega hat letztes jahr welche von3 2 1 eingebaut un jetzt mußte ich die wieder erneuern .

 

 

wer billig kauft kauft zweimal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Querlenker von Ebay Ja oder Nein???