Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. quitschen hinterm handschuhfach bei bodenwellen / v70 I

quitschen hinterm handschuhfach bei bodenwellen / v70 I

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 30. September 2010 um 11:41

hallo leute,

 

ich habe ein lamgsam nerviges quitschendes geräusch hinterm handschufach beim fahren wenn ich über bodenwellen fahre :mad:

 

der lüfter und handschuhfachdeckel sind es definitiv nicht. habe ich alles schon nachgezogen und gefettet mit dem ergebniss ,,gräusch immer noch da''.

 

das zwitschern konnte auch durch ausstreuen von vogelgift nicht behoben werden :D

 

hat jemand noch eine idee?

 

danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Armaturenbrett selber..

hab das auch. Bei mir isses einfach auf der Fahrerseite.

Um das gepgeiffe wegzubekommen musst Du etwas Schrauben:

Scheibenwischer abdeckung ab und darunter die Schrauben anziehen. Siehe anbei. (Gibt insgesamt 4 Schrauben)

Img-0594

Is ja Wunderbar, hab ich wieder was gelernt! Fazit wenns bei mir auftritt weiß ich ja was zu tun ist:D

danke Pafro

Gruß ausm verregneten Mainz sollte eigentlich bei euch sein und nich bei uns :cool:

Gruß mennzer

am 30. September 2010 um 13:52

Bei mir lag es an den Aufnahmen, die das Handschuhfach halten.

Wenn du das HF herausziehst, siehst du Metallhalter, die mit einem Gummi versehen sind.

In diesen Metallträgern liegt das HF einfach nur auf. Weil mir das Gequietsche auf die Nerven ging, habe ich die vorhandenen Gummis gegen selbstklebende Filzstücke ausgewechselt.

Seitdem habe ich wieder Ruhe.

Gruß Uli

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich Falk

Bei mir lag es an den Aufnahmen, die das Handschuhfach halten.

Wenn du das HF herausziehst, siehst du Metallhalter, die mit einem Gummi versehen sind.

In diesen Metallträgern liegt das HF einfach nur auf. Weil mir das Gequietsche auf die Nerven ging, habe ich die vorhandenen Gummis gegen selbstklebende Filzstücke ausgewechselt.

Seitdem habe ich wieder Ruhe.

Gruß Uli

genau da kommts zu 99% her

Themenstarteram 30. September 2010 um 16:29

so, alles erledigt :p pafro hatte mit seinem tip recht :)

 

die schrauben waren auf der beifahrerseite sowas von losgerödelt...jetzt ist alles schööööön leise.

 

danke dafür!

 

p.s. wo ich schon mal dabei war habe ich von innen nochmal den lüftermotor rausgenommen um mir den verdampfer mal anzugucken. ergebnis ,,sieht aus wie neu''. habe nämlich das problem das irgendwo das klima-kühlmittel abhaut.

 

könnte man es evt. dem verdampfer ansehen wenn dieser defekt ist? jemand erfahrung? sonst muss ich mal kontrastmittel nachfüllen lassen und ausleuchten.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von michael v70

so, alles erledigt :p pafro hatte mit seinem tip recht :)

die schrauben waren auf der beifahrerseite sowas von losgerödelt...jetzt ist alles schööööön leise.

danke dafür!

p.s. wo ich schon mal dabei war habe ich von innen nochmal den lüftermotor rausgenommen um mir den verdampfer mal anzugucken. ergebnis ,,sieht aus wie neu''. habe nämlich das problem das irgendwo das klima-kühlmittel abhaut.

könnte man es evt. dem verdampfer ansehen wenn dieser defekt ist? jemand erfahrung? sonst muss ich mal kontrastmittel nachfüllen lassen und ausleuchten.

Freu Dich nicht zu frueh.. ;-)

Ich muss das etwa alle 5 Monate machen.. :-(

Liegt aber bei evt. auch an der neuen Motorlagen oben. hab da ein Hartplastikteil drinne.

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Das Armaturenbrett selber..

hab das auch. Bei mir isses einfach auf der Fahrerseite.

Um das gepgeiffe wegzubekommen musst Du etwas Schrauben:

Scheibenwischer abdeckung ab und darunter die Schrauben anziehen. Siehe anbei. (Gibt insgesamt 4 Schrauben)

Immer diese seitenverkehrten Fotos!

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Das Armaturenbrett selber..

hab das auch. Bei mir isses einfach auf der Fahrerseite.

Um das gepgeiffe wegzubekommen musst Du etwas Schrauben:

Scheibenwischer abdeckung ab und darunter die Schrauben anziehen. Siehe anbei. (Gibt insgesamt 4 Schrauben)

Immer diese seitenverkehrten Fotos!

Du musst den Bildschirm umdrehen.. :D:D

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 8:41

moin leute,

 

frohes neues usw. :D

 

da bin ich wieder....das quitschen ist seit längerem ( dank pafro ) weg. nun habe ich seit geraumer zeit ein klappern hinterm armaturenbrett. das auftritt: bei welligem straßenbelag oder harten betonkanten im belag.

 

es kommt irgendwo aus der mitte der v70-gleitersteuerzentrale und macht mich (((KIRRE))) :mad:

 

es klingt als wenn plastik an metal scheuert oder klopft. habe schon fast alles versucht; ausbau u. einbau von diversen teilen, schaumstoff zwischenstopfen, sämtliche schrauben festgezogen usw... nichts hat geholfen. das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist, das obere armaturenbrett komplett auszubauen. hab mich noch nicht getraut wg. dem beifahrerairbag :( .

 

hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?

 

lg

michael

hallo

bei den neueren modellen ist die metallhalterung mit einem filz oder sotff oder so überzogen.

am v70 hab ich diese halterung selber einfach minimalst verbogen - seit damals ist ruhe

gruß

sobald ihr anfangt irgendwas am a-brett auszubauen, wird es danach zu 99% anfangen zu quitschen wenn ihr es einfach wieder zusammenschraubt.

bei mir knarzt und quitscht es überall:mad:

da hilft nur noch 1-2 tage zeit nehmen wenns wärmer wird und alle neuralgischen punkte bei denen kunststoff an kunststoff reibt zu behandeln.

ich nehme dazu PEOX, das ist extra dafür zusammegepanscht worden, aber nicht ganz günstig.

 

eine anleitung zum abnehmen des a-brett-oberteils gibt es hier im forum irgendwo.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 17:40

hallo stunt,

 

das armaturenbrett rausschrauben sollte kein problem sein. das obere würde mir ja schon reichen....hab da schon alles losgehabt usw. wenn dieser beifahrerairbag nicht wäre...da hat mich mein mut verlassen *muuuuaaaaa*. habe mich nicht getraut den eumel raus zunehmen.

 

hat jemand erfahrung damit?

 

 

batterie abklemmen, 30min warten, am besten zu zweit das ganze oberteil abnehmen, der airbag wird nur am stecker abgesteckt und bleibt natürlich drin.

kopp aus der schussbahn halten, ansonsten kein hexenwerk.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 17:58

stunt,

 

müssen die 3 ( sechskant ) schrauben die den airbag halten auch gelöst werden?

 

nicht das ich beim ausbau so ende wie der typ im video.... :eek::eek::eek:

 

http://www.youtube.com/watch?v=FkkNkFVnmgk&has_verified=1

 

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. quitschen hinterm handschuhfach bei bodenwellen / v70 I