ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Quitschende Bremsen S3 Sportback / TT

Quitschende Bremsen S3 Sportback / TT

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 9:23

Hat jemand von Euch auch die leicht nervenden Probleme, zB. beim Abbremsen vor einer

Ampel fängt es an zu quitschen ?

Tritt nur beim leichten Einstieg ins Pedal auf.

Habe es im TT-Forum verfolgt und nun fängt es bei mir auch an, noch ist dem :) nichts bekannt !

Ähnliche Themen
32 Antworten

bremsen wechseln oder normal fahren geht von alleine weg. hatte es auch gehabt. das kann daran liegen das du die bremsen verheizt hast, öfftes mal hintereinender stark gebremst auf der autobahn so von 200? die bremsen heizen auf und werden hart. müssten theoretisch auch schlechter bremsen. NUR NE VERMUTUNG

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

bremsen wechseln oder normal fahren geht von alleine weg. hatte es auch gehabt. das kann daran liegen das du die bremsen verheizt hast, öfftes mal hintereinender stark gebremst auf der autobahn so von 200? die bremsen heizen auf und werden hart. müssten theoretisch auch schlechter bremsen. NUR NE VERMUTUNG

Meiner hat zwar jetzt schon 10000km runter aber daran kann es denke ich nicht liegen, fing bei 6000km an und da ist auf sicher die Bremse nicht runter, trotzdem Danke !

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

bremsen wechseln oder normal fahren geht von alleine weg. hatte es auch gehabt. das kann daran liegen das du die bremsen verheizt hast, öfftes mal hintereinender stark gebremst auf der autobahn so von 200? die bremsen heizen auf und werden hart. müssten theoretisch auch schlechter bremsen. NUR NE VERMUTUNG

Meiner hat zwar jetzt schon 10000km runter aber daran kann es denke ich nicht liegen, fing bei 6000km an und da ist auf sicher die Bremse nicht runter, trotzdem Danke !

ich sage nicht das die bremsen runter sind sie sind zu heis geworden beim ständigem bremsen und wenn stahl heis wird , wird er hard dadurch können die bremsen nicht richtig greifen. es kann auch dadurch passieren wenn die nicht richtig eingerahren wurden. Denn neue bremsen darf man nicht volltretten ersten 300km.

Sind die vorderen Felgen mit einem Hochdruckreiniger abgestrahlt worden und/oder ist Felgenreiniger verwendet worden?

Meiner Meinung nach ist unter Umständen der Felgenreiniger mit verantwortlich an dem Bremsquietschen, greift dieser doch die Antiquietschpaste im Bereich Bremssattel/Bremsbelag an.

Auch aggressives Salz auf den bayerischen Autobahnen greift die Region Bremssattel/Bremsbelag an.

Insbesondere die Bremsanlagen der 170 PS TDI, und der TFSI Modelle sind von dieser Quietschproblematik betroffen.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 15:54

Dank Euch aber weder das eine noch das andere.

am 30. Dezember 2008 um 22:02

Hallo das ist ganz normal hat meiner auch hasb das acuh schon von mehreren gehört, momentan ists bei mir weg vielleicht hats was mit der Temperatur zu tun, von einem User hab gelesen der hat neue Bremsscheiben und Belge auf Garantie bekommen, warte aber noch ein bischen bis ich bei Audi borbeischau

Bei AUDI ist das Stand der TECHNIK - hatte mein alter 8P 2003 - der 8P meiner Freundin 2005 und mein 8PA 2008 auch... leider.. mal mehr mal weniger.. mal gar nicht.

 

AUDI macht daran gar nichts- bei meinem alten 2003 wurden 2x die kompletten Bremsen samt Scheiben und Beläge getauscht.. Nach 2000km war es immer wieder da.

 

Mfg

Andy

 

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 10:00

nur grrrrr das mein alter das nicht hatte und es nervt !

es kommt fast immer von hinten.. ich fahre dann auf der AB oder Landstraße mal kurz mit "LEICHT" angezogener Handbremse. dann ist für ein paar Tage erstmal wieder ruhe!

 

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es kommt fast immer von hinten.. ich fahre dann auf der AB oder Landstraße mal kurz mit "LEICHT" angezogener Handbremse. dann ist für ein paar Tage erstmal wieder ruhe!

Danke ich versuch es oder schmeiß die Bremsen raus, wollt ihr sammeln habe bald Geb. :D

dann darfst du aber keine Bremsen mehr aus dem Hause AUDI / VW nehmen ..

 

 

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann darfst du aber keine Bremsen mehr aus dem Hause AUDI / VW nehmen ..

Das hätte ich auch nicht vor !

andere Beläge könnten auch schon reichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Quitschende Bremsen S3 Sportback / TT