ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rabatt bei Neuwagen -> KÖNNTE jeder händler gleichviel % geben ?

Rabatt bei Neuwagen -> KÖNNTE jeder händler gleichviel % geben ?

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 10:38

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage.

Kaufen die BMW Händler Ihrer Fahrzeuge alle zum gleichen Kurs bei BMW ein oder kann z.B. ein "großer" Händler mehr Rabatt geben als ein "kleiner" ??

mfg

Jannek

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Juni 2005 um 16:20

Rabat bei BMW Niederlassung 10%.

Zuvor war ich jedoch bei einem kleinen Händler „um die Ecke“, da gab’s gerade mal 5%!

Nach dem Angebot der Niederlassung, bin ich dann noch mal zum Händler, um vielleicht noch ein oder zwei Prozent mehr zu bekommen.

Der Verkäufer hat aber sofort abgelehnt, und meinte, dass sie gerade mal diese 10% Marge an einem 3er verdienen.

am 22. Juni 2005 um 17:00

...also ich hab bei meinem Händler auf meinen e90 330i 10 % bekommen.

gruss

Flo

am 22. Juni 2005 um 20:38

Da ich momentan auf der Neuwagensuche bin auch meine Erfahrungen dazu:

Mein Händler gibt mir momentan 9%, wenn wir morgen ins "finale" Gespräch wandern,

dann werden 10% meine letzte Forderung sein;

schlägt er ein, unterschreibe ich.

Meines Wissens sind die Rabatte auch schwer segment bzw. motor- & auststattungsabhängig.

Für einen Standard 320d für ca 35t€ wird man sicher nicht soviel Nachlass bekommen wie für nen nahezu kompletten 330i.

War natürlich auch bei der Konkurrenz (Audi):

Auf den Sportback 2.0 TDI DSG gab's knapp 11%,

gegen später hat mich dann der Händler darüber aufgeklärt,

dass er mir nen TT quasi nachschmeißt (locker 18-20%), wohingegen die Zugpferde (A3, A3 SB, A4 etc.) nicht über 11% kommen.

Wie gesagt, 10% und mein Fall ist geritzt.

T

Also unter 10% ist derzeit bei BMW selten.

Da die Händler aber auch Boni für den Gesamtabsatz geben kann durchaus ein Kleiner mal Autos zum Selbstkostenpreis abgeben.

am 23. Juni 2005 um 6:05

Reden wir hier von Rabatten beim Kauf (also Bar) oder Leasing?

 

René

am 23. Juni 2005 um 6:07

habe 5% auf den 330i bekommen. Beim A4 hätte ich 20% bekommen.

am 23. Juni 2005 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

habe 5% auf den 330i bekommen. Beim A4 hätte ich 20% bekommen.

Da hast Du Dich aber nicht ordentlich bemüht.

10% sind beim E90 derzeit zu holen. Schlichtes Anfragen bei mehreren Händlern genügt dafür. Selbst wenn man einen bevorzugten Händler hat, braucht man in der Regel nur ein günstigeres Angebot von einem anderen Händler vorzulegen, und dann wird für den "Stammkunden" "großzügig" eine "Ausnahme" gemacht.

Und keine Sorge, bei 10% verdient der Hädler immer noch Geld. Dier Händler-EK liegt je nach Modell zwischen 13% und 14% unter dem Listenpreis. Ausserdem bleibt bei Überführung und Zulassung auch noch was hängen.

am 23. Juni 2005 um 6:55

Grosskunde bekommt 14% (bzw. den, den ich kenne)

am 23. Juni 2005 um 7:08

Naja erstmal bin ich bei BMW noch kein Stammkunde. Bei Audi schon.

Außerdem habe ich 3 Händler gefragt - alles größere Gruppen. Keiner wollte mir mehr bieten als 5% und waren auch damit einverstanden dass ich nicht kaufe wenn mir 5% nicht reichen. Naja egal. Ich habs ja ;)

am 23. Juni 2005 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Naja erstmal bin ich bei BMW noch kein Stammkunde. Bei Audi schon.

Außerdem habe ich 3 Händler gefragt - alles größere Gruppen. Keiner wollte mir mehr bieten als 5% und waren auch damit einverstanden dass ich nicht kaufe wenn mir 5% nicht reichen. Naja egal. Ich habs ja ;)

:)

Wer hat, der hat...

am 23. Juni 2005 um 10:47

Ich habe bisher folgende Angebote bekommen:

Händler A: 6,8 %

Händler B: 7,0 %

Händler C: 9,6 %

 

(Angebot auf 325i mit LP knapp unter 38.000 Euro - ohne Fracht)

am 23. Juni 2005 um 13:09

12% sind ohne Probleme machbar!!!

z.B. 1/4 Anzahlung

3/4 Ratenzahlung

am 23. Juni 2005 um 13:34

...das ist doch ne Milchmädchenrechnung;

bei ner Finanzierung zahlst du meist drauf,

also sind die 12% reine Augenwischerei.

T

alles blödsinn...

die händlerrabatte liegen bei 7%, die kriegt jeder Händler.

alle weiteren Rabatte muss sich der Händler verdienen, wie z.B. mit der Telefonumfrage der Zufriedenheit, der Baulichen erscheinung nach vorgabe, dem Zubehörverkauf, den Mitarbeiterzahlen. Sogar wer die richtige Schriftart und die richtige Beleuchtung beim Namensschild des Händlers hat bekommt sonderpunkte. Auch die Farbe der fliesen im Ausstellungsraum gibt extrapunkte!!!

dies is nicht übertrieben - wirklich - auch wenn es sich krass anhört!!!

je nach größe, Ausstattung und Lage kann der Händler insgesamt zwischen 7 und 15 % von BMW bekommen.

(gilt nicht bei großkunden)

von daher, ein paar mal bei dem kundenreport ne 5 vergeben und ihr kriegt das naechste mal 1% weniger, aber nicht weil euch die nicht mehr mögen, sondern weil es ihnen gestrichen wurde.

es kann also nicht jeder Händler 10 oder noch mehr prozente vergeben... is leider so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rabatt bei Neuwagen -> KÖNNTE jeder händler gleichviel % geben ?