ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Händler-Empfehlung

Händler-Empfehlung

Themenstarteram 25. November 2005 um 13:47

Was haltet ihr von einer Händlerbeurteilung?

Klar ist es immer schwierig, eine objektive Wertung

abzugeben, aber durch mehrere Aussagen kann man

sich ja eine eigene Meinung bilden.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 25. November 2005 um 13:49

Hat jemand Erfahrung mit der NL Stuttgart?

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Hat jemand Erfahrung mit der NL Stuttgart?

Nein noch nicht, aber ich kann die NL in Chemnitz und die NL in Frankfurt (Galluswarte) empfehlen.

Göran

PS: Die Werkstatt der NL in Düsseldorf würde ich meiden.

BMW Göttingen ist super :-)

BMW Hamburg Nedderfeld ist eher ne Katastrophe :-(

BMW Hamburg NL Nederfeld ist nicht so berauschend,dagegen die LN in der Süderstrasse nur zu empfehlen.

NL Düsseldorf, aber nur bestimmte Verkäufer(innen). Welche verrate ich nur per PN.

also ich war ca. 10 jahre Kunde bei der BMW Niederlassung Kaltenbach in Gummersbach-Wiekl(oberberg)...und bin vor ca. 2Monaten hin, weil ich den e90 kaufen wollt.. der verkäufer(den ich auch seit 10 Jahren kenn) hat mich hoch und heilig versprochen das es auf nen e90 nur 6% rabatt gibt.. darauf hin bin ich zu anderen niederlassungen und alle anderen haben mir auf anhieb 8% gegeben.. hatte auch ein paar probleme mit dem KfZ-Meister dort.. naja..

Hab jetzt meinen BMW vor ca. einem Monat bei der BMW niederlassung Hammer in Köln gekauft.. und ich wurde echt toll behandelt..

also..

BMW-Kaltenbach (Gummersbach Wiehl) --

BMW-Hammer (Köln) ++!

BMW-Amelung (Waldbröl) +-

Hammer ist keine Niederlassung sondern ein normaler BMW-Händler.

Bitte versucht mal nach Niederlassungen und freien Händlern zu differenzieren, denn das ist eine interessante Unterscheidung im Rahmen der hier gesuchten Empfehlungen. BMW behauptet immer, die Niederlassungen schneiden bei internen Zufriedenheitsuntersuchungen besser ab als die Händler.

Niederlassungen gehören der BMW AG und werden von der AG betrieben. Gibt es nur in in größeren Städten. Manche haben noch Aussenstellen in anderen Stadtteilen

Ich glaube es sind 20.

Auf Anhieb fallen mir ein:

Hamburg

Berlin

Bonn

München

Dortmund

Saarbrücken

Frankfurt

Düsseldorf

Stuttgart

Bremen

Chemnitz

Darmstadt

Dresden

Essen

Göttingen

Hannover

Kassel

Leipzig

Mannheim

Nürnberg

Die Niederlassungen heissen immer Niederlassung "Stadtname", optional dahinter noch Filiale "Stadtteil"

Alle anderen (alle die BMW "Eigenname" heissen) sind normale freie BMW-Händler

Erfahrungsgemäß können die Niederlassung beim Neuwagenverkauf noch etwas bessere Preise machen als die freien Händler weil sie selber beim Werk bessere Konditionen bekommen.

Dafür schwankt bei den Niederlassungen allein aufgrund der Größe der Service schon mal ein bisschen je nachdem an wen man gerät.

ow.. sry wusste ich nit...

am 25. November 2005 um 17:04

Jemand aus Berlin hier online? Ich war bisher immer bei der NL Tempelhof, weil Weißensee nicht empfehlenswert ist (Stunden gewartet und dann nach hause geschickt, dann noch eine Rechnung obwohls ein Irrtum war, nie wieder!) und NL Kudamm/Huttenstr. habe ich noch nie probiert. Nun waren sie aber beim letzten Besuch auch in Tempelhof unfreundlich und arrogant (was an meiner Kontaktperson gelegen haben mag, das kann man ja so pauschal selten sagen)

Ich habe gehört, dass die NL Marzahn (Blumberger Damm) eine sehr gute Werkstattabteilung hat und kompetent berät.

Hat jemand Erfahrungen bzgl. der BMW NLs in Berlin mitzuteilen (von mir aus auch Händler, wenn die besser sind)? Danke!

Also in Berlin ist die NL Marzahn sehr gut

Themenstarteram 26. November 2005 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Bitte versucht mal nach Niederlassungen und freien Händlern zu differenzieren, denn das ist eine interessante Unterscheidung im Rahmen der hier gesuchten Empfehlungen.

@Tierfreund,

genau darum geht es.

Bin jetzt mit meinem 4x BMW bei der Reifenmontage

mit einem der Meister bei meinem Händler aneinander

geraten.

Nachdem ich mit im vor der Montage die Sommerfelgen

etc. gecheckt habe, kam er nach der Montage mit verdrecktem Beifahrersitz etc. wieder auf den Hof.

Nach verkratzten Felgen E46 (mußten neu lackiert werden, da

der Monteur beim Reifenwechsel mit dem blanken Montiereisen ohne Flankenschutz montierte), Schweller E46

leicht eingedrückt, da die Teller der Hebebühnen-Aufnahme

nicht hochgedreht wurden, oder verkratztem Amaturenbrett

und Zierleisten nach der Innenreinigung werde ich jetzt wechseln.

Aber der größte Ärger löste bei mir aus, das ich auf mögliche

Missstände hinweise, und nachher mir nach anhören muß,

das man sich nicht so anstellen soll. (Händler ist in

Kornwestheim und Ludwigsburg)

Bin jetzt dabei, zur NL Stuttgart zu wechseln, da ich dort immer meine Vorführer bekommen habe, und die Meister

einen kompetenten Eindruck hinterlassen haben.

Daher wäre es toll, auch Erfahrungen von anderen Forum-Teilnehmer zur NL Stuttgart oder andere Händler zu bekommen.

Hat bei uns im KTM LC8-Forum immer gut funktioniert. ;)

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Jemand aus Berlin hier online? Ich war bisher immer bei der NL Tempelhof, weil Weißensee nicht empfehlenswert ist (Stunden gewartet und dann nach hause geschickt, dann noch eine Rechnung obwohls ein Irrtum war, nie wieder!) und NL Kudamm/Huttenstr. habe ich noch nie probiert. Nun waren sie aber beim letzten Besuch auch in Tempelhof unfreundlich und arrogant (was an meiner Kontaktperson gelegen haben mag, das kann man ja so pauschal selten sagen)

Ich habe gehört, dass die NL Marzahn (Blumberger Damm) eine sehr gute Werkstattabteilung hat und kompetent berät.

Hat jemand Erfahrungen bzgl. der BMW NLs in Berlin mitzuteilen (von mir aus auch Händler, wenn die besser sind)? Danke!

hi,

nach meiner erfahrung sind alle niederlassungen in berlin sch.......!

war schon huttenstr., gehringstr.(weissensee). tempelhoferweg habe ich selbst nicht getestet, aber früher als es noch schiel war auch nichts gutes gehört.

eine gute werkstatt zu finden ist schwer. wir sind mit nefzger einigermaßen zufrieden.

riller und schnauck wollte ich probieren, aber nach einem telefonat bzgl. neuwagen mit der nl in steglitz überlege ich nochmal.....werkstatt kann ja besser sein!

wo liegen deine erfahrungen? dein erster bmw?

gruß

christian

am 27. November 2005 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von chrisso.st

nach meiner erfahrung sind alle niederlassungen in berlin sch.......!

war schon huttenstr., gehringstr.(weissensee). tempelhoferweg habe ich selbst nicht getestet, aber früher als es noch schiel war auch nichts gutes gehört.

eine gute werkstatt zu finden ist schwer. wir sind mit nefzger einigermaßen zufrieden.

riller und schnauck wollte ich probieren, aber nach einem telefonat bzgl. neuwagen mit der nl in steglitz überlege ich nochmal.....werkstatt kann ja besser sein!

wo liegen deine erfahrungen? dein erster bmw?

Hi!

Ja, es ist mein erster BMW. Ich habe mir im März zur Vorstellung das Auto zuerst am Kudamm im Showroom angeguckt (ist ja klar:P), hatte aber damals noch keine ernsthaften Kaufabsichten. Als ich dann nach einer Weile mit dem Gedanken ins Haus kam, das Auto kaufen zu wollen wurde ich in den nächsten Wochen vom Verkäufer nach besprochener Konfiguration so stark bearbeitet, endlich zu unterschreiben ("Wenn wir diese Woche nicht zu einer Einigung kommen, werde ich Ihnen keinen so großen Rabatt mehr geben können!"), dass ich gesagt habe ich ziehe alles zurück und habe kein Interesse mehr. Selbst dann hat er mich noch angerufen, ob ich es mir anders überlegt habe. So nicht!

Ich habe dann, um einen guten Rabatt zu bekommen, Nefzger und Tempelhof probiert, und da man mir in der NL Tempelhof fast aus dem Stand einen Rabatt von 9% geben wollte, habe ich natürlich dort weiter gehandelt und bin dann bei 10,5% gelandet.

In Tempelhof herrschte beim Betreten der NL eine sehr angenehme Atmosphäre, was ich von Weißensee ebensowenig wie von der Huttenstr. behaupten kann.

Insofern fühle ich mich schon wohl, aber sobald man in der Werkstatt steht, kommt es schon auch auf die Kompetenz der Mitarbeiter an. Und wenn man da (so wie ich zuletzt) mit einer derartigen Arroganz behandelt wird, weil man versucht, den Reperaturprozess mit eigener Kenntnis (Spiegel abgefahren, welche Teile fehlen genau?) zu beschleunigen, dann vergeht mir auch die Lust.

Auf einen Tip von einem Bekannten hin werde ich beim nächsten Mal die NL Blumberger Damm ausprobieren.

Und das nicht zuletzt, weil mir bislang kein Mitarbeiter Informationen zur iPod-Schnittstelle bieten konnte geschweige denn mir angeboten hat, mich zu benachrichtigen, sobald dazu Informationen vorliegen. Wenn das keine FREUnDlichkEit ist?!

BMW NL München Filiale Innenstadt ist gut

Außerdem BMW EULER in Hofheim

BMW NL Frankfurt ist arrogant ("Wollen sie eine Probefahrt machen oder ein Auto kaufen???"/dieser Ton... sehr primitiv)!!! ;)

Liebe Grüße,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen