ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Rabatt EQA

Rabatt EQA

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 18. März 2024 um 15:16

Hallo,

ich plane einen fabrikneuen EQA zu kaufen; weiß jemand wieviel Rabatt es für Privatpersonen aktuell bei dem Mercedes - Händler gibt?

Danke und Grüße!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Agenturmodell = Die Händler sind nur noch Vermittler. Du zahlst immer den Online-Preis, egal welcher Händler oder ob du bei Mercedes-Benz Online kaufst.

1. Fahrzeug konfigurieren

2. Oben rechts bei dem Preis auf das Fragezeichen, sieht man den absoluten Rabatt in Euro.

Nach Adam Ries sind das aktuell 6%

Bei den verfügbaren Modellen kannst Du auch nach Top Angebot Filtern, sind in der Regel Bestandsfahrzeuge die schon länger auf einen Käufer warten. Da gibt es irgendwas um 17%

Da gibt es aktuell fast nur 300-er und die sind höher rabattiert als der einzige 250. Interessant, aber trifft auch meine Einschätzung zum Markt.

Es gibt wohl noch eine weitere Übersicht der verfügbaren Fahrzeuge. Darauf haben aber nur die Händler, bzw. Agenturen zugriff. M.W sind das aber die normalen Listenpreise abzgl. des Rabattes.

Man kann ggf. noch ein bisschen was bei eventuell benötigtem Zubehör (Winterreifen, Dachträger, usw.) machen.

Es gibt zwar keine Rabatte mehr, dafür Boni (was aber im Prinzip auch nichts anderes ist). Bei mir waren es Kleingewerbe-Bonus, Elektro-Bonus und Facelift-Offensive. Diese Boni entsprachen in Summe etwa 15% Nachlass bei einem neuen EQA 250+ Österreich Edition AMG Premium Line.

Bei Geschäftskunden sieht es auch anders aus, da bekommt man Rabatte in % je Modell in Abhängigkeit von der Fuhrparkgröße oder dem Rahmenvertrag, quasi wie früher.

Aber da ist der Preiskampf auch härter bzw. Geschäftskunden sind für den Hersteller „mehr Wert“ als Privatkunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen