ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. RaceChip/Leistungssteuerung

RaceChip/Leistungssteuerung

Kia Ceed CD
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 14:21

Servus zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Race Chip Leistungssteigerung bei einem 2023 Kia ceed gt

PowerControl X

Mit tüv

Danke im voraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gibt’s bei Racechip auch so richtiges Tuning oder nur diese zwischenbau Dinger?

Finger davon lassen, - 50.000 Km, wenn dir dein Auto lieb ist. Ich habe meinen alten Ceed GT Baujahr 2019, 2022 gegen einen XCeed in Zahlung gegeben. Der Käufer von meinen alten Ceed hat dann auch einen Race Chip eingebaut

Ich hatte 32.000 Km keine Probleme mit dem Wagen nach einem 3 viertel Jahr und 9.000 km ist ihm der Motor um die Ohren geflogen. Nach der Auslese hat der Händler herausgefunden das der Kia, trotz Entfernung des Chips nicht Original gefahren wurde und somit keine Garantie hatte. 6.400 Euro hatte ihm der Spaß gekostet.

Wer es unbedingt braucht, sollte sich das gescheit Maxine lassen. Ich habe von diesen noch nie was gutes gehört. Wundert mich dass die noch am Markt sind. Vielleicht war’s früher ne gute Sache als man plump den Ladedruck erhöht hat, aber heute nur Ärger

Racechip soll sich über die Jahre deutlich verbessert haben aber ins Auto kommt mir so ein Teil nie obwohl ich mal überlegt hatte zu Testzwecken mir den passenden Satz über Ebay zu bestellen u.nach Test wieder zurückzugeben,nur aus Neugier.

Bekomme Dienstag eine Softwareoptimierung u.die ist gut gemacht immer besser wie solcher Käse.

Bei wem lässt du die Software machen? Hatte auch überlegt eine am Getriebe zu machen...

In Freiberg in Sachsen bei Au-System

,hab alles im Thema weiter unten gestern geschrieben.

Zum Getriebe hab ich noch keine Info ob die das können oder ne.

Getriebe können in der EU aktuell nur 2 soweit ich weiß. Einer in DE und einer in Italien.

Weißt du wer?

Hast ne PN.

So nach paar km mit Software ein erstes Fazit,es liegt von jedem deutlich mehr an,es fährt sich soweit ganz normal außer das im Sportmodus so klingt wenn mal bis kurz vor Kickdown tritt als ob sich ein Turboschlauch zusammenzieht oder undicht ist,muss ich mal weiter beobachten.

Das Getriebe aber kommt damit wohl weniger klar in seiner Abstimmung ,vom 5 in 4 auf D mit bisl mehr Gas ruckt es ganzschön.

Dessen Optimierung ist noch ne drin weil mein VFL schon im Bau ein halbes FL ist in dem Fall,das Steuergerät sitzt auf dem Getriebe und daran wird noch gearbeitet.

Viel Spaß mit den kommenden Werkstattbesuchen... :)

Weil?

Deine Antwort
Ähnliche Themen