ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radapistole, geblitzt ? Kein Nummernschild...

Radapistole, geblitzt ? Kein Nummernschild...

Themenstarteram 15. April 2004 um 17:33

Moin..

Also hab da mal ne Frage...

Fuhr hier eben auf der Hauptstrasse mit wohl ca. 65 lt. Tacho. Und dann merk ich wie ein Polizist mit ner Radarpistole am Rand steht. Wie weiss ich nun ob ich geblitzt wurde ? Also der hat da nur gestanden und halt geguckt, aber hab halt nix blitzen sehen. Mekt man das überhaupt. Und das nächste ist, da ich grad ne neue Stoßstange rangebaut habe, war mein Nummernschild hinter der Windschutzscheibe und das kann man höchstens zur Hälfte erkennen. Was meint ihr, was wird da jetzt passieren ? Machen diese Radarpistolen überhaupt nen Blitz ? Ich kannte die nur, dass die einen wenn man zu schnell war, dann kurz danach ne nächste Polizei einen rauszieht. Also falls jemand AHnung hat wäre nett wenn er was dazu sagt...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. April 2004 um 17:34

Blitzen tuts nicht...

..und...Nummernschild vorne reinlegen gilt nicht.

Ist nen Verstoss gegen STVO...

Also wenn er es schafft Dich ausfindig zu machen...

Themenstarteram 15. April 2004 um 17:41

mhh ist das echt ein Verstoß ? Werde ja ab morgen dass Nummernschild wieder inkl. alte Stoßstange dran haben, kann ich dann vielleicht sagen, dass er sich geirrt haben muss... ?

Wird denn da auch so rin richtiges Foto geamcht ?

Was würde passieren, wenn der mich ausfindig macht ?

am 15. April 2004 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Golf-ONkelz

mhh ist das echt ein Verstoß ? Werde ja ab morgen dass Nummernschild wieder inkl. alte Stoßstange dran haben, kann ich dann vielleicht sagen, dass er sich geirrt haben muss... ?

Soweit ich weiss ist es ein Verstoss..

Klar kannst Du sagen, dass er sich geirrt haben muss...aber damit wirste nicht durchkommen, da sein Wort schwerer wiegt...

Zitat:

Original geschrieben von Golf-ONkelz

Wird denn da auch so rin richtiges Foto geamcht ?

Noe..warum auch. Der Beamte hat Dich und Dein Kennzeichen gesehen (von hinten vielleicht?) und seine Aussage gilt als neutral..

Zitat:

Original geschrieben von Golf-ONkelz

Was würde passieren, wenn der mich ausfindig macht ?

Naja..nix wildes..halt fuer die 15kmh zuviel und fuer das fehlende Kennzeichen...

Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene amtliche oder rote Kennzeichen oder Kurzkennzeichen fehlte 40,- EUR; 1 Punkt

Servus,

nach einer Handmessung, welches dieses nach Deiner Schilderung darstellt, muß der betreffende Wagen unmittelbar gestoppt werden.

Du bist nicht gestoppt worden, also gibt es auch keinen Grund rumzujammern.

am 15. April 2004 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von FettesBruder

Servus,

nach einer Handmessung, welches dieses nach Deiner Schilderung darstellt, muß der betreffende Wagen unmittelbar gestoppt werden.

Du bist nicht gestoppt worden, also gibt es auch keinen Grund rumzujammern.

Na wenn dem so ist...hat er ja kein Problem. (Obwohl erstaunlich von dem Polizisten..)

es hat auch niemand gejammert.

Themenstarteram 15. April 2004 um 17:56

Mhh also Bruders Aussage gefällt mir besser... ;-)

Also die hatten da eine Ständer mit Pistole drauf, es hat nix geblitzt und die haben niemanden rausgewunken. Der kann doch nich ohne Foto nun einfach aufschreiben ich sei 15 km/h zu schnell und das dann an mich schicken. ?

Wie gesagt, hat der echt nen kein Foto gemacht ? Hab davon leider keine Ahnung.

Achja, ich hab nicht gejammert, wollts nur gern wissen ;-)

am 15. April 2004 um 18:01

Hallo???

Schon mal daran gedacht das Tein Tacho zu Viel anzeigt und sie sowieso prozentual was abziehen müssten und Du somit unter 10Km/h zu schnell wärst. Wenn Die jeden rausziehen würden der 9Km/h zu schnell ist, haben die viel zu tun. Es wird wohl erst ab realen 60Km/h gemessen werden.

trotzdem hätte er ihn rausgezogen wegen dem fehlenden kennzeichen....

Themenstarteram 15. April 2004 um 18:07

Ja daran hab ich gedacht, nur hab ich mitten im Bremsen raufgeschaurt und ich weiss ja nich ab wann der mich schon gesehen hat.

Aber hab auch nirgends welche gesehen, die rauswinken, hab nur die Polizisten gesehen die bei der pistole waren, aber bin auch gleich nächste strasse abgebogen.

@eltrah

So was hatte ich mir auch irgendwie gedacht, aber nix zu sehen.

am 15. April 2004 um 18:07

Bist du sicher, dass es ein Polizist war, vll war es nur einer vom Bauamt oder so, der da was vermessen hat.

Themenstarteram 15. April 2004 um 18:08

Mhh naja die vom Bauamt haben glaub ich keine Grünweissen Autos und PÜolizeiuniformen an ;-)

am 15. April 2004 um 18:18

wo stand denn der polizist in Bremen???

Nur so rein interesse halber weil ich auch aus Bremen komme :)

Gruß

am 15. April 2004 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

wo stand denn der polizist in Bremen???

Nur so rein interesse halber weil ich auch aus Bremen komme :)

Gruß

Ist das nicht vollkommen unwichtig? Wenn Du zu schnell gewesen wärst, hätten sie Dich wohl angehalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radapistole, geblitzt ? Kein Nummernschild...