ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Radio Audio Command 20 ausgefallen beim W212 EZ 03.2012

Radio Audio Command 20 ausgefallen beim W212 EZ 03.2012

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 15:59

Hi

Das Problem:

am Wochenende ist bei mir im Auto das Radio ausgefallen, genau genommen stand ich länger im Stau (Ö, A10 bei Golling 4h) und hab den Motor abgestellt, beim erneuten Starten blieb das Radio einfach aus, nichts ging mehr, Motor neu starten hat nichts gebracht, laut dem Sicherungsplan sollte die Sicherung Nr. 26 dafür zuständig sein, die ist aber heile, also muss wohl doch das Ding seinen Geist aufgegeben haben.

Es ist die einfache Variante ohne dem Navi, glaub Audio Command 20 soll das heißen.

Aber davor seit einiger Zeit hab ich Pixelfehler festgestellt im unteren beiden Ecken rechts und links.

Der Pixelfehler sieht so aus, als ob man mit dem schwarzen Marker einen Waagrechten Strich gezogen hätte so ca. 3cm lang und ca. 3mm dick, aber das Radio funktionierte Einwand frei weiter auch der CD Wechsler.

So jetzt wäre meine Frage kennt jemand im München eine gute Werkstatt die das Reparieren kann oder würdet ihr doch die MB Werkstatt empfehlen falls ja mit welchen Kosten muss ich da ungefähr rechnen? Das Auto ist schon paar Jahre alt und ich möchte nicht mehr so viel in die Reparaturen stecken, aber ohne den Krach-Macher ist hald bisserl langweilig im Auto :)

Ein Paar Daten zum Auto:

Mercedes E200CDI

EZ 03/2012

136 PS

166000km

Vielen Dank

Mirso

Radio_Display
Ähnliche Themen
8 Antworten

Realistisch betrachtet wird MB zu teuer sein, ein Ausbau, Einsenden und Aufbereiten, danach wieder Einbau wird sich preislich in etwa die Waage halten zu einem gebrauchten Ersatzgerät. Das allerdings wird dann noch an Dein Auto angelernt und mit dem beiliegenden Sicherheitscode freigeschaltet. Das kann ein Codierer vornehmen, Mercedes stellt sich da machmal quer. Im Raum München könnte Dir diesbezüglich der User Martin E240T bestimmt weiter helfen. Schreib ihn doch mal an.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 16:42

Hi,

vielen Dank für den Hinweis :)

LG

mirso

Gab vor kurzem einen ähnlichen Thread, wo ein Anbieter genannt wurde, der defekte MB Radios repariert. Das Radio muss dazu eingeschickt werden.

Der Thread müsste ich aber raussuchen

In dem anderen Fall hat

navi-24.de

geholfen.

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 21. Mai 2024 um 08:07:07 Uhr:

In dem anderen Fall hat

navi-24.de

geholfen.

So schauts aus! Für den Preis kriegt man definitiv kein Gebrauchtgerät. Ausbauen ist kein Hexenwerk. Gibt es auch Videos auf YouTube dazu.

Ich würde vorher anrufen und den Fehler schildern.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 13:31

Zitat:

So schauts aus! Für den Preis kriegt man definitiv kein Gebrauchtgerät. Ausbauen ist kein Hexenwerk. Gibt es auch Videos auf YouTube dazu.

Ich würde vorher anrufen und den Fehler schildern.

Hi, du meinst bei navi-24.de anrufen, oder?

LG

Zitat:

@MercedesE250D schrieb am 21. Mai 2024 um 15:31:35 Uhr:

Zitat:

So schauts aus! Für den Preis kriegt man definitiv kein Gebrauchtgerät. Ausbauen ist kein Hexenwerk. Gibt es auch Videos auf YouTube dazu.

Ich würde vorher anrufen und den Fehler schildern.

Hi, du meinst bei navi-24.de anrufen, oder?

LG

Ja, genauso hab ichs auch gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Radio Audio Command 20 ausgefallen beim W212 EZ 03.2012