ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radio geht nicht mehr aus ... nach neueinbau

Radio geht nicht mehr aus ... nach neueinbau

Opel Astra F
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 18:49

Nur so aus interessen, weil ich absolut keine Ahnung habe warum es so ist aber ..

Ich habe vor 3 Jahre ein Blaupunkt Radio eingebaut. Geht an wenn Auto an ist, geht aus wenn abgestellt wird. So wie ich es haben will. Dann war mein Auto 1 Jahr abgemeldet und das Radio in mein Ersatzauto eingebaut. Dann, wie gesagt 1 Jahr später, kam das Radio wieder rein. Absolut keine veränderung der Verkabelung oder sontiges, ist ja nur ISO + Chinch und Antenna, jedenfalls geht sie nicht mehr an und aus mit dem Auto, sondern, ich muss das Radio extra einschalten wenn ich los fahre, und muss extra ausschalten wenn ich angekommen bin. Auch ohne Motor oder Zündung kann ich einfach ein und ausschalten ...

Hab ich doch vielleicht am Radio was verändert ? Am Auto definitiv nicht ...

Na ja ... kuriös !!

Gruß

Jason

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Nur so aus interessen, weil ich absolut keine Ahnung habe warum es so ist aber ..

Ich habe vor 3 Jahre ein Blaupunkt Radio eingebaut. Geht an wenn Auto an ist, geht aus wenn abgestellt wird. So wie ich es haben will. Dann war mein Auto 1 Jahr abgemeldet und das Radio in mein Ersatzauto eingebaut. Dann, wie gesagt 1 Jahr später, kam das Radio wieder rein. Absolut keine veränderung der Verkabelung oder sontiges, ist ja nur ISO + Chinch und Antenna, jedenfalls geht sie nicht mehr an und aus mit dem Auto, sondern, ich muss das Radio extra einschalten wenn ich los fahre, und muss extra ausschalten wenn ich angekommen bin. Auch ohne Motor oder Zündung kann ich einfach ein und ausschalten ...

Hab ich doch vielleicht am Radio was verändert ? Am Auto definitiv nicht ...

Na ja ... kuriös !!

Gruß

Jason

zündkontacktschalter nicht mehr richtig ok, ist bei meinem so.

nur wenn ich den schüßel richtig ins schloß drücke geht es an und wieder aus wenn ich den schlüßel los lasse, versuch das mal.

ansonsten am radio verstellt wenn das signal zum ein und ausschalten ankommt.

kommt meistens von zu schweren schlüßel bund, da geht auf dauer das schloß kaput

am 15. Oktober 2011 um 14:48

Da kann MMn nur der Dauerplus und der geschaltene Plus vertauscht sein . Das sind am ISO-Stecker das ROTE und GELBE Kabel. Hatte ich auch mal miteinander vertauscht und da wars genauso wie bei dir.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von erik36

Da kann MMn nur der Dauerplus und der geschaltene Plus vertauscht sein . Das sind am ISO-Stecker das ROTE und GELBE Kabel. Hatte ich auch mal miteinander vertauscht und da wars genauso wie bei dir.:confused:

dann würde der ts sich wieder sprechen er hat ja nichts umgebaut es ging ja so schon mal in seinem astra und er müßte sein radio jedes mal neu einstellen und eventuell codieren weil dauerplus weg währe

zu dem rot und schwarz, gelb ist das licht

am 15. Oktober 2011 um 20:42

na gut jedenfalls war dauerplus und geschaltener plus vertauscht. es gibt ja auch schaltpläne, wo man nachsehen kann. :(

zum beispiel in dem buch "wie helfe ich mir selber" der astra nr.78 kostet knapp 20 euro ist sehr hilfreich, da steht einiges drinne.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 20:58

Glaub mir, um ein Radio rein zu prügeln brauch ich wirklich kein SLP oder Büchli dafür .. und wie gesagt, vorher gings, jetzt nicht mehr, und dabei habe ich nichts verändert. Rot und Gelb sind da wo sie sein sollen.

am 15. Oktober 2011 um 21:02

jut junge, wenn du kein buch brauchst dann muss es doch an irgendwas liegen das es nicht geht. man kann ja lieber das forum bemühen um ferndiagnosen zu stellen und dann noch beleidigt sein. entschuldigung, das ich helfen wollte.

am 16. Oktober 2011 um 21:15

Jason, welches Radio ist das? Das 300er? Und hast Du keine Anleitung dazu?

Ansonsten hört sich das nach den ganz normalen Features an, das Verhalten ist unterschiedlich, je nachdem, ob Du das Radio nach der Zündung/evtl. sogar Zündschlüssel stecken einschaltest oder danach, habe es jetzt nicht genauer im Kopf, muß mal in der Anleitung nachsehen.

Man kann ja auch einstellen, daß es noch nachläuft... (bis max. eine halbe Stunde meine ich)

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 3:40

ähm, ist der Blaupunkt Brighton.

Mir geht es darum, es ging, und jetzt geht es nicht, ohne das da was verändert worden ist ... alles komisch.

@erik .. ich bin nicht beleidigt (im gegensatz zu dir gerade), aber solche "Tips" wie, kauf dir das buch für 20 Ocken, kannst du dir sparen. Es ist immer noch der Ton der die Musik macht. Andersrum hättest du fragen können "hast du das Buch?", ich hätte dann normal geantwortet mit, "ja hab ich danke" ...

am 17. Oktober 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Glaub mir, um ein Radio rein zu prügeln brauch ich wirklich kein SLP oder Büchli dafür .. und wie gesagt, vorher gings, jetzt nicht mehr, und dabei habe ich nichts verändert. Rot und Gelb sind da wo sie sein sollen.

Soviel zum Thema: Der Ton macht die Musik! Das war ein allgemeiner Hinweis auch für andere User, die fragen: "wie baue ich den Heckwischer aus?" Für sowas würde ich kein Forum bemühen, auch mal selber ein Kopf machen. mfg

am 27. Oktober 2011 um 17:55

Und, haste die Ursache gefunden? Son kleiner Bericht an was es lag kommt uns doch allen zu Gute! Fürs nächste Mal.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von erik36

Und, haste die Ursache gefunden? Son kleiner Bericht an was es lag kommt uns doch allen zu Gute! Fürs nächste Mal.

Hallo erik, nein, noch bin ich nicht dazu gekommen. Meine Arbeitszeiten grenzen mich da z.Z sehr ein, aber ich sag bescheid wenn es soweit ist.

Gruß

am 27. Oktober 2011 um 18:51

Freut mich ,dass du nicht mehr sauer bist! Würde mich auch freuen, wenn andere user eine Info dalassen woran es gelegen hat. mfg

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 1:10

nee, sauer bin ich nee, nur manchmal tanzt meine Laune aus der Reihe, bin nun mal manchmal mit schlafentzug etwas "explosiv" .. dann kreigts jemanden ab. War nicht so gemeint, sorry :)

am 28. Oktober 2011 um 15:36

bin doch nich nachtragend, na dann viel erfolg,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radio geht nicht mehr aus ... nach neueinbau