ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio RCD 300+ Mp3?

Radio RCD 300+ Mp3?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 18:47

hallo

habe hier im forum in der suche was gefunden dass man an der wechslersteuerung des RCD300+ mit irgendso einem komischen stecker einen cd wechsler simulieren kann und da einen mp3 player dran hängen kann?

- wie kann man den Radio eigentlich ausbauen?

- Welchen stecker brauche ich da genau und wo gibts den?

viele werden sagen benutze die suche, aber die bringt mich auch nicht weiter. Weil was weis ich was ein Can bus usw. sein soll ist mein erster VW. ;-)

hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen, schönes wochenende euch allen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Auf der Link-Seite von Vadder Meier findest du alles was du brauchst:

http://www.golf5-sound.de/GOLF5_%20FAQ.htm

 

http://www.duden.de ist auch eine sehr interessante Seite.

hi!

der tipp mit dem link auf vadders seite hat dich sicherlich schon geholfen (einbau, ausbau etc.). weiter gibt es noch die g5 linksammlung (zu finden über din link in meiner signatur) und dort gibts dann weiter einen link zum "radio, navi etc." sammelthread...

by the way: der CAN bus ist quasi ein netzwerk, über das die meisten elektronischen geräte und seteuereinheiten im auto miteinander kommunizieren. ;) genauere details gibt's auf der kfz-tech.de .... schau mal hier nach ....

cheers, jochen

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:10

naja ich finde nichts richtiges

bei navisys.de gibt es das kabel nur für das navi das habe ich aber nicht habe nur ein rcd 300 +

kann mann denn dieses kabel nirgendwo kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

naja ich finde nichts richtiges

bei navisys.de gibt es das kabel nur für das navi das habe ich aber nicht habe nur ein rcd 300 +

kann mann denn dieses kabel nirgendwo kaufen?

Doch bei Navisys:

hier

Tschau

Vadder

am 4. Juli 2005 um 7:28

Schau mal auf www.maxxcount.de!!!

Ich hab den DMP3-A in meinem Kofferraum verbaut mit einer 300GB Platte drin und bin hellauf begeistert! Kein lästiges CD-wechseln. Hab immer alles bei mir im Auto und die Bedienung mit dem Extra-Display ist genial und außerdem funktioniert die Bedienung auch mit dem Multifunktionslenkrad!!!

Also bevor ich ein MP3-Autoradio kaufe würde ich mir diese Variante überlegen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 8:35

welche unterschiede gibt es zwischen diesen aux in https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript?...

und den aux in bei http://www.maxxcount.de/ außer dass er 10 euro teueriger ist ;-)

wie groß sind die aux in dinger kann man die hinter dem rcd 300 unterbringen?

ist es möglich dass man die lieder dann am rcd 300 weiterschalten kann oder muss ich da immer extra auf den mp3 player drücken.

danke für den tipp mit dem dmp3-a player aber wo hast du das riesen ding untergebracht????

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:12

sag mal wie ist das beim dmp3-a??? weil ich lese da gerade wenn es kälter wie -10°C ist schaltet sich das ding aus ;-( ist aber blöde weil ich wohne im bayrischen wald und da ist es viel viel kälter im winter wie sind da deine erfahrungen?

am 5. Juli 2005 um 13:04

Also ich habe schon einen Winter hinter mir (auch mit -15 Grad) und ich hatte noch nie Probleme mit meinem DMP3-A. Also ich glaube auch, dass es im Auto nicht wirklich so kalt wird. Und bis jetzt habe ich auch im Sommer keine Probleme damit, obwohl es schon ziemlich heiß ist. Kann nur sagen, dass Du eine Festplatte mit 5400 Upm nehmen solltest. Werden nicht so heiß.

Ich kann nur zusammenfassen: GENIAL!!!!

hi,

kann man da jede x-beliebige 3,5"-platte reinpflanzen?

gruß

stefan

am 5. Juli 2005 um 15:49

Ja! Man kann jede Platte nehmen. Ich hab eine 300GB Maxtor drin. Man kann auch ganz leicht die Platte ausbauen bzw. austauschen.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 21:23

passt das ding eigentlich ins handschuhfach? weil das ist ja immer klimatisiert und das wäre dann ja ideal ;-) weil ich traue der sache nicht so ganz im winter weil -20Grad und weniger ist bei uns keine seltenheit

am 6. Juli 2005 um 7:13

Es passt auch sicher ins Handschuhfach. Aber mache Dir wegen den Temperaturen nicht so viele Gedanken. Damit sich der DMP3-A einmal ausschaltet, müssen schon außergewöhnliche Temperaturen herrschen.

Ich finde die Idee, ihn beim Ersatzrad einzubauen am besten. Erstens sieht man ihn so nicht und zweitens braucht man ihn nicht anschrauben, da er genau eingepasst werden kann.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 7:20

da muss ich dir recht geben ;-)

was hast du für das ganze set mit anschlusskabel und den ganzen drum und dran bezahlt? wenn man die 300gb platte nicht rechnet sondern die 40 gb platte.

weil ich weis auch nicht ein i pod wäre fast pratkischer?

wie war eigentlich der einbau? schön einfach oder hat vw alles so gemacht dass man ja nichts verändern kann

am 6. Juli 2005 um 7:49

Also ich habe vor ca. 1 Jahr € 700,- bezahlt und folgendes dafür bekommen:

DMP3-A mit 160GB Platte

Satelliten-Display

USB2.0 Docking-Station

Adapter für VW Golf V

Sind glaub ich vor 6 Monaten ein wenig teurer geworden. Aber ich finde diese Lösung viel besser als ein iPod. Beim iPod hast du ja "nur" max. 60GB dabei, während du beim DMP3-A einfach immer alles dabei hast. Und den DMP3-A kannst du auch mit Stromkabel benutzen und externe Boxen anschliessen. Also kannst ihn auch überall benutzen. Kannst ihn ja auch als Datenspeicher verwenden, um große Dateien von einem Ort zum anderen zu bringen.

Bezüglich Einbau: Wie ich meinen V-er abgeholt habe, hat mir mein :-) den DMP3-A eingebaut. War sehr kompetent und es gab überhaupt keine Probleme. Habe auch noch eine Nokia-Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Aber nach ca. 2 Stunden war alles super eingebaut und man sieht keine Kabel oder sonstwas. Wichtig ist nur der Adapter für den V-er Golf, den Du beim DMP3-A mitbestellen musst. Es gibt bei www.maxxcount.de aber glaub ich eh eine Komplettset, wo alles dabei ist. Am besten telefonierst du einmal mit den Leuten von maxxcount. Haben mir auch weitergeholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen