ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Radio und Lautsprecher für die Arbeit als lieferservice

Radio und Lautsprecher für die Arbeit als lieferservice

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 6. April 2021 um 21:40

Hallo zusammen freue mich hier zu sein hatte bis jetzt nur als blindgänger mit gelesen.

Mein erstes Auto ist ein vw polo 9n 2004 habe es jetzt seit 10 Monaten bin damit super zufrieden doch jetzt hören sich die Lautsprecher nicht mehr schön an. Da müssten noch die vom Werk sein so wie auch vom Werk das Radio und CD Player. Würde mir gerne ein neues Radio und Lautsprecher kaufen, meine Frage ist was im frage kommt. Habe mit das Auto extra für die Arbeit gekauft heißt benutze es bestimmt nur 10 % für denn privaten Gebrauch. Soll also nicht teueres sein möchte auch nicht der lautesten sein. Hatte schon was gelesen von eton Lautsprecher und so doch finde das die etwas teuer für meinen nutzen sind. Was für ein Radio würdet ihr empfehlen preis etwa 60 Euro und Lautsprecher etwa 100 Euro. Wie gesagt arbeite nur damit 8 Monate 22 000 km

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. April 2021 um 21:44

Habe kein Problem auch ein wenig mehr zu zahlen aber denke ihr versteht mich.

Themenstarteram 7. April 2021 um 9:02

Ich hatte mich online in mediamarkt umgeschaut und da sind lautsprecher der Marke CRUNCH ( GTI 6.2E / GTS-5.2C / DSX 6.2C)

Würden die auch gut sein? Am besten wäre wenn man auch keine neue Kabeln legen müsste.

Themenstarteram 7. April 2021 um 9:25

Sehe das dass Radio rote Farbe hat gibt es einen mit blauer Farbe und mit Bluetooth damit ich mein Handy verbinden kann?

Themenstarteram 7. April 2021 um 9:59

Danke dir polobuddy,

Damit man mich auch richtig versteht radio mit blauer Beleuchtung und Bluetooth und die Lautsprecher welche wo ich direkt einbauen kann und zwar die kleinen vorne neben der Scheibe und die wo unten Fahrer und Beifahrer sind. Was ist mit hinten braucht man da welche? Mein Auto hat 3 Türen.

Ich habe 0 Ahnung deswegen frage ich lieber Spezialisten hier die selber Erfahrung und schon was gemacht haben

Gerade dann wenn Du beruflich viel im Auto sitzt ist doch guter Sound umso wichtiger.

Ich würde erst Mal beim Radio anfangen und erst danach an die Lautsprecher gehen, außer es ist wirklich ein Lautsprecher kaput gegangen und scheppert jetzt.

Bei mir war sogar ein gutes VW Radio Gamma drinnen und der Klang war schlecht. Nachdem ich dann ein Becker Radio eingebaut hatte war der Klang mit den original Lautsprechern so gut dass ich sie drinnen gelassen habe. Habe dann lediglich in die hinteren Türen noch welche ei gebaut.

Ich würde kein Radio ohne DAB+ mehr nehmen.

Kenwood hat den Vorteil dass die bei schlechtem DAB Empfang unmerklich, nahtlos auf UKW Überblenden.

Seamless blending heißt das. Darauf würde ich achten wenn du ein anderes Kenwood nimmst.

Ich kann die das empfehlen:

https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_apa_glc_i_NN343RXB0XQZJ8WF3H3J

Es gibt da aber sicher auch noch eine günstigere Variante ohne CD-Player

Die Displayfarbe kann man meistens einstellen.

Viele Grüße Thomas

Beim Pinning am Radiostecker gab's da auch noch ein paar Besonderheiten. Ich glaube Zündungs- und Dauerplus musste man vertauschen und das Geschwindigkeitssignal und die CAN- Leitung um und Auspinnen, je nachdem was für ein Adapter da verwendet wird oder nicht.

Gruß Thomas

Viele Grüße Thomas

Themenstarteram 7. April 2021 um 15:10

Vielen Dank Thomas, bin gerade sehr auf eure Meinung angewiesen weil ich nicht wirklich klar komme, doch gibt es da evtl nicht eine günstigere Variante mit Bluetooth und dab+?

Hallo Deff,

ein anderes Kenwood ohne CD-Player für 105,- € wäre folgendes:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?...

Wenn man die Rezesionen durchliest wird auch bei dem der Empfang und der Klang gelobt.

Ist auch von CAR Hifi sehr gut getestet

Schlechte Bewertungen bekommt es bei der Bedienung und bei der Ablsebarkeit des Displays.

Dies kann ich auch für das von mir empfohlene Modell so negativ bestätigen. Ist nicht immer ganz einfach und logisch und man muss sich dran gewöhnen.

Bei den weiter oben empfohlenen Lautsprechern handelt es sich um ein Modell bei denen der Hochtöner unten beim Bass mit angebracht ist. Da beim Polo der Platz für den Hochtöner in der A-Säule vorgesehen ist, würde ich das auch nutzen. Das ist Klanglich besser.

Falls Du doch neue Lautsprecher benötigst würde ich von Eton POW 160.2 oder POW 172.2 verwenden. Die haben nur 3 Ohm Innenwiderstand und sind dadurch auch bei Autoradios ohne Zusatzendstufe schon laut genug und klingen dadurch auch ohne Endstufe schon toll.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Die Lautsprecher könntest du auch bei ebay-Kleinanzeigen günstiger gebraucht kaufen.

Viele Grüße

Thomas

Themenstarteram 8. April 2021 um 8:55

Vielen Dank Thomas,

wegen dem autoradio werde ich mir denn 506 kaufen da er auch deutsche Bedienung hat, der 505 dagegen nicht. Und bei dem lautsprecher werde ich danach schauen und mir evtl normale von Pionier TS-G170c oder alpine kaufen ich tendiere eher zu pioner, denke damit werde ich zufrieden sein wenn ich bis jetzt mit dem ganzen Standart 8 Monate Musik gehört habe.

Themenstarteram 8. April 2021 um 8:57

Nicht vergessen die Türen werde ich auch dämen.

Themenstarteram 12. April 2021 um 10:50

Guten Tag Thomas, habe mir doch die Lautsprecher von Eton pow 172.2 bestellt und alles mögliche was ich zum selber einbauen brauche. Wollte es nicht bereuen wenn ich mir doch was günstiges kaufe und am Ende es sich nicht gut anhört. Denkst du man bekommt es gut hin die Türen zu dämmen? habe sowas noch nie gemacht doch habe auch keine zwei linke Hände.

Hallo Deff,

Ich habe bei mir auch nichts gedämmt und es scheppert trotzdem nicht.

Es gibt da im Internet einen Autoradio Shop der heißt ars24.

Die machen auf YouTube viele Videos wo sie erklären wie man Radios und Lautsprecher einbauen und auch die Dämmung funktioniert schau doch da einfach mal rein.

Es gibt da so dämmmatten die werden einfach außen an das türblech geklebt.

Nicht alles was die dort zeigen ist ganz professionell aber man kann sich da schon ganz gut inspirieren lassen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 12. April 2021 um 18:00

Ok danke dir, hatte mich schon etwas in youtube informiert doch danke für die Empfehlung. Habe gerade das Radio schon eingebaut hat gut geklappt. Mal sehen wie es später bei dem lautsprecher sein wird. Danke und schönen Abend noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Radio und Lautsprecher für die Arbeit als lieferservice