ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radlager schaden?

Radlager schaden?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 8. April 2012 um 18:09

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen erst hinten meine Bremsscheiben + lager und Bremsbeläge machen lassen und ich bin noch keine 50 KM gefahren damit.

Heute fuhr ich ein stück und auf einmal Blockiert hinten Rechts mein Rad aber es hatte sich wieder gelöst, nun habe ich da so ein schleifen und knacken drin.

Kann es das Radlager sein was neu verbaut wurde?

 

Edit:

Dies wurde verbaut:

http://www.ebay.de/itm/180325226604?...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Wie kann man nur so einen Scheiß kaufen ?

Kein Wunder das es da jetzt Probleme gibt bei dem Preis kann das nichts vernüftiges sein.

Ich würde das Auto nicht mehr fahren und per Schlepper in die Werkstatt befördern lassen.

Dann wirst du sehen ob es an den neu verbauten Teilen, am Sattel, dem HB-Seil oder den Führungen liegt.

MFG

Da wäre mir mein Leben aber auch zu lieb für...

Ich versuche auch zu sparen aber bei Reifen und Bremsen, den beiden extrem Beanspruchten Sicherheitselementen am Auto, wo schon die kleinste Fehlfunktion tödlich enden kann würde ich als verantwortungsvoller Mensch NIE sparen.

Natürlich tut das weh wenn man einen neuen Satz Reifen braucht und dann mal eben locker 500.- quit ist aber sowas kommt ja nicht überraschend, wenn man sein Fahrzeug pflegt, dann weiß man wann einen so eine Investition erwartet. Bei den Bremsen ist das nicht anders. Spätestens beim Wechsel von Sommer- oder Winterrädern sieht man das. Also 2x im Jahr ist eine problemlose Kontrolle möglich und ein anlegen eines Finanzpolsters machbar.

Meine Meinung.

Hallo,

naja, ob es nun an den "Scheiß" liegt wissen wir noch nicht. Vieleicht hat da jemand beim Einbau einen Fehler gemacht. Möglicherweise wurde das Radlager zu fest gezogen und hat sich dadurch gefressen. So hört sich jedenfalls die Beschreibung des Problems an. 

Ich jedenfalls habe mit sogenannten "Billigteilen" noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

 

 

Themenstarteram 9. April 2012 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Danin

Hallo,

naja, ob es nun an den "Scheiß" liegt wissen wir noch nicht. Vieleicht hat da jemand beim Einbau einen Fehler gemacht. Möglicherweise wurde das Radlager zu fest gezogen und hat sich dadurch gefressen. So hört sich jedenfalls die Beschreibung des Problems an. 

Ich jedenfalls habe mit sogenannten "Billigteilen" noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Das vermute ich auch mal das dort was beim Einbau nicht richtig gemacht worden ist, naja wenns das Lager ist kaufe ich die diesmal bei AT_U.

Und für die hinteren Bremsen würde ich sagen reichen auch die sogenanten Billigen dinger.

Wer bei sowas spart, dem ist nicht mehr zu helfen..

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:10

Immer so annutze Kommentare von einigen Nutzern, meint ihr weil ihr drei Euro mehr ausgibt Fahrt ihr sichererer?

Es ist normale Ware die geprüft wird vom TÜV und sagt der TÜV ist nicht, dann wird es hier auch nicht in Deutschland vertrieben, nur mal so zur Info!

Aber wenn ihr euch so besser fühlt dann gibt einfach eure drei Euro mehr aus damit ihr ein besseres Gefühl habt.

Zitat:

Original geschrieben von krid23

Es ist normale Ware die geprüft wird vom TÜV und sagt der TÜV ist nicht, dann wird es hier auch nicht in Deutschland vertrieben, nur mal so zur Info!

An den Osterhasen glaubst du auch noch, oder?

Solche Radlager sollte man ausschließlich rechts einbauen, dass man im Falle eines Ausfalls nur die Bäume am Straßenrand mitnimmt, und nicht den Gegenverkehr, der nichts dafür kann dass du so nen Schrott gekauft hast...

Wie kommst du darauf das der TÜV alle Teile prüft ?

Wenn dann gibt der Hersteller da Teile ab die ganz sicher deren Anforderungen entsprechen, was dann am Ende in Produktion geht ist ne ganz andere Geschichte.

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:20

Was meinst Du wer es abnimmt? Der Hersteller oder etwa der eine um die Ecke?

Naja egal... keine lust dadrüber zu diskutieren, kommt eh nichts bei rum...

JA ich fühle mich besser wenn ich 3 € mehr für ATE ausgebe statt irgend einen Rotz zu kaufen. Und nur mal nebenbei, ich rede aus Erfahrung. Hat schon einen Sinn warum bestimmt Teile etwas teurer sind. Oder kaufst du dir auch WanLi Reifen ?

Themenstarteram 9. April 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

JA ich fühle mich besser wenn ich 3 € mehr für ATE ausgebe statt irgend einen Rotz zu kaufen. Und nur mal nebenbei, ich rede aus Erfahrung. Hat schon einen Sinn warum bestimmt Teile etwas teurer sind. Oder kaufst du dir auch WanLi Reifen ?

Ja ok, muss schon sagen von AT_U sehen die Lager besser aus auf dem Bild, die kommen da auch Morgen rein.

Dann gebe ich auch mal besser 3 Euro mehr aus bevor noch was passiert!

Und nein, ich hab mir bis jetzt noch nie jingling Reifen gekauft.

Ich verstehe jetzt schon was ihr meint.....

Themenstarteram 11. April 2012 um 17:34

Tach,

war das Lager weil es spiel hatte in der Bremsscheibe, wie ihr schon sagtet billig dreck.

Darf man Fragen wo ihr eure Sachen Online kauft, die dann auch Qualität haben und der Preis einen nicht gleich vom Stuhl reißt?

Hallo,

ich habe letzte Wochenende dies beim Auto meiner Frau verbaut: Klick

Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch, Radlagerpassungen und der optische Eindruck ist OK.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Maikäfer

Hallo,

ich habe letzte Wochenende dies beim Auto meiner Frau verbaut: Klick

Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch, Radlagerpassungen und der optische Eindruck ist OK.

lg

Wird nicht lange gut gehen.

Autoteile kaufe ich immer bei www.kfzteile24.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen