ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Radsensor B 220 4-Matic Benziner

Radsensor B 220 4-Matic Benziner

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 9:45

B 220 4-Matic Bj. 2016

Ersatzteil Radsensor hinten links defekt, aber nirgends vorrätig. Angeblich vor 14.6.2024 nichts zu erwarten.

Allrad, Feststellbremse, ESP, ABS, Notbremsassistent zeigen Warnmeldungen. Lenkung ist schwergängiger.

Fahrbereit. Bremsen funktionieren, aber ohne Assistenten.

220, 4-Matic, B, Benziner, Radsensor
220, 4-Matic, B, Benziner, Radsensor
220, 4-Matic, B, Benziner, Radsensor
+1
Ähnliche Themen
2 Antworten

Den Fehler hatte ich gestern auch, nur hinten rechts.Auf Kfz24 ist er lieferbar.

Hallo Zusammen,

B200 CDI 2013.

Radsensor hinten rechts...

Habe über mehrere Tage nach einem ATE oder Bosch Radsensor gesucht.

Das NoName Zeug für 17€ kommt mir nicht ans Auto, weil mir da das Vertrauen fehlt, nach einer Woche nicht schon wieder schrauben zu müssen. Außerdem ist der Luftspalt recht eng und dann soll das Teil wirklich maßhaltig sein.

Jetzt habe ich zum Glück einen Bosch auf Ebay gefunden und nachdem es ein Gewerblicher Verkäufer ist, zugeschlagen. Kommt hoffentlich am Montag.

Bei mir hat sich natürlich die gleiche Fehlerkaskade gezeigt und ich muss schon sagen, dass ich mir von Mercedes mehr erwartet habe.

Es ist aus meiner Sicht absolut nicht einzusehen, dass da keine Havarielösungen für wichtige Einzelfunktionen programmiert wurden. ABS, ESP, adaptive elekt. Lenkunterstützung usw... Klar, die können nicht mehr richtig arbeiten.

Aber die Feststellbremse funktioniert auch nicht mit drei funktionierenenden Radsensoren. BITTE?

Das ist einfach nur ein Witz und hätte anders gelöst werden müssen.

Offensichtlich steigt das ESP Modul komplett aus, wenn nicht alle vier Sensoren Daten senden und dann fällt alles aus, was da irgendwie dran hängt...

Also auf keinen Fall mit einem Mercedes abschüssig wohnen...

Viele Grüße

Rainer

B200 Radsensor
B200 Radsensor
Fehlerspeicher
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Radsensor B 220 4-Matic Benziner