ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radwechsel auf Winterreifen gleich Frage zum Profil

Radwechsel auf Winterreifen gleich Frage zum Profil

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 14:31

Hallo,

ich wollte gleich meine Winterreifen aufziehen aber als ich letztes Jahr einen unfall hatte musste ein Reifen inklusive Stahlfelge getauscht werden und danach ist das Nachfolgemodell des Reifens aufgezogen worden, und jetzt meine Frage, der neue Reifen hat dieses Profil und war hinten links montiert:

http://www.tatires.ca/shop/images/du_spwintersport_3d_ci2_l.jpg

 

Und die anderen 3 Reifen haben dieses Profil:

http://www.anvelopeploiesti.ro/images/dunlop_winter_response.jpg

Jedoch haben die hinteren beiden Reifen noch fast volles Profil, ob ich die dann nach vorne ziehen kann weil die vorderen beiden haben nur noch halbes Profil. Dann hätte ich aber das neuere Modell des Dunlop Reifens mit dem anderen Profil vorne, macht das was aus ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Also ich hab diesen Schraubschlüssel genommen der in der Reserveradmulde beim Reserverad ist.

Dann hab ich den Wagen abgelassen und dann den Schlüssel angesetzt und mich draufgestellt und ein bisschen gehopst sodass der ganze Wagen wackelte bis sich keine von den Schrauben mehr bewegte.

Nein ich bin nicht schwer.

Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage:

Wie bist du eigentlich über die Pubertät hinausgekommen?

Ist nicht böse gemeint, aber....

Ich meine du kannst doch nicht...

Ich bin sprachlos. :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist eigentlich kein Problem.

am 6. Dezember 2009 um 15:06

noch ne zusätzliche bemerkung: die besseren reifen gehören immer nach hinten! (stichwort: spurtreue)

ich denke auch , dass es kein Problem ist . Es gibt aber auch einen Reifenhersteller der ältere Profildesigns von einigen nahmhaften Firmen in Lizenz produziert.

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

noch ne zusätzliche bemerkung: die besseren reifen gehören immer nach hinten! (stichwort: spurtreue)

Richtig. Deswegen würde ich auch die Reifen, die hinten waren, auch wieder hinten montieren. Sollten die vorderen nach der Saison durch sein, werden halt neue geholt.

Ist kein Problem. In Deutschland darfst du die Reifen mischen z.B. vl: Dunlop vr: Michelin hr: Vredestein usw..aber darfst nicht Winter mit Sommerreifen mischen.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 18:43

So, die Reifen mit 9 und 10mm Profil sind jetzt vorne, der M3 ist vorne rechts vorne links ist der response.

hinten links und rechts sind auch response mit 4mm drauf.

Der M3 ist ja laufrichtungsgebunden, ist richtig montiert.

Hinten der Winter Response hinten rechts da zeigt das Dunlop Zeichen in laufrichtung, aber auf der linken Seite die beiden Reifen zeigen beide Dunlop Zeichen in die entgegengesetzte Laufrichtung.

Ist das schlimm?

gegen die laufrichtung bei solchen reifen ist mehr als schlecht:rolleyes:

das müsste man doch selbst wissen

4mm noch dazu gegen laufrichtung, obendrauf an der HInterachse, ich hätte die niemals mehr montiert

guck mal ob inside und/oder outside aufgedruckt ist das Profil sieht nämlich danach aus

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 19:05

Lest es dochmal in Ruhe.

Vorn rechts ist der M3 der ist laufrichtugsorientiert mit Pfeil Radiatíon, der ist okay das weiß ich.

Hinten rechts ist der response, outside ist aussen. Dunlop Markenzeichen zeigt in Fahrtrichtung.

Hinten links ist der response, outside ist aussen. Dunlop Markenzeichen zeigt nicht in Fahrtrichtung.

Vorne links ist der response, outside ist aussen. Dunlop Markenzeichen zeigt nicht in Fahrtrichtung.

Bei den 3 Response Reifen ist kein Radiation bzw. kein Laufrichtungspfeil zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Lest es dochmal in Ruhe.

Vorn rechts ist der M3 der ist laufrichtugsorientiert mit Pfeil Radiatíon, der ist okay das weiß ich.

Hinten rechts ist der response, outside ist aussen. Dunlop Markenzeichen zeigt in Fahrtrichtung.

Hinten links ist der response, outside ist aussen. Dunlop Markenzeichen zeigt nicht in Fahrtrichtung.

Vorne links ist der response, outside ist aussen. Dunlop Markenzeichen zeigt nicht in Fahrtrichtung.

Bei den 3 Response Reifen ist kein Radiation bzw. kein Laufrichtungspfeil zu erkennen.

solange outside aussen steht ist es doch sch.. egal wo die Schrift hinzeigt .

jop es ist egal..

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 19:56

Super danke, dann bin ich ja beruhigt, hab mich vorhin auch nochmal auf den Schlüssel gestellt für die Radmuttern und alle nochmal nachgezogen, ich hoffe es ist nicht tragisch das ich keinen Drehmomentschlüssel habe, ich mach das immer so.

Also Probe gefahren bin ich auch schon und alles fährt sich prima und sehr gut geradeaus.

Da werdet ihr wohl recht haben.

=)

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

hab mich vorhin auch nochmal auf den Schlüssel gestellt für die Radmuttern

=)

das ist doch nicht dein Ernst

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

hab mich vorhin auch nochmal auf den Schlüssel gestellt für die Radmuttern

=)

das ist doch nicht dein Ernst

Anscheinend doch!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radwechsel auf Winterreifen gleich Frage zum Profil