ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Räderwechsel, Codierung nötig ?

Räderwechsel, Codierung nötig ?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 19. April 2024 um 7:20

Hallo,

mein Kleiner ist vom Werk aus auf 210 Km/h abgeriegelt, weil er die 17Zoll mit 225er rolloptimierten Ballongreifen drauf hatte...

Da es ja ne elektrische Lenkung ist, muss/kann/sollte dann auch die Änderung auf 19Zoll mit 255er irgendwo codiert werden, oder ist das egal, bzw. eh nicht möglich ?

 

MfG Thomas

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kommt auf den Radabrollumfang drauf an.

Dafür gibt es Online Seiten mit Rechner, rechne dir dein Serienabrollumfang aus und dann kannste anhand der Abweichung berechnen wie viel Spielraum du hast.

Die abweichung findest Online sicherlich wenn nicht frag beim TÜV nach die wissen das.

Änderungen von Abrollumfänge kann man codieren kostet aber halt geld.

Themenstarteram 19. April 2024 um 7:37

Den kenn ich... ich hab aber von den Originalen auf die originalen 19 Zöller umgesteckt und da nimmt sich der Abrollumfang nix.

Mir ging es auch eher um die Lenkung ansich, es Lenkt sich jetzt da "schwerer" weil 255 statt 225 etc ... da is weiter nix bekannt ?

Abrollumfang darf sich eigentlich nicht ändern. Da geht es ja auch u.a. um Freilauf der Räder geht.

Für die Lenkunterstützung ändert sich nichts....geht halt etwas schwerer. Ich habe 20" mit 255er drauf.

Themenstarteram 19. April 2024 um 8:12

Dann hab ich meine Antwort, sprich es wird nichts an der Lenkung codiert/geändert beim Räderwechsel .

( bei gleichbleibendem Abrollumfang ! ) .

Danke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Räderwechsel, Codierung nötig ?