ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ratterndes Geräusch nach hochtouriger Fahrt

Ratterndes Geräusch nach hochtouriger Fahrt

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. August 2013 um 16:33

Hallo bin ziemlichgerustet...habe mir vo 14 tagen einen corsa c 1.0 gekauft,da ich pracktisch nur in der Stadt fahre dachte ich das wäre o.k....nun hatte ich heute die Idee mal den wagen kurz auf über 100 zu tretten um zu sehn wie er reagiert...erst ging es aber nach ca.20 minuten fing er an zu rattern,als ich dann wieder langsamer wurde und innerhalb fuhr,das ratternde geräusch kommt aus dem motorraum ,würe sagen eher vorne dachte mir ob das der kühler eventl. ist....habe gelesen es könnte eine ausgleierte steuerkette sein oder der krümmer oder die wasserpumpe...will jetzt am samstag eine motorauslese bei einem bekannten machen....hat jemand einen tip was wir alles untersuchen müssen...also muss sagen mein corsa b war vielleicht nicht so ausgestattet,aber ist wunderbar gefahren...ich weiss auch das der c wegen des 3 zylinders lauter ist aber das geräusch war eindeutig ein rattern p.s der wagen ist baujahr 2005

Beste Antwort im Thema

Ja, genauso hatte ich mir das gedacht. Erst alle um Hilfe bitten, Informationen einsaugen und dann hört man nichts mehr vom Threatersteller.

 

Ein Forum lebt von beiden Seiten.

 

Schade

Kaiser

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

oel stand dringen kontolieren bei mehr lasst betrieb kan ein zu niedriger oel stand

klakkern verursachen

oeldruckschalter konrolieren

da würde ich zu erst nachschaun da ja im niedriegeren dehzahl bereich ja ruhe ist, was nicht unbedingt auf ein mechanisches problem deutet

edit das hättest du sonst bereits im standgass schon;)

mfg

edit poste mal alle daten bitte gesamt KM , letzter oelwechsel usw.

dan sehn wir mal weiter

Themenstarteram 7. August 2013 um 16:43

Hey ja habe den wagen vom händler lag ein checkheft bei darin stand das alles gemacht wurde,allerdings steht wenn ich anschalte glaube ich isnp 0,was bedeutet wenn ich das richtig verstanden habe das keine inspektion gemacht wurde bzw, das sie fällig ist ,will samstag einen ölwechsel machen lassen

Themenstarteram 7. August 2013 um 16:45

Kilometersatnd 133000 bei der letzten insp waren es 117000

schau mal in unserer FAQ da findest du eine anleitung Inspekions symbol löschen;)

edit Mkl ist nicht an oder ?

Themenstarteram 7. August 2013 um 16:50

Sorry was ist mkl edit...

MKL = MOTORKONTROLLEUCHTE

EIN GELBES MOTOR SYMBOL MIT MAULSCHLÜSSEL in der INSTRUMENTENTAFEL

edit wenn das symbol leutet ständig sagt dier dein Auto wie im b CORSA das etwas nicht stimmmt;)

Themenstarteram 7. August 2013 um 17:00

Nein das leuchtet nicht ,muss man das anstellen seltsam....

Wenn der Wagen vom Händler ist, dann fahr da hin schilldere das Problem und lass es richten. Alles andere ist doch blödinn.

Wenn dein Smartphone immer .... schreibt dann würdest du das doch auch reklamieren :-)

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 7. August 2013 um 17:05

Ich werde auf jeden fall zum händler habe ja garantie....möchte aber am samstag noch checken on meine kfz was findet,damit ich einen zeugen habe und detaliert was sagen kann....mein kollege hat bei opel hier in hamm gelernt und hat einen meisterbrief...gruss sandra

am 7. August 2013 um 17:11

Als ich mit meinem GSi die Probefahrt gemacht hatte, hat auch die MKL geleuchtet, gerade als ich bei dem wieder auf den Hof gefahren bin.. meinte der allen ernstes "sind ihnen während der Fahrt die Räder durchgedreht" ? Die meinen nämlich man wäre doof, denken man weiß nicht bescheid, aber dafür bin ich vorher schon zu lange C Corsa gefahren :cool::D

wie schon gesagt wurde, steige dem Händler mal auf's Dach und lasse dich nicht für dumm verkaufen, die lügen sich rein und raus wo es nur geht.. ;)

Themenstarteram 7. August 2013 um 18:31

Ja das werde ich sofort Montag machen...es ist für mich nur echt mist denn ich bin aufs auto angewiesen ,komme sonst nicht zur arbeit ::mad:

wie gut das es ein Händler ist der soll dir, ein ersatz fahrzeug stellen für die zeit ;)

Themenstarteram 8. August 2013 um 9:24

Hallo also das geräusch hört sich an wiebei you tube das video steuerkette ? kann das leider nicht hochladen vielleicht jemand anders ?

am 8. August 2013 um 10:18

www.vidup.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ratterndes Geräusch nach hochtouriger Fahrt