ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Recaro Sportsitz in E46 Coupe

Recaro Sportsitz in E46 Coupe

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 15:39

Hallo zusammen.

Ich habe mich nun nach langer vergeblicher Suche nach originalen Sitzen welche ich bearbeiten lassen wollte (Ziel= tiefere Sitzposition und angenehmere Langstrecktauglichkeit) dazu entschlossen als Fahrersitz einen gebrauchten Recaro "Sportsitz", kein Pole Position, Voll- oder Halbschale, einzubauen. Ich habe herausgefunden dass es unterschiedliche Größenausführungen der jeweilige Sitze gibt. Ich bin 193cm groß, schlank und habe einen zu den Beinen relativ langgewachsenen Oberkörper. Daher denke ich dass die Größe "L" für mich passen wird - aber belehrt mich gerne eines besseren =)

Doch ab hier hackt es schon aus :D

Welche Sitzkonsole an sich benötige ich (Mir ist bewusst das einige, verschiedene Konsole gibt, jedoch wäre ein bissl Klarheit schön)?

Gibt es Erfahrungswerte in Bezug auf einen tiefere Sitzposition?

Was ich so rausfinden konnte sind bei Recaro alle Teile mit ABE, right?

Dieser hier steht gleich bei mir im Ort zum Verkauf Recaro und gefällt mir vom Zustand als auch der Farbgebung sehr gut.

Wäre super wenn mir jemand vor der Besichtigung sagen könnte: "Ja, der passt in dein Coupe." oder "Nope, no chance!"

 

Da in meinem Coupe ab Werk eh elektrische Sitze verbaut sind stellt die Spannungsversorgung des Recaro kein Problem da.

Recaro L, LX, LS
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 17:49

Oder dieser hier: Sparco

Scheint mir aber keine Zulassung zu haben, hab zu mindestens nichts gefunden.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 18:13

Beiden diesen hier https://www.autostyle.nl/de/...ckenlehne-inkl-laufschienen-ss-65z.html

sehe ich keine Möglichkeit das Gurtschloss zu befestigen?!

Themenstarteram 1. März 2024 um 19:27

Sodala, war heute auf der Motorworld in München und konnte mich auf einem Polo Position in einem E46 Coupé Probe sitzen.

Ich denke dass ich bestimmt insg. 40mm tiefer sitze als Serie.

 

Ich kaufe mir Pole Position mit Konsole und Laufschiene =)

 

Bericht zum Einbau folgt ;)

Ja, mach mal bitte einen Erfahrungsbericht, wenn es soweit ist :) Die hohe Sitzposition im Coupe stört mich auch enorm. In meinem alten 316i mit den manuell verstellbaren Sitzen war die Sitzposition noch ein gutes Stückchen tiefer. Das hatte mir gepasst. Jetzt bin ich auch drauf und dran mir die Pole Position zu kaufen. Baust du dann direkt zwei ein oder nur einen? Darf man die Rücksitzbank eigentlich weiterhin nutzen, wenn man nur einen einbaut?

Themenstarteram 22. April 2024 um 18:04

Ich war auf der Motorworld hier bei uns in München und hab an einem Polo Position mit Konsole Maß genommen und es mit der Sitzhöhe/ -position und den Platzverhältnissen unterm Sitz von mechanischen Sitzen verglichen und feststellen müssen, dass ich nicht tiefer sitzen werde.

 

Also hab ich’s sein lassen.

Ach krass. Ich dachte du hast die elektrischen Sitze? Wäre aber auch eine interessante und auf jeden Fall deutlich kostengünstigere Option von den elektrischen auf die mechanischen Sitze zu wechseln um tiefer zu sitzen. Mit dem TÜV sollte es dabei keine Probleme geben und die Rücksitzbank kann man auch nutzen.

Themenstarteram 23. April 2024 um 3:17

Genau so ist es momentan bei mir: Ich hab die vorderen, ab Werk elektrischen Sitze gegen mechanische Sportsitze getauscht und sitze ein wenig tiefer :)

Also ihr habt Probleme.habe über 100000km in einem E46 abgespult und nie bemerkt das was an der Sitzposition zu bemängeln sei.Und bin auch fast 1,90m gross.

Ist zwar alleine die Sache des threaderstellers,aber so einen "Golf 3 GT Sitz"würde ich mir nie in einen E46 werkeln.Mir persönlich ein enormer optischer Rückschritt.Aber wenn die optik egal ist,dann von mir aus gerne.

Golf 3 GT
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Recaro Sportsitz in E46 Coupe