ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Regenschliessen freischalten

Regenschliessen freischalten

VW CC 3C/35
Themenstarteram 25. April 2015 um 19:34

Hallo,

Wer kann von den Vcds ler in Raum Bremen für mein VW CC BJ 2012 "Regenschliessen" freischalten

bzw ob es überhaupt möglich ist?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Benutze mal die Suche, meine Güte.

Es ist möglich, funzt aber net mit jedem STG.

schau mal in meiner signatur in die google vcds user map.

wie schon gesagt wurde ging es nur mit den letzten

gruß

Beim CC mit dem RLFS gehts auch, aber ich bekomme es nicht ohne Autobahnlicht hin, falls jemand nen Tipp hat

Mein CC ist Bj. 2012, habe zwar den Punkt "Regenschliessen" in den Einstellungen in der MFA, aber schließen tut sich da trotzdem nix.

Es war irgendwo mal die Rede, dass es erst ab bestimmten STG Index, Softwarestand oder sonst was geht.

BCM muss es können! Geht nur bei den neuesten!

RLS muss auch codiert sein.

theoretisch müsste sich das bcm ja mit vcp flashen lassen (auf aktuellen sw stand)

Mit VCP kenne ich mich nicht aus, aber wenn es ein Update gibt, sollte das auch mit VAS gehen.

ich weiß nur das die "ersten" bcm vom golf 6 geflasht werden konnten (af b sw stand 05xxx auf 06xx oder sogar 07xx)

ich hab leider kein zugriff um zu schauen ob es updates gibts

am 28. April 2015 um 5:25

@mika85 die alten bcm vor hw421 lassen sich nicht auf die bcm mit hw 422 respektive deren Software updaten, schon selbst ausprobiert.

Ok. War nur eine Idee ;)

am 28. April 2015 um 6:55

Wie sagt man immer so schön "Die Idee hatte ich auch schon" ;-)

Mein Verdacht ist das sich der Login für das update geändert hat und es deshalb ( wahrscheinlich auch aus gutem Grund ) fehlschlägt

Wenn man das Regenschliessen in der MFA bereits einstellen kann, wo würde sich der Punkt dann befinden?

Sorry für die vielleicht blöde Frage aber ich habe seid gestern einen Passat Bj. 2014 mit MFA Premium und diversen anderen Ausstattungen und würde gerne wissen ob das Regenschließen ggf. bereits aktiv ist oder ob ich es über die MFA einstellen kann.

Einstellungen - > Komfort

Aber mal ehrlich, innerhalb von 2 min hat man die ganzen Einstellungen in der MFA durchgeschaut.

Entschuldige, die mindestens 3x 2 Minuten hatte ich investiert aber diesen Punkt irgendwie nicht gefunden. Kann es sein, dass der bei mir nicht zu aktivieren geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen