ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?

Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?

Porsche
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 16:01

Hallo Freunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich über folgendes informieren wollte.

Ich verdiene momentan ca. 7500 € im Monat netto und hätte Interesse an einem Porsche Panamera turbo S.

Bisher bin ich immer die Diesel version gefahren, die mir aber überhaupt kein Spaß bereitet hat mit 245 PS.

Bei mir bleiben momentan monatlich ca. 2000 € übrig, nach Abzug aller anfallenden Kosten, sowie für Urlaub sparen.

Reichen 2000 € oder müsste ich dann doch auf etwas verzichten?

Liebe Grüße euer Thiago.

Beste Antwort im Thema

Wenn du 7500€ netto verdienst, solltest du in der Lage sein, einen Online-Leasingrechner zu bedienen und deinen monatlichen Spritverbrauch auszurechnen (nimm einfach pauschal 30 Liter pro 100 km, damit kommt man auch beim Porsche Panamera Turbo S hin).

Da deine Frage aber eher nicht danach klingt: Wenn "alle anfallenden Kosten" für dich 5500€ im Monat sind, wirst du mit 2000€ keinen Porsche Panamera Turbo S unterhalten können. Rein rechnerisch geht das natürlich, aber irgendwo in deiner Kalkulation scheint sich ein mittelgroßes Geldgrab zu verstecken, in das evtl auch der Porsche Panamera Turbo S fallen könnte.

Meiner zB wird alle zwei Wochen mit Massivgold foliert (das wird so schnell matt), das ist dann schon eher kostenintensiv. Und es ist nicht mal ein Porsche Panamera Turbo S.

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThiagoFerreira

Hallo Freunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich über folgendes informieren wollte.

Ich verdiene momentan ca. 7500 € im Monat netto und hätte Interesse an einem Porsche Panamera turbo S.

Bisher bin ich immer die Diesel version gefahren, die mir aber überhaupt kein Spaß bereitet hat mit 245 PS.

Bei mir bleiben momentan monatlich ca. 2000 € übrig, nach Abzug aller anfallenden Kosten, sowie für Urlaub sparen.

Reichen 2000 € oder müsste ich dann doch auf etwas verzichten?

Liebe Grüße euer Thiago.

Wie viel KM fährst du den ?

Fährst du eher Sportlich, also immer vollgas und vollbremse ?

Wenn du 7500€ netto verdienst, solltest du in der Lage sein, einen Online-Leasingrechner zu bedienen und deinen monatlichen Spritverbrauch auszurechnen (nimm einfach pauschal 30 Liter pro 100 km, damit kommt man auch beim Porsche Panamera Turbo S hin).

Da deine Frage aber eher nicht danach klingt: Wenn "alle anfallenden Kosten" für dich 5500€ im Monat sind, wirst du mit 2000€ keinen Porsche Panamera Turbo S unterhalten können. Rein rechnerisch geht das natürlich, aber irgendwo in deiner Kalkulation scheint sich ein mittelgroßes Geldgrab zu verstecken, in das evtl auch der Porsche Panamera Turbo S fallen könnte.

Meiner zB wird alle zwei Wochen mit Massivgold foliert (das wird so schnell matt), das ist dann schon eher kostenintensiv. Und es ist nicht mal ein Porsche Panamera Turbo S.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 16:36

Tut mir Leid mein deutsch ist nicht so gut.

Meinst Du mit Geldgrab, dass ich evtl. falsch gerechnet habe?

Dase habe ich definitiv nicht, weil ich tatsächlich 5500 € monatlich ausgebe.

Mit 2000 € könnte man doch den Porsche unterhalten oder etwa nicht?

Wertverlust wäre mir egal, das Geld habe ich schon und im Monat würde ich ca. 1500 Kilometer fahren, da ich beruflich weite Strecken fahren muss.

Ich fahre damit eigentlich nur auf der Autobahn, für die Innenstadt fahre ich da immer das Auto von meine Bruder.

Also ich käme damit nicht aus ... ständig neue Reifen, jeden zweiten Tag tanken, .... neee, bei so einem Auto will man sich ja nicht einschränken müssen. :eek:

Da wirst du irgendwo anders sparen müssen !!

Sag, magicrat, die Massivgoldfolierung, bringt die nicht einen enormen Spritverbrauch mit sich ?

 

 

Und die Sommerferien fangen gerade erstmal an ... :rolleyes:

am 10. Juli 2014 um 17:12

@TiagoFerreira, ich weiß echt nicht, warum Du sowas fragst. Wenn Du tatsächlich 7,5T€ netto hast, musst Du schon so eine große Nummer sein, dass Du nicht die Absolution dieses Forum brauchst, um Dir so einen Donnerbolzen zu leisten.

Kauf ihn Dir und zeig ihn danach.

Aber nicht in schwarz, hörst Du?? *streng guck*

Zitat:

Original geschrieben von ThiagoFerreira

Mit 2000 € könnte man doch den Porsche unterhalten oder etwa nicht?

Wertverlust wäre mir egal...

Wenn der Wertverlust tatsächlich egal ist, dann geht das problemlos bei 1500 km im Monat. Das wären 500 Euro Sprit, 100 bis 200 Versicherung und der Rest für Reparaturen (ich gehe mal davon aus, dass du einen Gebrauchten kaufen willst)... geht also. Aber irgendwas stimmt hier nicht... Bist du Künstler? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Kauf ihn Dir und zeig ihn danach.

Nee, zeig ihn sofort... den Panamera Diesel, der dir überhaupt keinen Spaß macht. ;)

Ferien ?

Fragt da jemand für seine Eltern ?

Zitat:

Original geschrieben von ThiagoFerreira

Mit 2000 € könnte man doch den Porsche unterhalten oder etwa nicht?

Wertverlust wäre mir egal, das Geld habe ich schon...

Nicht dein Ernst, oder? :eek:

Wenn du das Geld schon hast, dann brauchst du dir über lumpige 2000 € im Monat nun wirklich keine Gedanken zu machen.

Doch. Wenn er nur das Geld für die Anschaffung hat...

Aber irgendwas stimmt hier nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Aber irgendwas stimmt hier nicht.

Ich glaub hier stimmt alles nicht. Wobei ... das Auto des Bruders könnte es wirklich geben. :D

am 11. Juli 2014 um 9:40

Wenn man im Forum fragen muss ob das Geld reicht, dann reicht es nicht. Ganz einfach :)

Das Geld reicht nur, wenn man eine sehr gute Garantie hat, die alles abdeckt, was bei der Spassfahrerei so alles passieren kann.

am 11. Juli 2014 um 15:52

also, wenn man ca. 2 euro pro kilometer mit verlust ansetzt, dann kommt man mit 2.000 euro bei 1500 km pro monat nicht hin...auch wenn man den wertverlust raus rechnet nicht...

rechnet man umgekehrt, dann kommen ca. 1,30 euro/kilometer zusammen...das wird nix mit dem panamera...

Reichen 2 tsd Euro für nen Panamera turbo S ???

Meine to do Liste für Dich, lieber Themenstarter:

Besorgen foglende Daten, stelle Sie hier rein und dann diskutieren wir weiter:

1. Was kostet eine Approved Garantie pro Jahr

2. Was kostet dich die Versicherung pro Jahr

3. Was kostet die die Steuer pro Jahr

4. Was verbraucht ein Panamera turbo S im Schnitt (Quellen oder annäherungen auf Spritmonitor, sowie Anhaltspuntke im Prospekt)?

5. Errechne die Spritkosten aus Punkt 4 im Zusammenhang mit dem Spritpreis und deiner Jahresfahleistung und schreibe die Jahresbenzinkosten hier rein.

6. Vielleicht ist ja hier ein offener, ehrlicher Porsche Fahrer der beschreibt wie schnell die Radiergummis vond er Achse verschwinden. Dann besorge dir die Preise für die Reifen und rechne hoch auf den Jahresdurchschnitt.

7. Inspektionskosten im siehe PZ Paderborn inkl. Bremskosten etc.

Da Du ja bereits den Diesel gefahren bist, kann ggf. auch das Porschezentrum bei der Beantwortung helfen.

Wenn diese Kosten dann also zuzsammen unter 24 tsd. Euro im Jahr liegen, dann hast Du mein "grünes Licht" und ich wünsche Dir viel Spass:

Ein Tipp: Kauf Ihn heute noch - Sonntag Abend sind die Straßen frei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?