- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Reicht mein Budget für ein guten CLK W208
Reicht mein Budget für ein guten CLK W208
Hallo,
Ich Interessiere mich für den CLK W208. Mein Budget liegt bei 2k ist es möglich damit einen einiger maßen guten zu finden oder sollte ich weiter sparen? Und auf was muss ich achten beim Kauf was sind die Schwach stellen?
MfG
Ähnliche Themen
36 Antworten
Wenn du dich mit einem unaufgeladenen M111 zufrieden gibst dann besteht vielleicht die Chance was zu finden. Diese Exemplare sind aber meist schlecht ausgestattet. Der M111 ohne Aufladung ist träge und gemessen an den Fahrleistungen durstig.
Zitat:
@Dr.Jargus schrieb am 20. September 2024 um 20:56:43 Uhr:
Wenn du dich mit einem unaufgeladenen M111 zufrieden gibst dann besteht vielleicht die Chance was zu finden. Diese Exemplare sind aber meist schlecht ausgestattet. Der M111 ohne Aufladung ist träge und gemessen an den Fahrleistungen durstig.
Viele Dank für die Antwort. Auf was muss ich bei dem Kauf achten? Oder allgemein wenn ich einen ankucke? Irgendwelche Geräusche bei Motor? Oder allgemein etwas?
"Auf was muss ich bei dem Kauf achten" ?
Nun,
was die Technik angeht, gibt es fast nichts, was nicht reparabel wäre.
Daher ist nach meiner Auffassung der R O S T der Hauptfeind des CLK...
viel Glück, mike.
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 20. September 2024 um 21:46:56 Uhr:
"Auf was muss ich bei dem Kauf achten" ?
Nun,
was die Technik angeht, gibt es fast nichts, was nicht reparabel wäre.
Daher ist nach meiner Auffassung der R O S T der Hauptfeind des CLK...
viel Glück, mike.
Auch danke für deine Antwort. Was ist deiner Meinung nach beste Motor beim CLK W208?
Nur ein guter Rat. Mein alter 320 steht öfter im Raum Leipzig/Halle/Naumburg bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Preis um die 2000. Er ist aussen silber 744 und innen mit schwarz/purpur Designo. Vorne schwarze Scheinwerfer und wurde von mir auf MoPf umgebaut, inkl. Tacho und Lenkrad. Daher die Tachoabweichung. Sollte er wieder drin stehen, lass die Finger davon. Der Verkäufer verschweigt 106000 Mehrkilometer und einen Unfallschaden der den Zeitwert ums achtfache übertraf.
Optisch sieht man absolut nichts von dem Schaden.
Wurde beim Verkauf alles im Kaufvertrag und mit Bildern festgehalten. Anzeige wurde auch bei der Polizei gestellt.
Zitat:
@Picard155 schrieb am 20. September 2024 um 22:01:45 Uhr:
Nur ein guter Rat. Mein alter 320 steht öfter im Raum Leipzig/Halle/Naumburg bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Preis um die 2000. Er ist aussen silber 744 und innen mit schwarz/purpur Designo. Vorne schwarze Scheinwerfer und wurde von mir auf MoPf umgebaut, inkl. Tacho und Lenkrad. Daher die Tachoabweichung. Sollte er wieder drin stehen, lass die Finger davon. Der Verkäufer verschweigt 106000 Mehrkilometer und einen Unfallschaden der den Zeitwert ums achtfache übertraf.
Optisch sieht man absolut nichts von dem Schaden.
Wurde beim Verkauf alles im Kaufvertrag und mit Bildern festgehalten. Anzeige wurde auch bei der Polizei gestellt.
Oh okay das ist nicht so schön danke für den Hinweis.
@Picard155
kannst du mal den Unfallschaden mit wenigen Worten beschreiben.
Grüße waltgey
Zitat:
@waltgey
@Picard155
kannst du mal den Unfallschaden mit wenigen Worten beschreiben.
Grüße waltgey
Kurzum Totalschaden in 2016. Beide Kotflügel, Scheinwerfer,, Haube, Stoßfänger, Türen beide, Seitewand links, beide vorderen Felgen, Radaufhängung rechts, Motorlagerhalter gerissen, usw. Schaden 24000,-€
Warum fragst Du? Hattest Du ihn bei Kleinanzeigen gesehen?
@Picard155 ,
danke für deine ausführliche Antwort. Mir geht es um etwas anderes. Wenn der CLK nach Reparatur für 2000€ verkauft werden soll, wer hat denn den Unfallschaden beseitigt?
Grüße waltgey
Zitat:
@waltgey
@Picard155 ,
danke für deine ausführliche Antwort. Mir geht es um etwas anderes. Wenn der CLK nach Reparatur für 2000€ verkauft werden soll, wer hat denn den Unfallschaden beseitigt?
Grüße waltgey
Wie gesagt, Unfall war in 2016, verkauft hatte ich ihn in 2022.
Unfall habe ich selbst komplett repariert, indem ich mir einen kompletten 320 als Schlachter holte und als Neuteile zwei neue original Kotflügel. Dann noch 116 Stunden Eigenleistung, beide Seiten komplett lackieren lassen und er stand wieder wie neu da. Lackarbeiten wurde auch komplett fachmännisch durch eine Lackierei gemacht die auch hier für Mercedes lackiert.
Die Versicherung zahlte damals etwas an die 4800,-€ plus Ausfallzeit/Leihwagen. Gekostet hat mich alles ca 3000,-€.
Meine Stunden darf ich natürlich nicht rechnen.
Jetzt werden viele sagen, oh Gott wie kann man nur. Ich hatte den CLK in 2003 mit ca 30000km gekauft. Damals war er etwas über fünf Jahre alt. Gefahren habe ich ihn 19 Jahre und etwas über 260000km. Er machte Spaß, war mein reparaturfreundlichsten Auto und zugleich auch reparaturärmstes. Also warum abstoßen wenn nie was dran war. Die größte Reparatur waren bei knapp 200000km alle 18 Hydrostößel. Da war ich knapp zwölf Stunden dran. Das war das erste und einzigste Mal das so tief im Herz einer drin war
Ich hätte ihn auch nicht repariert wenn er nicht rosttechnisch 1a da gestanden wäre oder auch elektronisch null Auffälligkeiten gehabt hätte. Allein da muß ich hier immer schmunzeln welche Probleme hier viele haben.
Ansonsten waren nur Verschleißteile fällig, Bremsen, Stoßdämpfer, Querlenker, Hardyscheiben.
Als ich ihn mit 290000km verkaufte hätte er optisch und technisch auch für 100000km durchgehen können (nicht übertrieben).
Da ich bei Verkäufen immer etwas pessimistisch bin habe ich mir vom Verkäufer zwei Beiblätter zum Kaufvertrag mit unterschreiben lassen, in denen der Unfall und auch der Kombiinstrument Tausch explizit und mit Fotos dokumentiert wurde. Das war mein Glück.
Acht Wochen später stand er für 1500,-€ mehr wieder zum Verkauf, mit abgelesenem Kilometerstand von ca 180000km und nicht angegebenem Unfall. Ich schrieb den Verkäufer über Whatsapp an, und sagte ihm klipp und klar das er das abändern soll und Betrug begehe. Er redete sich raus, pampte rum und blockierte mich.
Zeitgleich hatte er noch fünf weitere Autos drin stehen. Also nichts mit privat, sondern eher Händler. Da es bei Händlern gerne das Agenturgeschäft gibt, indem der Händler im Kaufvertrag nur als Vermittler agiert und der Vorbesitzer, ohne sein Wissen, als Verkäufer angegeben wird, schwante mir ganz übles. Also ging ich mit ALLEN Unterlagen zur Polizei und erstattete Anzeige.
Jetzt nach zwei Jahren habe ich nichts mehr zu den Ermittlungen gehört. Wir wissen ja alle das unsere Polizei auch mit wichtigerem beschäftigt ist. Er bietet den CLK jetzt regelmäßig alle paar Monate mal, unter verschiedenen Accounts zum Verkauf an, natürlich immer mit dem abgelesenem Kilometerstand.
Wer jetzt auf den Gedanken kommt es könnte doch ein anderer CLK sein, nein der war einzigartig. Schwarze Scheinwerfer, nur AMG Schweller, Designo purpur, goldfarbene Bremssättel und Schloß gecleante Heckklappe. Ich kenne meinen hundertprozentig.
Kleinanzeigen habe ich das jedesmal gemeldet, wurde immer wieder abgelehnt zu löschen, obwohl ich genauso detailliert berichtete wie jetzt hier.
Ich kann nur warten bis sich irgendwann ein ahnungsloser Käufer meldet, der ihn kaufte und beim Auslesen auffällt das was faul ist.....leider!
Die Preisambitionen des jetzigen Verkäufers gingen über die letzten zwei Jahre immer weiter runter. Von anfänglichen 4500,-€ war er vor paar Wochen auf 1800,-€ runter gegangen. Die letzten zwei Jahre, bzw. die Preisentwicklungen in allem schreckte halt viele ab Dickschiffe zu kaufen.
So langer Text aber ich hoffe das bringt den TE weiter auch bei einem anderen CLK Kauf.
"Was ist deiner Meinung nach beste Motor beim CLK W208" ?
Für mich der 430er,
...ein möglicher Kompromiss wäre der 320er.
Dazu einmal ein Kommentar des Kollegen Schmiddi:
https://www.motor-talk.de/.../...beratung-guter-w208-t5814962.html?...
Nach meiner Auffassung ist die Chance einen ordentlich
gepflegten CLK zu bekommen (bei den 4 Zylinder Modellen)
eher gering, da diese früher unter multiplem Besitzerwechsel
zu "leiden" hatten...
Denn...
die gab es halt schon in 0er Jahren für verhältnismäßig kleines Geld...
"oder sollte ich weiter sparen" ?
Das...
...würde zumindest ich vorschlagen, denn um 2.000,- ist mir seit
geraumer Zeit in keinem Segment ein interessantes Angebot aufgefallen...
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
viel Glück, mike.
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 21. September 2024 um 15:02:57 Uhr:
"Was ist deiner Meinung nach beste Motor beim CLK W208" ?
Für mich der 430er,
...ein möglicher Kompromiss wäre der 320er.
Dazu einmal ein Kommentar des Kollegen Schmiddi:
https://www.motor-talk.de/.../...beratung-guter-w208-t5814962.html?...
Nach meiner Auffassung ist die Chance einen ordentlich
gepflegten CLK zu bekommen (bei den 4 Zylinder Modellen)
eher gering, da diese früher unter multiplem Besitzerwechsel
zu "leiden" hatten...
Denn...
die gab es halt schon in 0er Jahren für verhältnismäßig kleines Geld...
"oder sollte ich weiter sparen" ?
Das...
...würde zumindest ich vorschlagen, denn um 2.000,- ist mir seit
geraumer Zeit in keinem Segment ein interessantes Angebot aufgefallen...
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
viel Glück, mike.
Danke für die Antwort. Ich denke nicht das ich mir ein 430er oder 320er hole einfach auf Spritgründen ich denke er das ich mir ein 200 oder 230 suchen werde. Ich kucke ab und zu mal auf Kleinanzeigen vorbei also es sind schon ein paar drin aber die kosten zwischen 2500 und 3000. Eventuell kann ich runterhandeln aber ich denke nicht das Jemand soweit runtergeht. Gibt es den ein alternativ Benz für 2k? Den man empfehlen kann?
Ansonsten hier mal die Links von den Fahrzeugen die ich gefunden habe.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2816082652-216-8118
https://www.kleinanzeigen.de/.../2869073703-216-15340
https://www.kleinanzeigen.de/.../2867805212-216-8861
Das sind jetzt mal die die ich gefunden habe eventuell ist vllt etwas dabei?