ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Reifen aufziehen

Reifen aufziehen

Opel Omega B
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 22:21

hab mir bei "Eu.......er" Winter Reifen aufziehen (Alu-Felge) lassen für sage und schreibe 20.-€ pro Rad -- ist das normal oder hab ich irgendwas nicht mitgekriegt ??Hatte Reifen ohne Felge mitgebracht -- also ich glaub da im falschen Film gewesen zu sein.

Was habt ihr so Bezahlt ??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Im Moment sind die Kurse sehr unglücklich, da der Ansturm recht hoch ist;)

Aber in dem Preis waren doch wenigstens Gewichte und Ventile drin, oder?

Hi,

vor ca . 4-5 Jahren , ca 11-12 Euro pro Rad ,... Reifen aufziehen , neues Ventil , neue Gewichte , und auswuchten .

Seitdem hab ich mir Komplett-Winterräder besorgt .

A: Kann man mal eben schnell daheim machen , und braucht in der Winterzeit , beim Trubel , in den Reifen-Werkstätten nicht warten .

B: In 2 Jahren hast du , das Geld für die Felgen raus .

C: Tut es dem Reifen besser ohne dauernde Demontage und Montage .

und

zuguterletzt tut es auch deinen Alu-Felgen gut . :)

Denn auf die wird in der Regel , beim Reifenfuzzi , wenn im Akkord gehen soll , nicht immer die größte Rücksicht genommen .

10-13 euro sind relativ normal, wenn man fremdreifen anträgt.:(:mad:

aber 20 euro ist, trotz winteransturmzeit..... höllischer wucher und nur durch absprache, mit umliegenden reifenaufziehern, zu erziehlen.!!

normales umziehen bei "unserem" ums eck.... kostet für normalkunden ca. 7.50-9 euro....

ich bekomme sie für ca. 10 - 20 euro/ komplettsatz druff..... ( aber wie immer, eine hand wäscht...;):p )

zur not, haben wir seit neusten aber auch eine aufzieh+auswuchtmaschiene inne ASH.... muss nur wieder lernen, wie das ging.:rolleyes::D

-a-

Moin

Ich zahle beim Foh einen 10er, Reifen schleppe ich immer selbst an weil der Foh ja "direkt beim Hersteller" bezieht und daher satte 20-50% zu teuer ist:):)

Ich hingegen bestelle ja beim Zwischenhändler im Netz:):)

Da ich für mein Geld ziemlich lange und hart rackern muss gehe ich recht sparsam damit um:)

Erstaunlicherweise störts den Foh überhaupt nicht wo der frisch angelieferte Reifenstapel beim ihm vor der Halle mit meiner Adresse drauf herkommt:confused:

Also es kostet einen 10er, ob Stahl oder Alu ist egal und das Wort "Altreifenentsorgung" hat sich bis zu uns, insbesondere den Foh, noch nicht herumgesprochen, kost also nix.

Es gibt aber auch ein ABER:

Der Foh hat alle Hände voll zu tun, dh. man wird als Reifenkunde nicht gleich bedient, erst kommen die "guten Kunden" an die Reihe, warten ist also angesagt, eine Woche kanns schon dauern, zurückrufen ,Bescheid sagen:" Reifen sind fertig" gibts grundsätzlich nie.

Ich denke die können nur angerufen WERDEN...ausser ein Autokaufinterssent ruft an...:)

Gruss Willy

 

am 4. Dezember 2010 um 9:50

Ich habe einmal bei Euro.... mitgebrachte Reifen aufziehen lassen , nie mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dachte auch muß den Tagesumsatz allein machen .

Deswegen Reifen montieren nur noch bei der Tanke um die Ecke .....

am 4. Dezember 2010 um 10:22

Hallo!

Also da kann ich nur froh sein das ich an der Grenze zu Tschechien

lebe:)

Da bezahl ich für 4 Räder aufziehen, Wuchten und Altreifenentsorgung nur 15€:o:D

Gruß

Micha

am 4. Dezember 2010 um 11:37

Wie da die Altreifenentsorgung aussieht will ich gar nicht wissen .

Hi,

Das ist natürlich nur ein negatives Beispiel , und nicht im großen Stil , aber so wie nachfolgend , hab ich schon mehrfach ,

die Altreifenensorgung erlebt .

Es kommt vor , daß manche ihre Altreifen gar nicht beim Reifenhändler lassen .

Einige nehmen sie , dann wieder mit .

Was dann geschieht , ist eigentlich nicht nachzuvollziehen , aber mehrfach geschehen .

Immer wieder , entdecken wir morgends auf unseren Baustellen , irgendwelchen Müll .

Aber vermehrt auch Altreifen und irgendwelche Alt-Autobatterien trotz Pfand , die einfach auf den Baustellen , nachts , abgestellt werden .

Manchmal könnte man meinen , wir vom Bau , sind eine Sondermüll-Annahmestelle , die nachts geöffnet hat .

Zum eigentlichen Thema .

10 Jahre hatte ich den Fehler gemacht und mir die Reifen umziehen lassen .

Gerade wenn man sparen will , sollte man sich die 4 Felgen zulegen , die hat man , bei zweimal umziehen pro Jahr ,

schnell wieder drausen .

Ganz zu schweigen von irgendwelchem , stundenlangen warten , beim Reifenfuzzi .

Oder wenn man dann wieder wegfährt , so wie es mir schon ging , weil echt zu voll , momentan ist .

Aber was auch schön ist, wenn man zum auswuchten fährt und der Reifenhöcker bei 4 mm Profil sagt, das wird wohl nix und mir teure Reifen verkaufen will, weil das Profil an der Schmerzgrenze sei. Da wollte er mir Vredestein in nachgemachter Form für 70 Euro incl. aufziehen verkaufen. Ich zu Matthies und mit Prozenten hab ich originale vredestein für 169 Euros bekommen und bei meinem Schrauber für nen 10 ner für die Kaffeekasse aufziehen lassen. Die alten hab ich noch gut verkauft bekommen. Es werden ja langsam die Winterreifen knapp :)

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 13:54

Hier mal denen Ihre auflistung hatte ich drum gebeten weil in der Rechnung nix steht von Alu / Ventil u.s.w. das darf man sich dann selber raussuchen oder so ???

DAS ist doch mal ein GESCHAEFTSMANN was !!!

Hallo Herr G,

hier die gewünschte Auflistung des Preises:

 

Montage auf Alu-Felge: 7,-

Auswuchten Alu incl.Gewichte: 9,50

Ventil : 3,50

Radwechsel : 0,-

 

Wenn ich bedenke,das Sie neue Reifen mitgebracht haben ist das keine Abzocke !!!!

Wenn Sie in ein Restaurant gehen,bringen Sie ja auch kein Fleisch mit .

 

Ich hoffe Ihnen den Preis erklärt zu haben und verbleibe MfG Thomas D.

am 4. Dezember 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Wie da die Altreifenentsorgung aussieht will ich gar nicht wissen .

So kann man das nicht mehr sagen, selbst in Tschechien gibt es jetzt strenge Richtlinien was Recycling angeht;) Natürlich verkaufen die die noch fahrbaren Reifen in die Ostländer wie z.B. Polen oder Russland. Dort werden die dann bis auf's Gewebe runterradiert:p

Aber was ich nicht verstehe, warum kostet hier in Deutschland eine Altreifenentsorgung so viel Geld (so um die 3,50€/Stück)? Wenn ich mir dieses http://www.youtube.com/watch?v=12z09liKfvU Video anschaue sind Altreifen wertvolles Recyclinggut und werden zu horrenden Preisen angekauft?! Sind dann diese 3,50€ pro Reifen nur Handlinggebühr?

Es kann eigendlich nur so sein, denn für die Mülltonne zahlt man ja auch die Entsorgungsgebühr und diese wird ja in der Müllverbrennungsanlage verbrannt und der Strom oder die Wärme die man daraus gewinnt wird teuer verkauft:p

Ganz zu schweigen von der Grünen Punkt verarsche wo letztendlich doch alles in der Müllverbrennung landet.

So langsam blick ich da nicht mehr durch:(

Beste Grüße

Micha

Ich lass die bei unserem Schrotti immer aufziehen. Kostet 15,- inkl. Auswuchten und Altreifenentsorgung. Also für alle 4 !!! :D Für 20,- zusammen bekomm ich die sogar noch aufs Auto montiert :cool:

Aber die anderen Werkstätten nehmen bei uns auch so 12-15,- pro Stück.

Ich glaube, das ist einfach regional unterschiedlich. Bei uns kostet eine Werkstattstunde zwischen 90 und 120 Euro. Das mag in anderen Regionen schon wieder ganz anders aussehen...

 

Und ohne überheblich sein zu wollen: Viele Werkstätten sind dermaßen ausgelastet (oder überlastet), daß man sich nicht unbedingt darum reißt, jemand seine woanders gekauften Reifen umzuziehen, und das noch zum Angebotspreis.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen