Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Reifendruck bei 20 Zoll

Reifendruck bei 20 Zoll

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 16. März 2015 um 22:46

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen was Ihr so bei 20Zoll für Luftdrücke fahrt?

Momentan habe ich vorne 2,8 und hinten 3,0 drin.

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2011 um 23:50

keine runflat!!!!!

Dunlop Sport Maxx ohne GT waren hinten drauf! der hatte in der mitte noch 6mm und innenseite total abgefahren!

beide hinten sind innen komplett bis auf die drähten abgefahren gewessen ich weiss aber nicht warum!

vieleicht wegen den spurplatten??? auf jeden fall ist der hintere reifen auf der fahrerseite komplett aufgerissen gewessen, da hätte der runflat nicht viel gebracht

das beste ist das ich paar tage vorher bei bmw war zur achsvermessung und die wohl nichts gesehen hatten an denn reifen!

jetzt habe ich hinten 2 neue Dunlop Sport Maxx GT ohne Runflat drauf weill ich nich mischen wollte mit und ohne run flat!

muss aber dabei sagen das 20 zoll runflat sehr hart sind und deswegen habe ich mich gegen runflat entschieden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. August 2011 um 18:21

Man bekommt immer unterschiedliche Aussagen bezüglich des Reifendrucks...Ich fahre derzeit 8.5 x 20" mit 245/35/20 HA 10.0 x 20" mit 285/30/20

Mein BMW hat mir heute während der fahrt Reifendruckverlust vorne Rechts angezeigt, bin ab zur tanke um es zu überpüfen und hatte vorne 3.2bar und hinten FAST 5 BAR!!!!!!!!!!!!!! ich habe die felgen erst seit paar tagen drauf,und wunder mich stark über die 5 BAR hinten.........

 

 

Danke im Voraus :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

am 7. August 2011 um 18:33

Hallo!

Ich fahre VA 245 35 20 und HA 275 30 20 mit luftdruck VA 2,5 bar und HA 2,8 bar !

mir ist vor paar tagen hinten einer bei 220 geplatzt, das war ein szenario.

Jetzt habe ich hinten 2 Neue Sport Maxx GT drauf!

 

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

am 7. August 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Hallo!

Ich fahre VA 245 35 20 und HA 275 30 20 mit luftdruck VA 2,5 bar und HA 2,8 bar !

mir ist vor paar tagen hinten einer bei 220 geplatzt, das war ein szenario.

Jetzt habe ich hinten 2 Neue Sport Maxx GT drauf!

 

MFG

danke für deine schnelle antwort:) werd jetzt dann mal zur tanke fahren und hinten die luft raus lassen.

 

was dir da passiert ist bei 220 km/h ist ja unvorstellbar,hoffe ist alles heil geblieben und dir ist nichts passiert:)

grüsse

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

Na hoffentlich waren es RunFlat- sonst wäre wohl bei 220 km/h was passiert. :(

Gruss Mic :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

am 7. August 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Na hoffentlich waren es RunFlat- sonst wäre wohl bei 220 km/h was passiert. :(

Gruss Mic :)

ich glaube in der Grösse gibt es gar keine runflat.....!:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

beim 6er F12/13 gibts die 20" in RFT. ;)

Zitat:

20" Leichtmetallräder

V-Speiche 356 mit Mischbereifung

8?Jx20 mit Bereifung 245/35 vorn

9Jx20 mit Bereifung 275/30 hinten

Gruss Mic :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

am 7. August 2011 um 23:50

keine runflat!!!!!

Dunlop Sport Maxx ohne GT waren hinten drauf! der hatte in der mitte noch 6mm und innenseite total abgefahren!

beide hinten sind innen komplett bis auf die drähten abgefahren gewessen ich weiss aber nicht warum!

vieleicht wegen den spurplatten??? auf jeden fall ist der hintere reifen auf der fahrerseite komplett aufgerissen gewessen, da hätte der runflat nicht viel gebracht

das beste ist das ich paar tage vorher bei bmw war zur achsvermessung und die wohl nichts gesehen hatten an denn reifen!

jetzt habe ich hinten 2 neue Dunlop Sport Maxx GT ohne Runflat drauf weill ich nich mischen wollte mit und ohne run flat!

muss aber dabei sagen das 20 zoll runflat sehr hart sind und deswegen habe ich mich gegen runflat entschieden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

am 9. August 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von alon Cologne

Man bekommt immer unterschiedliche Aussagen bezüglich des Reifendrucks...Ich fahre derzeit 8.5 x 20" mit 245/35/20 HA 10.0 x 20" mit 285/30/20

Mein BMW hat mir heute während der fahrt Reifendruckverlust vorne Rechts angezeigt, bin ab zur tanke um es zu überpüfen und hatte vorne 3.2bar und hinten FAST 5 BAR!!!!!!!!!!!!!! ich habe die felgen erst seit paar tagen drauf,und wunder mich stark über die 5 BAR hinten.........

Die 5 bar sind heftig. Welche Temperatur hatten die Reifen? Frisch von der Bahn an die Tanke?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

Ich fahre 20 Zoll RF auf meinem F11 Mischbereift. In Verbindung mit Adaptiv Drive find ich die absolut ok von der Haerte her.

Hatte das mit dem Ablaufen auf den Innenflanken bei meinem Z4 mit 19Zoll RF 275 hinten. War fast bis aufs Gewebe durch als ichs gemerkt hab. Lt. Werkstatt ein Problem der RF Reifen. Lt BMW soll man wohl sehr,sehr regelmässig Luftdruck kontrollieren gehen um dem vorzubeugen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

Die extremen Werte 3,5 und höher stammen meist vom Aufziehen der Reifen auf die Felgen, damit wird der richtige Sitz desd Reifens hergestellt.

Danach muss der aber sofort runter, weil mit 5 Bar läuft der Reifen in der Mitte, die Flanken haben keinen Druckpunkt.

ABer ich kann dich beruhigen: Unser F 10 hatte nach der Auslieferung durch einen BMW Händler auch viel zu viel Luft.

Wenn man die Drücke von BMW nimmt, ist man meist schon gut dabei, 20 " sind ja seriennahe.

BMW braucht meist vorne etwas mehr und hinten etwas weniger, weil sonst das Verschleißbild bescheiden wird, kein gleichmäßiges Bild.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

am 9. August 2011 um 20:53

das ablaufbild innen ist dem extremen sturz bei jedem einfedern geschuldet. eine sportliche abstimmung auf serienräder und 20" felgen hinzubekommen, ist ein spagat, der nicht jedes, aber einige 20" autos verliert. besonders die tiefergelegten und die mit geringer einpresstiefe, also spurplatten oder entsprechende felge. darum sehr regelmäßig die innenseiten, besonders hinten, kontrollieren. wenn da ein problem besteht, kann bei bmws oft die spur nicht nachgestellt werden. die problematik lindert dann etwas zu hoher luftdruck.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck 20 Zoll' überführt.]

Hallo,

hab vorne 3bar, und hinten 3,2bar

Gruß

Thomas

am 17. März 2015 um 7:16

lol..

bissl sehr viel.

Ich mein son F10 ist zwar etwas übergewichtig, aber normal senkt man den Luftdruck bei kleinerem Reifenquerschnitt irgendwann, abhängig davon in wie weit der durchschlagen könnte.

Du kannst auch einfach an Conti ein Schreiben schicken, die rechnen dir das dann anhand der Achsdaten aus, was du wirklich brauchst. Im Falle meines Vectras z.B. 2,5/2,3 statt 2,8 rundum. Fährt sich auch gleich viel schöner. Die Reifendaten müssen halt einigermaßen mit denen deines montierten zampassen.

Habt ihr mal Fotos von den 20 Zöllern? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen