ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. reifengrößen- kombiniert mit felgenwechsel

reifengrößen- kombiniert mit felgenwechsel

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 7:53

hi

ich fahr derzeit 205/50/r15 auf ner 7J et38 titan-felge

jetzt will ich aus optik und kostengründen auf die 7J et38 wsl-felgen die ich noch rumliegn hab wechseln, da ich neue reifen sowieso dringend brauch.

auf die felge sollen 195/50/r15 drauf (da diese insgesamt fast 100euo billiger sind als die selben in 205).

diese sind noch nicht im schein eingetragen.

laut diverser rechner im internet beträgt die abrollumfangsänderung weniger als 2%, also kein thema. die reifengröße steht auch im teilegutachten drin.

da die kombination bis auf den centimeter weniger breite ( :( ) gleich groß ist (et, zollgröße, flankenhöhe) muss es normal auch ins radhaus passen.

dies alles sagt mir dass es eigentlich kein problem sein sollte diese kombi zu fahren, wenn ich das so eintragen lass.

liege ich da richtig?

(ich weiß dass es diese fragen öfter gibt, aber die beim tüv/dekra/etc können ja nie ne klare aussage treffen. nur will ich die reifen nicht kaufen und hinterher heißt es des geht net)

PS: wie verhält sich des mit der fahrt zur abnahme. muss ich gleich von der montagehalle zum eintragen fahrn oder dürfte ich vorher zb nochmal nach hause, zum einkaufen weils aufm weg liegt oder ähnliches, ich meine falls ich angehalten werden sollte bevor ich beim tüv bin... unwahrscheinlich aber trotzdem inrteressant zu wissen!

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn du für die felgen die du rumliegen das teilegutachten hast in der dein fahrzeug und die reifengrösse die du haben willst aufgeführt ist, ist es denk ich kein problem. musst nur gucken dass da nix schleift usw. ich hab z.b. 195/55 R 15 auf ner 7J X 15 ET 42 drauf und da schleift auch nix. am besten wäre natürlich wenn du für die felgen ne ABE hättest.

Ja zum einkaufen kannste noch fahren´, kannst da ja gleich gucken ob was schleift :D

am 20. Juni 2006 um 8:54

Bei der ET gibts mit 195ern überhaupt kein Problem.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:13

das dachte ich auch, dass das kein thema sein sollte, wenn bei gleicher et sogar die 205er passen.

reifengröße steht im teilegutachten.

denke dann geht das klar...

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:19

achso... die kanten sind sowieso schon umgelegt.

der typ der mir die radläufe gemacht hat (des war im winter) meinte als ich den karren abgeholt hab:

ich hab dir die kanten gleich mal umgelegt, ich nehm mal an, da sollen eh noch dicke alus drauf :D

am 20. Juni 2006 um 15:31

@ anonymer opel willst deine alten felgen dann verkaufen? an mich ?

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:38

wenn du leicht vermackelte titan felgen willst mit reifen drauf die null profil mehr haben gerne

halt mir fällt noch ein hab ja auch noch als positiven punkt das teilegutachten - dann musstes net ausm netz laden ;)

daten:

titan felge + nabendeckel + zentrierringe x4

teilegutachten

7J 15 H2 ET38

gerauchsspuren

nenn mir nen preis ( wird aber noch bis mitte/ende juli dauern)

...per pn bitte

am 20. Juni 2006 um 15:44

Stell mal bitte bilder rein wie vermackt sie sind! dann mache ich ein angebot. im moment fahre ich 13ner :-(

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:46

mach ich - dauert aber noch was...

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:45

so felge nummer1

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:45

nummer2

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:46

nummer3

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:46

nummer4

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:48

sind bissel dreckig seh ich grad...

hab mal noch zwei bilder vn der seite gemacht (is mit tieferlegung)

nummer1

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:49

nummer2

is btw nur handycam, hab keine andre in bt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. reifengrößen- kombiniert mit felgenwechsel