Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Reifenwahl 20" - Vredestein oder Hankook?

Reifenwahl 20" - Vredestein oder Hankook?

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. März 2016 um 12:27

Habe jetzt für meinen F11 535d neue 20 Zoll Felgen(Motec Tornado) bestellt und benötige natürlich auch passende Reifen. Die Dimensionen wären 245/35/20 und 285/30/20.....Leider ist die Auswahl sehr begrenzt. Am liebsten hätte ich Goodyear Asymmetric 2 oder 3, diesen gibt es aber in 285/30/20 nicht.

Meine Auswahl habe ich daher auf Hankook Ventus S1 Evo K107 und Vredestein Ultrac Vorti begrenzt.....Für welchen Reifen würdet ihr euch entscheiden?? Bin auch für andere Vorschläge offen.

Danke und Gruß

Christof

Beste Antwort im Thema

Also bislang kann ich wirklich nichts Negatives sagen. Der Grip liegt auch im Nassen sehr hoch - sowohl quer wie längs. Hat wohl einfach mit der etwas weicheren Mischung zu tun.

Klar dürfte allerdings auch sein daß die Reifen mit etwa 3,5-3,0mm Restprofil fällig sein dürften. Ich würde den Reifen keinesfalls weiter runterfahren.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Ultrac Vorti ist nicht schlecht und relativ günstig, den fahre ich auch.

Fahre ebenfalls auf meinen 20" den Ultrac Vorti. Bisher alles bestens, auch bei Nässe. Für knapp 740€ ein Topreifen. Mit den Hankook macht man aber ebenfalls nichts falsch.

Hallo,

bei mir steht evtl. auch bald der Wechsel an, und ich dachte an die fast gleichen Dimensionen, allerdings HA eher 275/30/20...

Hab aber auch nur nen 520 D

Was hat jemand Erfahrungen mit Falken, die wurden mir bis jetzt immer angepriesen...

Die Tornados sehen super aus, aber ich hab angst vorm sauber machen... Hinten 10jx20 oder?

Hat jemand sonst Felgen Vorschläge, bin immer mal bei Kt 14 keskin oder z performance, aber alles recht preisintensiv...

Themenstarteram 13. März 2016 um 15:33

Hinten sind es sogar 10,5.....Daher der 285er

Passen auf die Standard 20" Felgen von Bmw eigentlich hinten auch 285er statt 275er?

Felgengröße: 9 x 20

275/ 30 R20 97Y

Das wird aber nicht breiter aussehen. Ich habe auf dem 10,5 295er montiert. 285er auf 9j wäre vielleicht zu viel.

Mit dem Hankook machst du nichts verkehrt.

Habe ihn auf meinen vorherigen gefahren und würde ich jederzeit wieder nehmen.

Hankook Evo S1 ist m.E. die bessere Wahl. Habe den Reifen in 20 Zoll ca. 35' km auf dem F11 gefahren. In jeder Hinsicht eine gute Wahl.

 

Habe danach auf Michelin Pilot Super Sport gewechselt. Für mich derzeit das Nonplusultra unter den sportlichen Reifen. Seither habe ich auch mit meinem F11 wieder etwas 'Freude am (sportlichen) Fahren'.

am 16. März 2016 um 12:59

Zitat:

@quickjohn schrieb am 16. März 2016 um 11:52:01 Uhr:

Hankook Evo S1 ist m.E. die bessere Wahl. Habe den Reifen in 20 Zoll ca. 35' km auf dem F11 gefahren. In jeder Hinsicht eine gute Wahl.

Habe danach auf Michelin Pilot Super Sport gewechselt. Für mich derzeit das Nonplusultra unter den sportlichen Reifen. Seither habe ich auch mit meinem F11 wieder etwas 'Freude am (sportlichen) Fahren'.

Kannst Du was zum Nässeverhalten Michelin PSS gegenüber des Hankoo S1 Evo sagen?

Der PSS soll ja etwas kritisch im Nassen sein?

Letztes Jahr hatte ich den Hankook S1 Evo auf dem F30 in 19" und da war der Reifen eigentlich soweit in Ordnung.

Habe mir nun aus einer Laune raus 20" auf Michelin PSS bestellt, nur die Nässeeigenschaften lassen mich nun etwas zweifeln.

Also bislang kann ich wirklich nichts Negatives sagen. Der Grip liegt auch im Nassen sehr hoch - sowohl quer wie längs. Hat wohl einfach mit der etwas weicheren Mischung zu tun.

Klar dürfte allerdings auch sein daß die Reifen mit etwa 3,5-3,0mm Restprofil fällig sein dürften. Ich würde den Reifen keinesfalls weiter runterfahren.

Also bislang kann ich wirklich nichts Negatives sagen. Der Grip liegt auch im Nassen sehr hoch - sowohl quer wie längs. Hat wohl einfach mit der etwas weicheren Mischung zu tun.

Klar dürfte allerdings auch sein daß die Reifen mit etwa 3,5-3,0mm Restprofil fällig sein dürften. Ich würde den Reifen keinesfalls weiter runterfahren.

Der Nexen und der Falken sind ebenfalls Geheimtipps!

Themenstarteram 17. März 2016 um 22:49

Zitat:

@quickjohn schrieb am 16. März 2016 um 11:52:01 Uhr:

Hankook Evo S1 ist m.E. die bessere Wahl. Habe den Reifen in 20 Zoll ca. 35' km auf dem F11 gefahren. In jeder Hinsicht eine gute Wahl.

.

Wäre es der S1 evo2 K117, hätte ich ihn gleich genommen. Als 285er gibts aber nur den K107....und der hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel.....So habe ich mich für die Vredestein entschieden.

Themenstarteram 17. März 2016 um 22:52

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 17. März 2016 um 22:09:05 Uhr:

Der Nexen und der Falken sind ebenfalls Geheimtipps!

Falken mag ich einfach nicht. Nexen sagt mir auch nicht zu.Der N8000 ist sehr schnell abgefahren und der Nfera ist anscheinend ziemlich schwammig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Reifenwahl 20" - Vredestein oder Hankook?