ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Remote App

Remote App

Land Rover Discovery 5 (LR)
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 8:02

Hallo,

seit den letzten beiden Updates der Remote-App, ist sie nicht mehr ausführbar.

Die App bricht beim starten ab. I ch benutze Android 14. Laut LR soll es mit dem Datenschutz zu tun haben und es ist nicht klar, ob und wann die App wieder funktioniert. Funktioniert die App noch bei jemandem?

Mit welchem Betriebssystem? Für eine Premiummarke ist dass echt das Letzte. Oder liege ich da falsch?

Gruß

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ebenfalls Android 14,Remote App funzt einwandfrei.

Aber immer erstmal meckern ohne einen Plan zu haben woran es liegt.

Hallo, ich habe keine Probleme mit der Remote-App. Bin gerade im Ausland, auch hier, Zugriff aufs Auto, Fahrtaufzeichnungen, alles geht. Aktuelle App-Version, habe gerade Ende März meinen neuen Evoque registriert, null Problemo. Habe noch Android 13, Softwareupdate sagt aber aktuelle Version. Nicht immer gleich meckern.....

Tipp: App komplett deinstallieren, neu installieren und anmelden, hat bei mir bei Verweigerung geholfen.

Good Luck

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 10:48

Habe die App schon neu installiert. Ohne Erfolg. Da die App ja bisher ohne Probleme lief, die Handysoftware gleich geblieben ist, und die App erst seit den letzten Updates nicht mehr geht, liegt es sehr wahrscheinlich nicht an mir. Zudem wird im Playstore bei den Rezessionen dieses Problem oft genannt. @ Lordschaft. Das ist also kein Grundloses Meckern. Ich habe schon versucht Mich als Fehlerquelle auszuschließen ;-)

Funzt die Simkarte?Wird sie erkannt im Auto?

Gibt so viele Möglichkeiten,alles eingestellt im Auto was sein muß?

Nach dem Service funzte bei mir die Remote App in DK nicht.Roaming war aus.

Wird sicher was einfaches sein.

Bisher hat nur die Routenplaner App Probleme gemacht was sich dann teilweise auf die Remote App ausgewirkt hat.Betrifft Standort des Fahrzeugs.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 12:18

Ich habe das Pivi Pro, da gibt es keine Routenplaner App mehr :-(

Im Auto is alles eingestellt. Das Pivi arbeitet mit einer E-Sim. Selbst wenn im Auto etwas falsch eingestellt wäre, die App am Handy müsste starten.

Hald dann ohne aktuelle Fahrzeugdaten.

Man muss ja in solchen Fällen mal alles probieren, auch die eher unwahrscheinlichsten Sachen. Hast du dein Smartphone mal neu gestartet? Wichtig ist dabei: nicht herunterfahren (ausschalten) und neu hochfahren, sondern einen Neustart machen. Wichtiger Unterschied, nur beim Neustart wird das System tatsächlich komplett "auf null" heruntergefahren.

Zitat:

@waidler73 schrieb am 15. Mai 2024 um 14:18:05 Uhr:

Ich habe das Pivi Pro, da gibt es keine Routenplaner App mehr :-(

Im Auto is alles eingestellt. Das Pivi arbeitet mit einer E-Sim. Selbst wenn im Auto etwas falsch eingestellt wäre, die App am Handy müsste starten.

Hald dann ohne aktuelle Fahrzeugdaten.

Dann sollte es evtl. am Smartphone liegen.

Dann bleibt nur noch das Neustarten des Handy's.Vielleicht hilfts.

Kenne mich mit dem Pivi Pro auch nicht so aus.

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 6:18

So, letzte Antwort von den "Softwareexperten bei LR".

Modellbedingt kann die App aus Datenschutzgründen nicht bei allen Handys funktionieren. Das tut ihnen Leid...

Fals ich ein Datenpaket gekauft habe, würden sie mir es zurückerstatten.

Toll..

Modellbedingt aus Datenschutzgründen? Da hat sich doch mal endlich jemand sinnvolle Gedanken gemacht.

Fehlt noch, dass es von der Lackfarbe abhängt, ob der Zugriff geht oder nicht.

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 17:48

Na ja..vielleicht weil mein handy aus China stammt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen