ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. renault master 2 fehlercode p0641 oder df011

renault master 2 fehlercode p0641 oder df011

Renault Master II
Themenstarteram 30. Juli 2022 um 17:28

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Master 2,5 cdi 150 EZ 2007 Schlüsselnummer 3333 ALZ,er hat den Fehlercode P0614 (bosch) oder DF011(Würth),der Fehler lässt sich nicht löschen un er befindet sich immer im Notlauf.

habe schon Kabelbaum genauer unter die Lupe genommen alles vergebens.

sollte einen passenden Schaltplan haben,damit ich messen kann und auch weis welche sensoren in Stromkreis A sitzen,somit könnte ich ausschliesen das das Steuergerät einen schuß hat.

Der Schaltplan vom Bosch- und Würthtester passen von den Steckerbelegungen und Kabelfaben leider nicht.

Hat vieleicht jemand einen passenden Schaltplan?Oder kennt jemand das Problem und kann mir zum Erfolg helfen?

lG Peter

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

notting

Der DF011 lässt in Richtung zu frühes Zünden schließen. Da es aber ein Diesel ist, glaube ich das eher nicht.

Ich schätze mal das es ein Übersetzungsfehler der Renault Codes durch das Diagnosetool ist.

Lasse den fehlerspeicher mit einer CAN Clip von Renault auslesen. Fehlercodes ausdrucken lassen. Auch die in der UCH, also nicht nur aus der Einspritzung.

Themenstarteram 1. August 2022 um 12:31

Hallo,

erst mal dankeschön.

Der Fehlercode P0641 oder DF011 sagt Sensorversorgungsspannung Kreis A oder Sensorversorgungsspannung 1 zu gering.

Aus diesem Grund wäre eine Kabelbaumübersicht passend zum Auto von Vorteil,eine Auflistung der Sensoren die in diesem 5 V Schaltkreis sitzen würde mir schon einiges weiterhelfen.

LG Peter

In den Fehlertabellen der Diagnoseplänne für einen G9U Motor gibt es keinen DF011 !

Mit 5V wird z.B. der Luftmengenmesser versorgt.

Einen Belegungsplan oder Schaltplan bekommt man für Renault entweder auf DVD bei E-Bay oder aber über INFOTECH wofür man aber auch zahlen muss.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:15

Hallo Leute,

wollte mich nochmals zurückmelden,nach langer Suche habe ich das Problem gefunden.

Mit Anleitung vom Boschtester hat es geklappt,im Tester ist eine Hilfefunktion mit der immer der gewünschte Sensor mit Kabelanschluß und Farben sowie Prüffunktion testen kann.Als ich beim Ladedrucksensor angekommen war habe zwar die Kabelfarben gestimmt aber die Funktionen nicht, Pin 1,2,3 waren vertauscht,also die 5 Volt ,Masse und Signalleitung.Die Kabelfarben stimmen nun nicht,aber die Anschlüsse,mein Master läuft nun sehr gut.

Nun habe ich ein anderes Problem,es geht um die Innenbeleuchtung,wenn ich diese auf die Funktion einschalten bei Türe öffnen einschalten funktioniert dies aber schaltet erst nach etwar 10 Minuten ab.

Gibt es hier eine Steuerung un wo ist diese verbaut?

LG Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. renault master 2 fehlercode p0641 oder df011