ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane 3 Kombi Türkabelbaum Stecker

Renault Megane 3 Kombi Türkabelbaum Stecker

Renault
Themenstarteram 19. März 2024 um 16:37

Hallo Zusammen, bei meinem Renault Megane 3 Kombi, ist der Stecker von der Tür hinten rechts oxidierr und einige Pins sind nicht mehr vorhanden. Die Tür wird an der Karosserie an der B säule angesteckt und somit mit dem hauptkabelbaum verknüpft. Weiss jemand wie ich diesen Stecker komplett erneuern kann. Habe versucht einzelne Pins hinten rauszuziehen was ich aber nicht geschafft habe.

Den losen Stecker habe ich auf einer Seite gefunden, aber die Pins fehlen.

https://www.mouser.de/.../211PL299S0042?...

 

Nb
Nbj
Nbj
+3
Ähnliche Themen
5 Antworten
am 19. März 2024 um 17:55

Renault kann das gut mit wasserdichten Steckern ;)

Am besten du fährst zu Renault u fragst dort nach den Pins , es gibt sie dort einzeln . Wenn der lagersack blickig ist ,weiß er wo er dann suchen muss . Sind auch nich teuer . Am Ende machst kontakspray mit in den Stecker oder Pins schön mit polfett behandeln. Dann hast ruhe . Andere Türen bitte auch kontrollieren

Themenstarteram 19. März 2024 um 18:15

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 19. März 2024 um 18:55:15 Uhr:

Renault kann das gut mit wasserdichten Steckern ;)

Am besten du fährst zu Renault u fragst dort nach den Pins , es gibt sie dort einzeln . Wenn der lagersack blickig ist ,weiß er wo er dann suchen muss . Sind auch nich teuer . Am Ende machst kontakspray mit in den Stecker oder Pins schön mit polfett behandeln. Dann hast ruhe . Andere Türen bitte auch kontrollieren

Ich habe ja die pins hinten garnicht rausbekommen, ich habe pins da die ich ausprobieren wollte aber wie gesagt habe ich die pins hinten mit dem kabel nicht rausgezogen bekommen

am 19. März 2024 um 18:45

Es gib eine Dorn dafür zum herausdrücken . Frag beim Händler , ist kein weggeworfenes Geld u du quälst dich nicht beim rausdrücken

Als erstes das graue Teil raus nehmen und drunter das gelbe auch noch , sonst bekommst da garnix raus .

Die Pins selber sind meistens auch nochmal mit einer Sperrklinke versehen . Zum entriegeln schleife ich mir den passenden Draht aus alten Scheibenwischer Metall Streben selber passend . Also die 2 Metallstreifen die am Wischergummi liegen bei den alten Wischern mit Metallarm .

Themenstarteram 20. März 2024 um 9:39

Ja genau das graue und gelbe teil hatte ich auch raus, danach habe ich versucht die stifte rauszudrücken und gleichzeitig hinten rauszuziehen was leider nicht geklappt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Megane 3 Kombi Türkabelbaum Stecker