ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Renngitter in original Stoßstange!

Renngitter in original Stoßstange!

Themenstarteram 19. August 2004 um 15:48

Wo kann man alles Renngiter reinmachen bei der original Stoßstange?

Habt ihr vieleicht Bilder!

Gruß Peter

P.S. Über die Suche hab ich leider nichts gefunden

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. August 2004 um 16:10

Siehe Bild

MfG

Themenstarteram 19. August 2004 um 16:11

Sieht gut aus. Wie genau sollte ich da vorgehen, will die original Plastikteile ja nicht unbedingt kaputt machen

schürtze abnehmen .. dann kannste voll easy drumkrempeln ..

mfg JKW

@ nachtfalke

hast du diese komischen plastikteile an den seiten weggelassen, oder sind die hinterm gitter ???

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Wie genau sollte ich da vorgehen

im Autoteile-Zubehör-Handel bekommt man fertige "Glasfaserspachtel" in Dosen. da sollte ne Dose mit 500g dicke ausreichen. kostet so um die 10 eu.

stoßstange abbauen, blinkerkabel nicht abreißen *grins* und ne decke unterlegen damit es keine kratzer gibt. dann das rs-gitter schön anpassen, um die aussparung drum herum 2 cm zu groß lassen, damit man es schön drumherum umknicken kann.

dann ein paar stellen mit rauhem schleifpapier innen anrauhen und das gitter mit der glasfaserspachtel von innen einkleben.

man sollte darauf achten, dass das alles nicht sehr dick wird, also keine dicken spachtel-knubbel oder abstehenden gitterteile innen sind. sonst könnte es probleme bei der montage der stoßstange geben.

mit heißkleber wird es nix, da fliegt das gitter beim ersten steinschlag weg. glasfaserspachtel hällt ein leben lang *grins*

PS: achtet auf die richtung der rs-gitter-maschen. man soll ja schließlich wenig durchschauen können. *grins*

Themenstarteram 19. August 2004 um 17:44

danke, dann kann ich das Wochenende ja gleich richtig nutzen.

@zeros Super Beschreibung!!

Kann mir jemand sagen, wo die ganzen Schrauben und vor allem, wie viele Schrauben an der Stoßstange sind ?!?

Ciao

Andi

PS: Was mache ich mit den Blinkern?!? Gibts es da einen Stecker, den ich abziehen kann?!?

also ich würde es nicht spachtel. Wenn ihr mal vorne aufsetzt dann verdreht sich die Stoßstange immer ein bischen und auf Dauer reisst die Spachtel. Ich würde es mit Karosseriekleber ankleben. Das hält alles aus :D

Zitat:

Original geschrieben von golfi3tdi

@zeros Super Beschreibung!!

Kann mir jemand sagen, wo die ganzen Schrauben und vor allem, wie viele Schrauben an der Stoßstange sind ?!?

Ciao

Andi

PS: Was mache ich mit den Blinkern?!? Gibts es da einen Stecker, den ich abziehen kann?!?

hi, als erstes baut man den grill ab. dann kommt man an die schrauben dran, die von oben durch die stoßstange geschraubt sind. dann schraubt man die schrauben raus, die von unten rein gedreht sind in den stoßstangen-träger. dann kann man die stoßstange vorsichtig nach vorne abziehen. vorsicht, denn die blinker-leitungen sind oftmals nicht sehr lange. am besten vorher die blinker und NSW einfach von vorne als erstes ausbauen. einfach blinker/blenden raus und kabel dahinter ab. an den seiten ist die stoßstange lediglich auf die halter an den kotflügeln drauf gesteckt. am besten macht man das ab- und dran-basteln zu zweit.

ich habe bisher 5 stoßstangen mit rs-gitter ausgestattet und immer glasfaser-spachtel dafür genommen. bisher ist noch nie was gerissen. glasfaser-spachtel hat den vorteil, dass schon das perfekte ischungsverhälltniss zwischen fasern und harz besteht. jede andere spachtel würde wohl eher einreißen.

@Nachtfalke Kannst du mir mal ein Foto von etwas näher machen?!

==> Gitter habe ich nun hier... Nur weiß ich nicht so recht, wie das von nahem aussieht...Mit den Schrauben in den beiden kleinen "Löchern"...

Ciao

Andi

am 20. August 2004 um 15:09

Hab es reinbekommen ohne abmontieren der Stosstange....

am 20. August 2004 um 15:14

Hier...

Themenstarteram 20. August 2004 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Sundowner2003

Hier...

Habt ihr das in der mitte alles in einem Stück gemacht oder in mehreren?

also ich habs heute auch probiert. allerdings war ein riesen spalt zwischen kotflügel und stoßstange, welcher darauf schließen lässt,das das gitter irgendwo zwischen liegt, wo es nicht zwischenliegen soll... wohin soll man den glasfaserspachtel denn schmieren ? einmal rundherum ums gitter oder wie ? kann dann ja normalerweise auch nich ganz passen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Renngitter in original Stoßstange!