ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reset SW iDrive

Reset SW iDrive

BMW 3er E93
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 15:15

Ich hatte neulich bei Regen das Fahrzeugverdeck leider noch offen, so dass Wasser ins Fahrzeug gelangte. Alles ist inzwischen wieder trocken. Tage nach dem Vorfall stellte ich jedoch fest, dass das Display zum Controler, also der Monitor für die Navigation u.a. zwar startete, aber keinerlei Aktionen des iDrive mehr annimmt. Man soll die SW des Congtrolers durch einen Reset neu starten und Fehler so löschen können. Wie geht das bei meinem Model 320xd Coupé? Welche Tastenkombination hilft gegen den "Hänger"? Gehen ggf. wichtige Daten bei einem Reset verloren?

Die Sicherungen, die mit dem iDrive zusammenhängen, habe ich recherchiert und optisch geprüft. Diese sind offensichtlich ok.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.

MfG, Tronje Truelsen

Ähnliche Themen
4 Antworten

anstatt davon auszugehen das mit einem Reset wieder alles behoben ist,würde ich eher davon ausgehen das Regenwasser in Deinen I-Drive Controller gelaufen ist und er aus dem Grund nichtmehr funktioniert.Heisst Controller ausbauen,Controller zerlegen,alles mit Ipa sprich Isopropanol abreinigen und dann wieder einbauen.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 14:33

Danke für die befürchtete Antwort. Dann muss ich wohl ran an den Speck.

du kannst es mit einem Reboot probieren wenn Du willst aber ich denke nicht das das was bringt.

Beim alten CCC Navi dazu den Lautstärkeknopf vom Radio und die beiden Eject Taster vom DVD und CD Laufwerk gleichzeitig drücken,warten bis der Bildschirm schwarz wird.

Beim neueren Cic Navi einfach den Lautstärkeknopf 15 Sekunden drücken.

Kannst Du auch ganz einfach bei Youtube finden....Bmw Cic Reboot oder Bmw CCC Reboot suchen

Wenn kaputt ist, dann gleich auf CIC umbauen. Kostet nicht mehr die Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen