1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rs450 Säuft ab

Rex Rs450 Säuft ab

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 5:24

Hi Community. Ich habe mir einen Rex RS450 Roller geholt. Es war ein scheunenfund und stand seit 2021.

 

Hab ihn versucht mit dem kickstarter zu starten wollte erstmal nicht aber dann nach öfterem versuchen ging er doch an. Er lief dann ca 15 sek und ging dann wieder aus. Hab erstmal tank reingeschaut alles war verrostet hab es dann entleert und neuen sprit eingefüllt. Hab die batterie getauscht dann ging auch der E starter.

 

Er wollte dann trotzdem nicht gescheid laufen. Ich wollte den vergaser reinigen aber die schrauben waren schon so dahin dass ich einen neuen geholt habe. Habe zeitgleich auch die zündkerze und den benzinfilter ausgetauscht. Dann lief er auch aber als ich den gashebel angezogen hab ist er gleich abgestorben. Wenn ich ihn wieder anmach dann läuft er normal aber sobald ich den gashebel ziehe stirbt er sofort ab.

 

Wenn ich milimeter anziehe dann dreht er hoch aber schwankt ziemlich mit der drehzahl. Ich hab dann so versucht ihn zum fahren zu kriegen aber er bewegt sich kein stück vom fleck und hört sich so an als ob er zündaussetzer hat also leichte „puff“ „puff“ geräusche. Gestern nochmal probiert da wollte er kaum angehen.

 

Meine letzte vermutung ist der Tank selber. Ich glaub dass er wegen dem dreck blockiert dass benzin zum vergaser kann und hat die düsen des vergasers auch evtl. Verstopft weshalb er jetzt auch nicht mehr gescheid angeht. Ich vermute es deshalb weil der benzinfilter schon braun orange ist obwohl ich ihn neu geholt hab (rost rückstände).

 

Der tank wird heute kommen wo ich ihn dann gleich austausche, vergaser reinigen und dann neuen sprit rein. Hoffe es geht dann. Hättet ihr eine andere vermutung woran es liegen könnte.

 

Unterdruckhahn funktioniert also der vergaser bekommt auch nicht zu viel sprit. Keine risse an luftfilterkadten oder schläuche. Ansonsten scheint alles normal wüsste dann nicht mehr weiter…

 

VG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kann mir auch gut vorstellen, dass es am Rost aus dem alten Tank liegt

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 10:28

Ich hoffe mal. Ich bau den Tank heute ein hoffma mal das beste

Ich vermute, dass die sich im Vergaser befindlichen Rostkrümel die Düsen verstopft haben.

Die müsstest du auf jeden Fall reinigen.

Mit dem alten Vergaser müsstest du dich aber dennoch auseinandersetzen, denn du solltest die Düsengrößen im neuen Vergaser mit denen im alten vergleichen.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 22:33

Ahh alles klar. Vielen Dank für deinen Rat. Ich hab heute den neuen Tank bekommen. Wird dann am mittwoch eingebaut mit ner neuen Kraftstoffpumpe dass ja alles passt. Ich halte euch auf dem laufenden…

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 19:33

Der neue hat leider nicht gepasst. Hab den jetzigen komplett leer gemacht und seht selbst. Der war voller rost und dreck. Neuen sprint rein vergaser nochmal gereinigt und zack das teil läuft. Er läuft bischen unrund und macht klackende geräusche aber davor hat er sich nichtmal einen milimeter bewegt jetzt bin ich mit ihm um den block gefahren. Gas nimmt er sofort an und es passt eigentlich alles aber jetzt fehlt nur noch dass er stabil läuft und der grund für die klackende geräausche hinten muss herausgefunden werden.

 

Aufjedenfall haben wir schon einen grosen schritt nach vorne gemacht. Bin für jede anmerkung oder tipps und ähnliches offen

Asset.HEIC.jpg

Das ist ein 4-Takter, da gibt es also einige mögliche Ursachen für Geräusche.

Beim Ventilspiel würde ich anfangen.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 11:34

Verstehe. Ich schaus mir mal an und stell die mal nochmal ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen