ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rieger infinity 1

Rieger infinity 1

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 10:00

hi,

Frage:

wollen bei nem Kollegen die infinity dranmachen. bei rieger steht da jedoch irgendwas mit Nebler und so ab Bj. 95... wir haben hier nen 96er. Was is da genau zu machen, das die stosstange passt? wo liegt eigentlich der untrerschied zwischen der originalen und der Infinity? sind doch gleich, oder?

Ähnliche Themen
32 Antworten

zwischen welcher orginalen und der rieger? zwischen ner orginalen gsi und der rieger? naja bei der rieger ist noch ne lippe unten dran...hast mal ebi rieger angefragt was das heißen soll? ich habe sie leider net

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 12:10

ne noch nicht...

ja klar, das mit der lippe, aber kannst eigentlich auch die GSI mit Infinity-lippe fahren, hast den gleichen effekt, oder? weil dann würd ich mich mal umhören ob wir eine normale GSi bekommen, die sind nämlich n tick billiger glaub ich

es gibt keine infinity-lippe von rieger... du musst also zwangsläufig ne gesamte infinity-schürze nehmen...

am 11. Juli 2006 um 12:23

Der Unterschied ist nur, das die Lippe direkt dran ist. Ansonsten ist sie wie ein GSI Stoßstange. Die Nebler passen vom GSI Astra. Um die Stoßstange zu Befestigen brauchst Du noch den Stoßstangenträger vom Astra GSI.

Gruß Kuki

oder du nimmst wie erwähnt wurde ne gsi stossi und machst dir da ne andere lippe dran, gibt da ja mehrere wobei ich denke das ne rioeger dann günstiger kommt...

ich meine passt die gsi an nach facelift so? ja oder? nur die neblers müssen wahrschienlic gis neblers seinfalls irhw elche verbauen wollt...

Zitat:

Original geschrieben von tommii

ich meine passt die gsi an nach facelift so? ja oder?

türlich... hab ja auch ne gsi-stoßstange am facelift...

wenn man aber bedenkt dass du für ne gebrauchte gsi-stoßstange ca. 150 euro blechen musst und ne lippe von jms (die einzigste lippe die einigermaßen gut aussieht) 170 euro kostet... dann ist ne riegerschürze günstiger in der anschaffung...

das wollte ich doch meinen und bimmel das du eine hast sehe ich selber aber ob die ienfach so ohne mucken past wusste ich net...kann ja sein das die halteurngen n bissal anders sind oder so...aber naja goodie

wenn du den gsi-träger hast, passt die wunderbar

am 11. Juli 2006 um 13:23

das ist die rieger infinity 1 front... hab das komplette kit dran (schweller auch noch zu sehen und halt das heck)

http://home.arcor.de/tsh-martin/IMG_1724.JPG

vorteil bei der riegerstoßstange, sie ist komplett aus einem guß (keine angeschraubte lippe) und sie ist aus robustem ABS kunstoff.

Baut man sich unter eine GSi stoßstange eine lippe drunter (außer dieoriginale gummilippe) sind diese aus GFK.

Egal ob man eine Mantzel lippe oder eine Steinmetz oder eine JMS lippe für die gsi stoßstange kauft. Sind alle drei aus GFK und das ist bekanntlich nicht so der hit. Muss aber jeder selber wissen.

Die Riegerfront wird mit dem GSi stoßstangeträger befestigt (nur das metallteil). Dieses wird ans auto geschraubt und dann wird die rieger einfach drüber gelegt und links und rechts befestigt.

Baut man sich die hintere Rieger stoßstange an, brauch man eine originale gsi stoßstange die man passend zersägen muss, da die dann in die riegerstoßstange eingeklebt wird mit karosseriekleber. hier dient dann die alte gsi stoßstange als träger.

Nebelscheinwerfer passen nur die scheinwerfer vom GSi! gibs aber auch bei rieger zu kaufen.. 160 euro das paar glaubich.

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

die rieger einfach drüber gelegt und links und rechts befestigt.

ist die seitliche befestigung genauso billig gemacht wie bei der heckschürze von rieger? also dreht man die schrauben nur in die plastik?

am 11. Juli 2006 um 13:35

Ich würde keinen Unterbauspoiler dranmachen. Die komplette Rieger Stoßstange verzeiht Dir auch mal das eine oder andere Aufsetzen. Und vor allen Dingen ist sie aus ABS und nicht aus GFK. Bei Extremer Tieferlegung würde ich Dir das Spoilerschwert noch empfehlen. Hatte immer das Problem, das sie beim Aufsetzen an den mittleren Kanten gerissen ist. Mit dem Spoilerschwert war sie dann sehr Stabil!

Gruß Kuki

am 11. Juli 2006 um 13:36

@Bimmel

du kennst wahrscheinlich nur die variante "gebraucht gekauft und mit den gegebenen möglichkeiten befestigen".

wenn man sich die stoßstange neu kauft, sind für die befestigung so doppellagige metallklemmen bei die man ins plastik einarbeitet. diese metallklemmen haben eine vorrichtung wo die schrauben drin fassen. Das ganze hält nacher bomben fest und das löst sich kein bisschen.

Die Riegerstoßstangen sind nach den originalstoßstangen mit abstand die robustesten und passgenausten die es gibt.

@Kuki

Da sspoilerschwert hab ich auch hier liegen. bei GTE motorsport mit richtigem carbonfaser überziehen lassen. problem ist nur, das schwert hat kein tüv.

am 11. Juli 2006 um 13:39

@Bimmelimm

Ja, ist sie. Die werden nur ins Plastik geschraubt. Dafür ist sie aber in der mitte gut fest. Die beanspruchung war bei mir hinten nicht so hoch wie vorne ;)

also von dem mythos rieger und passgenau bin ich nun entgültig geheilt...

heckschürze an den seiten zu lang... schweller zu lang und nicht passend an den türen... grill pass nur an einer seite... dachspoiler passt auch nicht millimetergenau...

die heckschürze hab ich seitlich aufgesägt und 2 bleche mit gewinde eingesetzt damit ich die mit vernünftigen schrauben befestigen kann und nicht auf diese "holzschrauben" angewisen bin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen