ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rieju MRX 50

Rieju MRX 50

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 12:47

Hallo!

Ich weiss, das gehört nicht hier rein aber lest einfach mal!

Kennt ihr die Marke Rieju?Ich nicht!Will mir aber vielleicht ne MRX 50 zulegen, habt ihr Erfahrungen damit gemacht?Ist die Maschine richtig gut, oder is das eher so ne Baumarkt-Billig-Kloschüssel?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hi

Hab zwar keine Rieju, aber die sind dafür bekannt das sie stark sind..Findet man nicht sehr oft die Kisten

Die Rieju Sport Maschine geht mit offener cdi und 50ccm 80

Die Teile haben viel Power. Wollte mir auch eine kaufen, nur gebraucht bekommst du keine. Die Teile sind noch voll neu und die verkauft keiner. Hab bei Rieju angerufen, die sagten mir, dass ich gebraucht überhaupt keine Chance habe. aber wenn du die neu kaufen willst, dann nur zu, die gehen gut. Hab mal ne 50er gesehen.

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 17:44

Ich weiss das die abgehn wie Sau, die die ich mir kaufen will geht mit Sportauspuff fast 100 km/h!

Aber es kann sein das die anfällig sind, Ersatzteile schwer zu bekommen sind oder so...Der Motor ist ja von Minarelli eigentlich ziemlich gut.

 

Ja die neuen 2002er Modelle sind hammer, aber ich will mir ne '97er kaufen die sind fast genauso cool.Ist die erste gebrauchte Rieju die ich seh.Ich fahre mir sie gleich morgen anschauen, vielleicht verkaufe ich meine DT...

sach ma bescheid wenn de deine dt verkaufst.

die rieju (sprich rijschu) gehen echt gut ab. wollte mir auch eine zulegen, finde nur niemanden der das über finanzkauf macht, denn dei dinger sind doch rech teuer...

mfg michi.......

p.s. besser is aber der aerox von yamaha..... geht besser als alle anderen, hab aus meinem nen "streetfighterumbau" gemacht und aus der kiste hohle ich jetzte so um die 160 sachen raus.....

urgs

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 19:48

So hab mir heute die Rieju angschaut und bin probegefahrn.Ich war echt geschockt:Das Ding geht ab wie Sau, sieht hammer aus, Spitzengeschwindigkeit 105 km/h (laut Tacho).Vom Aussehen her hab ich erst gedacht das wär ne 250er, beim fahrn meint man sie hätte 80ccm.Dann hat mir stolz der Besitzer die Aufschrift 49ccm gezeigt!

Ich werd mir das Teil sicherlich kaufen.

Wieviel gebt ihr für ne 94er DT mit 14000km?;-)

Wat kostet die Riju denn? Ich hab für meine DT 50R 1996 mit 1200 ca. 1000EUR bezahlt. Die war aba runterneurt worden(Kette,Ritzel,Reifen,Bremsen,Federn hintere Gabel neu...)

Themenstarteram 25. Oktober 2002 um 10:57

Die Rieju is Bj97 hat schon 9000 km, und soll 950 € kosten.

Hol sie dir, bevor sie weg is. Da hätt ich vor 2 Monaten sofort zugeschlagen!

Themenstarteram 25. Oktober 2002 um 15:09

Hab heute bei dem Rieju-Händler in unser Nähe angrufen, der hat gesagt das es sau schwer is Ersatzteile zu bekommen!Hab dann bei Händlern in ganz Deutschland angerufen und die meisten können mir die Teile innerhalb einer Woche zusenden!Komischer Händler, den wir da haben....Hab mich heute entschieden, ich kauf sie.

Meine DT bekommt wahrscheinlich mein Cousin.Wie viel ist eine Bj94 mit 14000 km noch wert?

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 19:15

Hab jetzt die Rieju!

Sieht sau geil aus, morgen macht ich ma Bilder...

Wieviel hast bezahlt, und wieviel bzw. wie fährt die karre?

Themenstarteram 1. November 2002 um 21:54

Hi!

Sieht hat 950 € gekostet.Ich konnte sie noch gar nicht richtig ausfahrn (hab kein Führerschein).Die Rieju geht dann ab, wenn die DT drehzahlmäßig dicht macht.Wenn die DT im fünften Gang Vollgas ist und schon total vibriert, mach ich bei der Rieju ersten den Fünften rein und zieh im Standgas an der DT vorbei (Habs getestet:Meine Mutter is DT gefahrn, ich Rieju).70 km/h bin ich gefahrn, bis 80/90 geht sie.Aber ehrlich gesagt die DT is dagegen ne gemütliche Chopper.Die Rieju is ein richtig harter Cross-batzen.

Tach!

Zitat:

Original geschrieben von Toaster DT

Die Rieju is ein richtig harter Cross-batzen.

*zitter* :-)

Markus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen